preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fiffi-Gerritzen-Kurve

VorherigeSeite 9 von 14Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2026, 18:58 Uhr

Jau, die kleinere ist einfach die, die seit 2021 genutzt wird, hätte ich jetzt gesagt. Gut möglich dass man die jetzt als Auswärts- und die große als Heimfahne nimmt.

So wird's sein.

Es wurde doch von vornherein gesagt das in die Nordostecke der A-Block wechselt, da die sonst durch den Südostturm stimmungsmäßig „abgeschnitten“ wären. Habe zumindest ich null Probleme mit, wenn die A-Blockler für Nord-Ost-Plätze bevorzugt werden.

PreussenPilger, SCPMS-Ente und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilgerSCPMS-EnteEagle-Rider
Zitat von hauer am 18. August 2026, 19:10 Uhr

Es wurde doch von vornherein gesagt das in die Nordostecke der A-Block wechselt, da die sonst durch den Südostturm stimmungsmäßig „abgeschnitten“ wären. Habe zumindest ich null Probleme mit, wenn die A-Blockler für Nord-Ost-Plätze bevorzugt werden.

So habe ich es auch in Erinnerung.

SCPMS-Ente und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteEagle-Rider

Der A-Block besteht aus gerade mal etwas mehr als 400 Sitzern.Und ja , der soll da hin.Und so viele Sitzer / Variositzer soll es in der Nord-Ost Ecke auch im Randbereich zur Nordtribüne geben. Mehr aber nicht.

Der Rest wird Stehplatzbereich .

Das ist zumindest mein Wissensstand.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Wo haben die Ultras jetzt eigentlich ihren Stand? Der alte ist ja nicht mehr da.

Zitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2026, 21:53 Uhr

Wo haben die Ultras jetzt eigentlich ihren Stand? Der alte ist ja nicht mehr da.

beim Testspiel unter O2

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2026, 21:53 Uhr

Gegen Ingolstadt unter der Tribüne auf Höhe des hintersten Kiosks (O3).

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Gestern Abend Havelse Vorverkauf…O1 und 3 längst ausverkauft, für O2 noch über 1000 Karten verfügbar.

Das ist halt ein extrem klares Zeichen bzgl der Stehplatzsituation. Und ehrlich gesagt auch das klare Zeichen dass die aktive Fanszene diese Umstände respektieren muss, man ist dann eben doch nicht do groß wie man denkt…

Schwenkfahnen außerhalb von Block O2 nur vor/nach dem Spiel. Da hast du dann auch genug Zeit das auf Fotos/Videos festzuhalten.

Die bisherigen Vorverkäufe zeigen halt immer das gleiche Bild. Nichtmal 2000 feste Leute in O2 und 4000+ die ganz gezielt vor den ganzen Schwenkfahnen flüchten…

Guenter Weigand, Eagle-Rider und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandEagle-Riderszenekenna 1906

Der Verein hat eine Stellungnahme veröffentlicht, was insbesondere die Situation in Block O1 betraf. Man werde die Lage weiter beobachten. Es muss zu jeder Zeit gewährleistet sein, dass der Sanitätsdienst im Notfall ohne Schwierigkeiten in die Blöcke gelangen kann. Deshalb werden wir Fans aufgefordert, uns auch nur in die auf der Karte verzeichneten Blöcke zu begeben. Der Ordnungsdienst soll hier vermehrt kontrollieren. Die Sicherheit geht vor allem anderen vor.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Zitat von DerSteinfurter am 19. August 2026, 17:16 Uhr

Der Verein hat eine Stellungnahme veröffentlicht, was insbesondere die Situation in Block O1 betraf. Man werde die Lage weiter beobachten. Es muss zu jeder Zeit gewährleistet sein, dass der Sanitätsdienst im Notfall ohne Schwierigkeiten in die Blöcke gelangen kann. Deshalb werden wir Fans aufgefordert, uns auch nur in die auf der Karte verzeichneten Blöcke zu begeben. Der Ordnungsdienst soll hier vermehrt kontrollieren. Die Sicherheit geht vor allem anderen vor.

https://scpreussen-muenster.de/news/reaktion-auf-fan-feedback-zur-blocksituation-in-der-fiffi-gerritzen-kurve/

Die Reaktion des Vereins war so zu erwarten. Aber ich befürchte, dass durch diese Maßnahme zwar die Anzahl der Zuschauer insgesamt in 01 sinkt, sich aber nicht das Problem löst, dass offenbar der Großteil der Zuschauer sich in den Bereichen aufhalten wollen, wo man sich die beste Sicht aufs Spielfeld verspricht. Sprich: Auf den betreffenden Stellen wird sich auch in Zukunft alles knubbeln, während es anderswo (z.B. oben unterm Dach) Lücken gibt.

Ich1906, Eagle-Rider und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-RiderDerSteinfurter
VorherigeSeite 9 von 14Nächste