preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 80 von 82Nächste

Ab Montag ist es ja dann so weit und die Ostkurve wird verschwinden. Da der Block L überdacht und ein Teil des unüberdachten Bereiches ersteinmal weiterhin Bestand haben wird stellt es mir die Frage, wie die zukünftige Zuwegung in diesen Block sein wird? Soll die Erschließung über die Aufgänge im Block K erfolgen? Extra für ein gutes halbes Jahr eine neue Treppe zu schaffen, halte ich für wenig sinnvoll. Oder wird es einen provisorischen Weg am Rande des Baufeldes geben?

Es wird für mich jetzt etwas mehr deutlich, dass die West leider etwas weit weg vom Spielfeld ist. Zusätzlich zum grundsätzlichen Abstand sorgen die Rolliplätze für noch mehr gefühlten Abstand. Schade, dass man das nicht 3-5 Meter näher hat bauen können. Ich hoffe, dass das bei der Ost etwas besser gelöst ist. Oder ist das die Ausbaureserve, die es angeblich nicht gibt? Spielfeld tiefer legen, Rasenheizung raus und schon hat man ordentlich neue Sitzreihen 😉

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder
Zitat von Eagle-Rider am 27. Mai 2025, 13:12 Uhr

Es wird für mich jetzt etwas mehr deutlich, dass die West leider etwas weit weg vom Spielfeld ist. Zusätzlich zum grundsätzlichen Abstand sorgen die Rolliplätze für noch mehr gefühlten Abstand. Schade, dass man das nicht 3-5 Meter näher hat bauen können. Ich hoffe, dass das bei der Ost etwas besser gelöst ist. Oder ist das die Ausbaureserve, die es angeblich nicht gibt? Spielfeld tiefer legen, Rasenheizung raus und schon hat man ordentlich neue Sitzreihen 😉

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt hier wohl auch die ein oder anderen Vorgaben, wieviel Platz hinter den Toren sein muss. Mit der Lärmschutzwand war es sehr eng in der West. Viel Platz zwischen der Wand und dem Tribünenbeginn ist auch nicht vorhanden. Zudem müssen ja noch die Fluchttreppen in den Innenraum montiert werden. Da bleibt nicht mehr ganz so viel Raum übrig.

Zitat von DerSteinfurter am 27. Mai 2025, 12:23 Uhr

Ab Montag ist es ja dann so weit und die Ostkurve wird verschwinden. Da der Block L überdacht und ein Teil des unüberdachten Bereiches ersteinmal weiterhin Bestand haben wird stellt es mir die Frage, wie die zukünftige Zuwegung in diesen Block sein wird? Soll die Erschließung über die Aufgänge im Block K erfolgen? Extra für ein gutes halbes Jahr eine neue Treppe zu schaffen, halte ich für wenig sinnvoll. Oder wird es einen provisorischen Weg am Rande des Baufeldes geben?

Ist denn da auf der Seite eigentlich schon die Genehmigung komplett durch? Bislang haben wir ja (zumindest offiziell) nur die für die Westtribüne plus Baufeld West.

Davon gehe ich stark aus. Wie sollte denn sonst mit dem Bau begonnen werden. Der Abriss wird schnell erledigt sein. Dann noch die Vorbereitungen für das Baufeld. Wenn die Ost wirklich im Frühjahr 2026 nutzbar sein soll, bleibt da nicht mehr viel Spielraum für eine späte Baugenehmigung.

Zitat von Eagle-Rider am 27. Mai 2025, 13:12 Uhr

Ich glaube man hätte sie maximal so 1.5m verschieben können auf Höhe der Schallschutzwand, mehr aber auch nicht da man ja auch noch mindestens 2m Platz lassen muss für die Werbebanden, Fotografen, Ordner…

es wirkt halt weiter weg weil wir die vielen Rolliplätze haben und wir die auch nicht auf maximal engen Raum hinklatschen.

https://www.lvm-preussenstadion.de/news/baumassnahme-liegt-deutlich-vor-dem-zeitplan-ruckbau-der-osttribune-beginnt-im-juni

Ewige Loreley aka Euro-Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ewige Loreley aka Euro-Horst
Zitat von Ich1906 am 27. Mai 2025, 15:28 Uhr

https://www.lvm-preussenstadion.de/news/baumassnahme-liegt-deutlich-vor-dem-zeitplan-ruckbau-der-osttribune-beginnt-im-juni

Ernsthaft? Das haben wir hier doch ausführlich besprochen. Pack das doch am zur Bekanntmachung ins Forum. Ich glaube langsam, du machst das tatsächlich nicht extra...

Soll ich dir ein WN + Abo spendieren? Würde das dauerhaft zahlen und dir die Log-in Daten geben. Ich meine das ernst. Du versuchst duch ja scheinbar zu informieren...

Also, wenn du magst... Gerne!

Mikered, hauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredhauerimmer06FredomanheiopeituxsamKurvensteher

Bist du jetzt hier der Foren-Sheriff oder hast du einfach das Hobby Trollen entdeckt?

Seit Samstag ist da am Dach aber irgendwie (zumindest sichtbar) nicht viel passiert...

VorherigeSeite 80 von 82Nächste