Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von ovi am 26. Mai 2025, 14:09 UhrZitat von Bambule am 26. Mai 2025, 13:28 UhrWas machen die da mit dem Rasen?
Wird scheinbar komplett "abgeschält".Kommt da wieder neuer Rollrasen drauf?
Der wird vertikutiert, dann sieht der immer erst so "verhunzt" aus. Der Rasen kommt dann aber recht schnell wieder durch wenn der ordentlich gedüngt und gewässert wird. Moos wird bei dieser Prozedur auch entfernt. Das ist einfach Rasenpflege.
Zitat von Bambule am 26. Mai 2025, 13:28 UhrWas machen die da mit dem Rasen?
Wird scheinbar komplett "abgeschält".Kommt da wieder neuer Rollrasen drauf?
Der wird vertikutiert, dann sieht der immer erst so "verhunzt" aus. Der Rasen kommt dann aber recht schnell wieder durch wenn der ordentlich gedüngt und gewässert wird. Moos wird bei dieser Prozedur auch entfernt. Das ist einfach Rasenpflege.
Zitat von DerSteinfurter am 26. Mai 2025, 14:15 UhrMit dem jungen Gras ist es wie mit jungen Spielern. Beide brauchen Zeit und Platz um zu wachsen. 🖤🤍💚🍀🦅
Mit dem jungen Gras ist es wie mit jungen Spielern. Beide brauchen Zeit und Platz um zu wachsen. 🖤🤍💚🍀🦅
Zitat von dike77 am 26. Mai 2025, 14:18 UhrEs hieß doch der Rasen bekommt in der Pause nochmal Intensivpflege, weil nach der Verlegung ungünstiges Wetter war (glaube zuviel Regen) und er deshalb nicht so wie gewollt ist
Es hieß doch der Rasen bekommt in der Pause nochmal Intensivpflege, weil nach der Verlegung ungünstiges Wetter war (glaube zuviel Regen) und er deshalb nicht so wie gewollt ist
Zitat von knauerpauer am 26. Mai 2025, 14:54 UhrIn der Woche zuvor hat so ein Roboter noch Linien neu gemalt. Anschließend zu vertikutieren finde ich nicht so pfiffig, aber was weiß ich schon... 😉
In der Woche zuvor hat so ein Roboter noch Linien neu gemalt. Anschließend zu vertikutieren finde ich nicht so pfiffig, aber was weiß ich schon... 😉
Zitat von tuxsam am 26. Mai 2025, 14:56 UhrHat eventuell am vergangenen WE noch eine der U-Mannschaften auf dem Platz gespielt oder trainiert. Dann wären die Linien schon sinnvoll gewesen.
Hat eventuell am vergangenen WE noch eine der U-Mannschaften auf dem Platz gespielt oder trainiert. Dann wären die Linien schon sinnvoll gewesen.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 27. Mai 2025, 08:40 UhrZitat von dike77 am 26. Mai 2025, 14:18 UhrEs hieß doch der Rasen bekommt in der Pause nochmal Intensivpflege
Das war jetzt auch mein Gedanke...
"Spezialpfege"wie angekündigt?!?
Zitat von dike77 am 26. Mai 2025, 14:18 UhrEs hieß doch der Rasen bekommt in der Pause nochmal Intensivpflege
Das war jetzt auch mein Gedanke...
"Spezialpfege"wie angekündigt?!?
Zitat von DerSteinfurter am 27. Mai 2025, 08:47 UhrWenn ich es auf meinem Mobiltelefon richtig erkennen kann, ist die "Lärmschutzwand" fast vollständig abgebaut. Lediglich die Videowand hängt noch an ihrer ursprünglichen Stelle. Da das Bild doch ein wenig klein ist konnte ich nicht erkennen, ob die Pfeiler ebenfalls schon demontiert wurden. Der Rückbau ist wohl auch deshalb erforderlich, weil die Fluchttreppen zum Innenraum hin angebracht werden müssen.
Wenn ich es auf meinem Mobiltelefon richtig erkennen kann, ist die "Lärmschutzwand" fast vollständig abgebaut. Lediglich die Videowand hängt noch an ihrer ursprünglichen Stelle. Da das Bild doch ein wenig klein ist konnte ich nicht erkennen, ob die Pfeiler ebenfalls schon demontiert wurden. Der Rückbau ist wohl auch deshalb erforderlich, weil die Fluchttreppen zum Innenraum hin angebracht werden müssen.
Zitat von Maddy am 27. Mai 2025, 09:03 UhrZitat von DerSteinfurter am 27. Mai 2025, 08:47 UhrDa das Bild doch ein wenig klein ist konnte ich nicht erkennen, ob die Pfeiler ebenfalls schon demontiert wurden.
Es stehen noch sechs Pfeiler inkl. der zwei, an denen die Leinwand hängt. Der Rest wurde gestern schon demontiert
Zitat von DerSteinfurter am 27. Mai 2025, 08:47 UhrDa das Bild doch ein wenig klein ist konnte ich nicht erkennen, ob die Pfeiler ebenfalls schon demontiert wurden.
Es stehen noch sechs Pfeiler inkl. der zwei, an denen die Leinwand hängt. Der Rest wurde gestern schon demontiert
Zitat von DerSteinfurter am 27. Mai 2025, 09:16 UhrMit dem Rückbau der Lärmschutzwand wird zum ersten Mal die Dimension der neuen Tribüne auch vom Platz aus sichtbar. Jetzt kann man sich sehr gut vorstellen, wie die neue Ostribüne sein wird und wie auch die Nord nach ihrer Fertigstellung das Stadion komplettiert.
Mit dem Rückbau der Lärmschutzwand wird zum ersten Mal die Dimension der neuen Tribüne auch vom Platz aus sichtbar. Jetzt kann man sich sehr gut vorstellen, wie die neue Ostribüne sein wird und wie auch die Nord nach ihrer Fertigstellung das Stadion komplettiert.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 27. Mai 2025, 09:29 UhrJa, das ist definitiv die von bis zu drei Firmen auszuführende "Spezialpflege". Wie von der WN berichtet... Auch wenn der Experte, der immer fragt, wo denn angeblich alles steht, scheinbar wieder ein Problem damit hat 😁.
Gerade zieht der Trecker auf dem Rasen seine Kreise mit einem orangenem Anhänger. Einen Vertikutierer könnte man, wie von jemanden erwähnt, vermuten. Aber bei dieser Spezialbehandlung könnte es auch ein Multifunktionsgerät sein. Who knows....
Ja, das ist definitiv die von bis zu drei Firmen auszuführende "Spezialpflege". Wie von der WN berichtet... Auch wenn der Experte, der immer fragt, wo denn angeblich alles steht, scheinbar wieder ein Problem damit hat 😁.
Gerade zieht der Trecker auf dem Rasen seine Kreise mit einem orangenem Anhänger. Einen Vertikutierer könnte man, wie von jemanden erwähnt, vermuten. Aber bei dieser Spezialbehandlung könnte es auch ein Multifunktionsgerät sein. Who knows....