Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von dike77 am 23. Mai 2025, 11:22 Uhr2100 Gästeblock? Da frage ich mich wieso man den Gästen unnötigerweise 200 Plätze schenkt…
2100 Gästeblock? Da frage ich mich wieso man den Gästen unnötigerweise 200 Plätze schenkt…
Zitat von DerSteinfurter am 23. Mai 2025, 11:25 UhrZitat von dike77 am 23. Mai 2025, 11:22 Uhr2100 Gästeblock? Da frage ich mich wieso man den Gästen unnötigerweise 200 Plätze schenkt…
Ich meine im Kopf zu haben, dass der Stehbereich so rund 1190 Plätze haben soll und der Sitzbereich rund 900. Da ist man bei etwa 2100 Gästeplätzen.
PS: Jetzt habe ich die Zahlen gefunden: Steher werden es 1138, Sitzer 867, Rollis 22 und 22 Begleitpersonen = 2049 Gästeplätze.
Zitat von dike77 am 23. Mai 2025, 11:22 Uhr2100 Gästeblock? Da frage ich mich wieso man den Gästen unnötigerweise 200 Plätze schenkt…
Ich meine im Kopf zu haben, dass der Stehbereich so rund 1190 Plätze haben soll und der Sitzbereich rund 900. Da ist man bei etwa 2100 Gästeplätzen.
PS: Jetzt habe ich die Zahlen gefunden: Steher werden es 1138, Sitzer 867, Rollis 22 und 22 Begleitpersonen = 2049 Gästeplätze.
Zitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2025, 11:25 UhrWurde auch gesagt, ob man danach wieder auf Stehplatz Ost wechseln kann, wenn man für ein Jahr auf die West geht?
Wurde auch gesagt, ob man danach wieder auf Stehplatz Ost wechseln kann, wenn man für ein Jahr auf die West geht?
Zitat von DerSteinfurter am 23. Mai 2025, 11:33 UhrZitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2025, 11:25 UhrWurde auch gesagt, ob man danach wieder auf Stehplatz Ost wechseln kann, wenn man für ein Jahr auf die West geht?
Darüber weiß ich nichts. Wäre schön, wenn Carsten einmal etwas mehr darüber ermitteln könnte. Da ich die Informationen auch nur zugetragen bekommen habe, wäre eine gesicherte Quelle oder Bestätigung wünschenswert.
Zitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2025, 11:25 UhrWurde auch gesagt, ob man danach wieder auf Stehplatz Ost wechseln kann, wenn man für ein Jahr auf die West geht?
Darüber weiß ich nichts. Wäre schön, wenn Carsten einmal etwas mehr darüber ermitteln könnte. Da ich die Informationen auch nur zugetragen bekommen habe, wäre eine gesicherte Quelle oder Bestätigung wünschenswert.
Zitat von SCP-Fan1906 am 23. Mai 2025, 11:40 UhrDas stimmt schon so. Hat meine Freundin mir auch erzählt. Ich finde 550 € ohne Übergangsregelung ganz schön happig und für mich nicht möglich zu bezahlen.
Irgendwie traurig.
Mal sehen, ob da noch was kommt
Das stimmt schon so. Hat meine Freundin mir auch erzählt. Ich finde 550 € ohne Übergangsregelung ganz schön happig und für mich nicht möglich zu bezahlen.
Irgendwie traurig.
Zitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 11:49 UhrZitat von DerSteinfurter am 23. Mai 2025, 11:16 Uhr...
Alle Inhaber einer bisherigen Dauerkarte, die zudem noch Vereinsmitglieder sind, wird ein Angebot unterbreitet werden. Der Block L bleibt wohl mit dem überdachten und unüberdachten Teil erhalten. ....
Ist der Stehblock K ausgeschöpft, werden die Übrigen DK-Inhaber auf die neue Westtribüne umziehen müssen. ...
Der unüberdachte Bereich von L bleibt bis zum gelben Treppenaufgang bestehen.
Für die aktive Fanszene sind 700 Plätze in K "reserviert". Der Rest (800?) geht an "normale"Steher.
Zitat von DerSteinfurter am 23. Mai 2025, 11:16 Uhr...
Alle Inhaber einer bisherigen Dauerkarte, die zudem noch Vereinsmitglieder sind, wird ein Angebot unterbreitet werden. Der Block L bleibt wohl mit dem überdachten und unüberdachten Teil erhalten. ....
Ist der Stehblock K ausgeschöpft, werden die Übrigen DK-Inhaber auf die neue Westtribüne umziehen müssen. ...
Der unüberdachte Bereich von L bleibt bis zum gelben Treppenaufgang bestehen.
Für die aktive Fanszene sind 700 Plätze in K "reserviert". Der Rest (800?) geht an "normale"Steher.
Zitat von tuxsam am 23. Mai 2025, 11:53 UhrZitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 11:49 UhrDer Rest (800?) geht an "normale"Steher.
Die kein Problem mit Fahnen vor der Nase haben.
Zitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 11:49 Uhr
Der Rest (800?) geht an "normale"Steher.
Die kein Problem mit Fahnen vor der Nase haben.
Zitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 12:08 UhrEs wird ja auch mit Sicherheit einige Zuschauer geben, die gerne einen Sitzplatz auf der neuen West haben wollen. Deren Plätze werden dann in L frei. Ob das für alle übrig gebliebenen Steher aus M oder N reicht, wird man sehen. Vermutlich eher nicht. Ist dann halt für ein Jahr blöd oder teurer.
Es wird ja auch mit Sicherheit einige Zuschauer geben, die gerne einen Sitzplatz auf der neuen West haben wollen. Deren Plätze werden dann in L frei. Ob das für alle übrig gebliebenen Steher aus M oder N reicht, wird man sehen. Vermutlich eher nicht. Ist dann halt für ein Jahr blöd oder teurer.
Zitat von Schonso am 23. Mai 2025, 12:09 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 23. Mai 2025, 11:40 UhrDas stimmt schon so. Hat meine Freundin mir auch erzählt. Ich finde 550 € ohne Übergangsregelung ganz schön happig und für mich nicht möglich zu bezahlen.
Irgendwie traurig.
Über meine Lebensgefährtin bekam ich das auch mit 😀
Der (Auf-)-Preis wäre nicht ohne, aber wenn man anderswo sieht, im Profibereich, was dort Sitzer-DKs kosten...
edit: Herr Sass hatte auf jeden Fall gut damit getan, direkt zu sagen, dass es keine ideale/bequeme Lösung wäre oder wie er es ausgedrückt hatte. (Auf der Bühne, im Stadion, am Montag Abend)
edit-2: Warum sehe ich mitten in meinem Post einen Werbeblock? 😀
Zitat von SCP-Fan1906 am 23. Mai 2025, 11:40 UhrDas stimmt schon so. Hat meine Freundin mir auch erzählt. Ich finde 550 € ohne Übergangsregelung ganz schön happig und für mich nicht möglich zu bezahlen.
Irgendwie traurig.
Über meine Lebensgefährtin bekam ich das auch mit 😀
Der (Auf-)-Preis wäre nicht ohne, aber wenn man anderswo sieht, im Profibereich, was dort Sitzer-DKs kosten...
edit: Herr Sass hatte auf jeden Fall gut damit getan, direkt zu sagen, dass es keine ideale/bequeme Lösung wäre oder wie er es ausgedrückt hatte. (Auf der Bühne, im Stadion, am Montag Abend)
edit-2: Warum sehe ich mitten in meinem Post einen Werbeblock? 😀
Zitat von Kangoroo am 23. Mai 2025, 12:29 UhrWenn ich mir die Vergleichspreise bei anderen Zweitligisten anschaue (allerdings abgelaufene Saison), dann sind € 550,00 für eine DK-Sitzplatz-Tribüne-Überdacht schon oberes Preisniveau. Aber Münster ist halt sowieso bei Preisen und Lebenshaltungskosten oberes Preisniveau. 🙁
Wenn ich mir die Vergleichspreise bei anderen Zweitligisten anschaue (allerdings abgelaufene Saison), dann sind € 550,00 für eine DK-Sitzplatz-Tribüne-Überdacht schon oberes Preisniveau. Aber Münster ist halt sowieso bei Preisen und Lebenshaltungskosten oberes Preisniveau. 🙁