Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Schonso am 23. Mai 2025, 12:29 UhrZitat von tuxsam am 23. Mai 2025, 11:53 UhrZitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 11:49 UhrDer Rest (800?) geht an "normale"Steher.
Die kein Problem mit Fahnen vor der Nase haben.
Falls es so sein sollte, dass man ggf. als einzige (machbare) Option K bekommt, muss man da sicher mit "Sichteinschränkungen" rechnen... Oder es so sehen, dass es dann jedes Mal ist, als wäre man zum Auswärtsspiel 😀
Zitat von tuxsam am 23. Mai 2025, 11:53 UhrZitat von Standfussballer am 23. Mai 2025, 11:49 UhrDer Rest (800?) geht an "normale"Steher.
Die kein Problem mit Fahnen vor der Nase haben.
Falls es so sein sollte, dass man ggf. als einzige (machbare) Option K bekommt, muss man da sicher mit "Sichteinschränkungen" rechnen... Oder es so sehen, dass es dann jedes Mal ist, als wäre man zum Auswärtsspiel 😀
Zitat von poelle am 23. Mai 2025, 13:12 UhrZitat von Kangoroo am 23. Mai 2025, 12:29 UhrWenn ich mir die Vergleichspreise bei anderen Zweitligisten anschaue (allerdings abgelaufene Saison), dann sind € 550,00 für eine DK-Sitzplatz-Tribüne-Überdacht schon oberes Preisniveau. Aber Münster ist halt sowieso bei Preisen und Lebenshaltungskosten oberes Preisniveau. 🙁
Auf vergleichbaren Plätzen, bist Du aber in fast allen Stadien in dem Bereich. Das blöde ist halt wir haben haben zurzeit keine anderen Plätze. Dadurch gehen dem Verein ja auch deutlich Einnahmen flöten. Ein Jahr im Zweifel dadurch und ab dem nächsten Jahr sollte es auf der Ost genug Platz geben, ein DK Wechsel wird der Verein dann sicher ermöglichen.
Zitat von Kangoroo am 23. Mai 2025, 12:29 UhrWenn ich mir die Vergleichspreise bei anderen Zweitligisten anschaue (allerdings abgelaufene Saison), dann sind € 550,00 für eine DK-Sitzplatz-Tribüne-Überdacht schon oberes Preisniveau. Aber Münster ist halt sowieso bei Preisen und Lebenshaltungskosten oberes Preisniveau. 🙁
Auf vergleichbaren Plätzen, bist Du aber in fast allen Stadien in dem Bereich. Das blöde ist halt wir haben haben zurzeit keine anderen Plätze. Dadurch gehen dem Verein ja auch deutlich Einnahmen flöten. Ein Jahr im Zweifel dadurch und ab dem nächsten Jahr sollte es auf der Ost genug Platz geben, ein DK Wechsel wird der Verein dann sicher ermöglichen.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 23. Mai 2025, 13:17 UhrZitat von poelle am 23. Mai 2025, 06:34 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 22. Mai 2025, 21:37 Uhr. Ich nehme den bisher über jeden Zweifel erhabenen und in seinem Wort verlässlichen Markus Sass.Welche Minute soll das sein, wo Sass das gesagt haben soll?......
Ich werde die Folge in den nächsten Wochen sicher nochmal hören und werde dir dann die Stelle gerne nennen.
Ansonsten hör selber gerne nochmal rein. Wie gesagt, er sagt es knapp und sehr defensiv. Im Kontext sagt einer der Hosts, dass Sass bis dahin vermutlich nicht mehr da sein würde.
Weil, wie Sass meiner Erinnerung nach sagte, die nötigen Begebenheiten erst nach einem gewissen Zeitraum auf den Weg gebracht werden könnten, wenn wir eine gewisse Auslastung über einige Jahre erreicht hätten.
Aussage evtl. auf Grund einer mündlichen Absichtserklärung von der Stadt/Politik gegenüber dem SCP. Früher wertlos, heutzutage fast ein Vereprechen.
Zitat von poelle am 23. Mai 2025, 06:34 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 22. Mai 2025, 21:37 Uhr. Ich nehme den bisher über jeden Zweifel erhabenen und in seinem Wort verlässlichen Markus Sass.Welche Minute soll das sein, wo Sass das gesagt haben soll?...... maximalen 20k zu kommen, hat er gesagt, mehr nicht. Falls ich mich verhört haben soll, bitte Minute der Aussage angeben.
Solange...
Sag' ich doch 😉👍
Zitat von poelle am 23. Mai 2025, 06:34 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 22. Mai 2025, 21:37 Uhr. Ich nehme den bisher über jeden Zweifel erhabenen und in seinem Wort verlässlichen Markus Sass.Welche Minute soll das sein, wo Sass das gesagt haben soll?......
Ich werde die Folge in den nächsten Wochen sicher nochmal hören und werde dir dann die Stelle gerne nennen.
Ansonsten hör selber gerne nochmal rein. Wie gesagt, er sagt es knapp und sehr defensiv. Im Kontext sagt einer der Hosts, dass Sass bis dahin vermutlich nicht mehr da sein würde.
Weil, wie Sass meiner Erinnerung nach sagte, die nötigen Begebenheiten erst nach einem gewissen Zeitraum auf den Weg gebracht werden könnten, wenn wir eine gewisse Auslastung über einige Jahre erreicht hätten.
Aussage evtl. auf Grund einer mündlichen Absichtserklärung von der Stadt/Politik gegenüber dem SCP. Früher wertlos, heutzutage fast ein Vereprechen.
Zitat von poelle am 23. Mai 2025, 06:34 UhrZitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 22. Mai 2025, 21:37 Uhr. Ich nehme den bisher über jeden Zweifel erhabenen und in seinem Wort verlässlichen Markus Sass.Welche Minute soll das sein, wo Sass das gesagt haben soll?...... maximalen 20k zu kommen, hat er gesagt, mehr nicht. Falls ich mich verhört haben soll, bitte Minute der Aussage angeben.
Solange...
Sag' ich doch 😉👍
Zitat von Eagle-Rider am 23. Mai 2025, 13:56 UhrIch finde Vollpreise statt Übergangspreise eine ziemliche Frechheit. Muss man dann auch die DK verlängern, um übernächstes Jahr überhaupt eine Chance zu haben? Sehr unsolidarisch mit Menschen, die weniger Geld haben! Sind wir hier in England?
Ich finde Vollpreise statt Übergangspreise eine ziemliche Frechheit. Muss man dann auch die DK verlängern, um übernächstes Jahr überhaupt eine Chance zu haben? Sehr unsolidarisch mit Menschen, die weniger Geld haben! Sind wir hier in England?
Zitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2025, 14:04 UhrIch finde die Kommunikation sehr unglücklich. Ein Thema das viele Fans beschäftigt und ja auch schon im letzten Jahr beschäftigt hat, wird vor einer kleinen Gruppe erörtert und man erfährt die Infos aus zweiter Hand. Ich hätte mir gewünscht, dass man zuerst die betroffenen Personen informiert, vielleicht auch, welche Optionen man den Leuten einräumen kann, die für ein Jahr auf den Sitzer ausweichen oder verzichten. Bekäme ich bei Verzicht für die kommende Saison meine DK wieder? Das lief schon mal besser in dieser Saison
Ich finde die Kommunikation sehr unglücklich. Ein Thema das viele Fans beschäftigt und ja auch schon im letzten Jahr beschäftigt hat, wird vor einer kleinen Gruppe erörtert und man erfährt die Infos aus zweiter Hand. Ich hätte mir gewünscht, dass man zuerst die betroffenen Personen informiert, vielleicht auch, welche Optionen man den Leuten einräumen kann, die für ein Jahr auf den Sitzer ausweichen oder verzichten. Bekäme ich bei Verzicht für die kommende Saison meine DK wieder? Das lief schon mal besser in dieser Saison
Zitat von tuxsam am 23. Mai 2025, 14:05 UhrNächstes Jahr haben wir fast 16500 Plätze. Da sollte die DK leichter zu bekommen sein. Und auch wieder Tageskarten.
Aber der Preis ist schon stolz: für Hintertor den selben Preis wie auf der Haupttribüne. Oder geht die jetzt auf 800? 😉
Nächstes Jahr haben wir fast 16500 Plätze. Da sollte die DK leichter zu bekommen sein. Und auch wieder Tageskarten.
Aber der Preis ist schon stolz: für Hintertor den selben Preis wie auf der Haupttribüne. Oder geht die jetzt auf 800? 😉
Zitat von poelle am 23. Mai 2025, 14:13 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Mai 2025, 13:56 UhrIch finde Vollpreise statt Übergangspreise eine ziemliche Frechheit. Muss man dann auch die DK verlängern, um nächstes Jahr überhaupt eine Chance zu haben? Sehr unsolidarisch mit Menschen, die weniger Geld haben! Sind wir hier in England?
Ich gehe davon aus, dass sich 2000 freiwillige Wechsler finden werden und hoffe darauf, dass es nach der Fertigstellung ein faires Preismodell inklusive Familien Karten usw. geben wird.
Zitat von Eagle-Rider am 23. Mai 2025, 13:56 UhrIch finde Vollpreise statt Übergangspreise eine ziemliche Frechheit. Muss man dann auch die DK verlängern, um nächstes Jahr überhaupt eine Chance zu haben? Sehr unsolidarisch mit Menschen, die weniger Geld haben! Sind wir hier in England?
Ich gehe davon aus, dass sich 2000 freiwillige Wechsler finden werden und hoffe darauf, dass es nach der Fertigstellung ein faires Preismodell inklusive Familien Karten usw. geben wird.
Zitat von Schonso am 23. Mai 2025, 14:13 UhrZitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2025, 14:04 UhrIch finde die Kommunikation sehr unglücklich. Ein Thema das viele Fans beschäftigt und ja auch schon im letzten Jahr beschäftigt hat, wird vor einer kleinen Gruppe erörtert und man erfährt die Infos aus zweiter Hand. Ich hätte mir gewünscht, dass man zuerst die betroffenen Personen informiert.
Ich glaube es haben nur ein paar früher was erfahren, als andere. Die Leute im (edit: vorm) Stadion kamen ja auch in den "Genuss" was früher zu erfahren. Einen Vorteil haben dadurch weder die einen, noch die anderen.
Zitat von Westfalen Jo am 23. Mai 2025, 14:04 UhrIch finde die Kommunikation sehr unglücklich. Ein Thema das viele Fans beschäftigt und ja auch schon im letzten Jahr beschäftigt hat, wird vor einer kleinen Gruppe erörtert und man erfährt die Infos aus zweiter Hand. Ich hätte mir gewünscht, dass man zuerst die betroffenen Personen informiert.
Ich glaube es haben nur ein paar früher was erfahren, als andere. Die Leute im (edit: vorm) Stadion kamen ja auch in den "Genuss" was früher zu erfahren. Einen Vorteil haben dadurch weder die einen, noch die anderen.
Zitat von kaline am 23. Mai 2025, 14:36 UhrWenn man schon eine Quelle benennt, um angebliche Informationen zu streuen, sollte man auch korrekte Infos weitergeben.
Und jetzt bitte Quellenangabe löschen @dersteinfurter
Wenn man schon eine Quelle benennt, um angebliche Informationen zu streuen, sollte man auch korrekte Infos weitergeben.
Und jetzt bitte Quellenangabe löschen @dersteinfurter