Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von DerSteinfurter am 11. April 2025, 07:23 UhrHuch, erschreckendes tut sich auf an der Baustelle. Noch keine neue Lieferung von Teilen zu sehen. 🙈
Huch, erschreckendes tut sich auf an der Baustelle. Noch keine neue Lieferung von Teilen zu sehen. 🙈
Zitat von Standfussballer am 11. April 2025, 07:42 UhrZitat von Maddy am 11. April 2025, 06:54 UhrZitat von Standfussballer am 10. April 2025, 20:01 UhrIrgendwie sieht der Platz zwischen Gastro und Toiletten sehr knapp aus. Ich hoffe, dass der bei Schlangen auf beiden Seite groß genug bemessen ist.
Vielleicht gibt es ja keine Schlangen, weil alle Abläufe optimiert und so 😉 Irgendwer hier sagte doch soll alles "ganz modern" werden, was auch immer das heißen soll
Die Schlangen werden bleiben, egal was man da optimiert.
Zitat von Maddy am 11. April 2025, 06:54 UhrZitat von Standfussballer am 10. April 2025, 20:01 UhrIrgendwie sieht der Platz zwischen Gastro und Toiletten sehr knapp aus. Ich hoffe, dass der bei Schlangen auf beiden Seite groß genug bemessen ist.
Vielleicht gibt es ja keine Schlangen, weil alle Abläufe optimiert und so 😉 Irgendwer hier sagte doch soll alles "ganz modern" werden, was auch immer das heißen soll
Zitat von poelle am 11. April 2025, 08:05 UhrZitat von Standfussballer am 11. April 2025, 07:42 UhrZitat von Maddy am 11. April 2025, 06:54 UhrZitat von Standfussballer am 10. April 2025, 20:01 UhrIrgendwie sieht der Platz zwischen Gastro und Toiletten sehr knapp aus. Ich hoffe, dass der bei Schlangen auf beiden Seite groß genug bemessen ist.
zum jetzigen Zustand hinter Block L und K, wird es ein Quantensprung sein.
Wenn man einen Eindruck bekommen will von der Promenade. Auf der Stadion Seite von Rapid Wien "Allianz Stadion Rapid googlen", gibt es einen virtuellen Stadionrundgang. Die Promenade da, dürfte ähnlich sein wie bei uns nur etwas großzügiger. Außerdem bekommt man dort auch einen guten Eindruck, wie unsere Ost in Zukunft aussehen wird mit den Aufgängen von unten.
Zitat von Standfussballer am 11. April 2025, 07:42 UhrZitat von Maddy am 11. April 2025, 06:54 UhrZitat von Standfussballer am 10. April 2025, 20:01 UhrIrgendwie sieht der Platz zwischen Gastro und Toiletten sehr knapp aus. Ich hoffe, dass der bei Schlangen auf beiden Seite groß genug bemessen ist.
Wenn man einen Eindruck bekommen will von der Promenade. Auf der Stadion Seite von Rapid Wien "Allianz Stadion Rapid googlen", gibt es einen virtuellen Stadionrundgang. Die Promenade da, dürfte ähnlich sein wie bei uns nur etwas großzügiger. Außerdem bekommt man dort auch einen guten Eindruck, wie unsere Ost in Zukunft aussehen wird mit den Aufgängen von unten.
Zitat von knauerpauer am 11. April 2025, 09:05 UhrZitat von poelle am 11. April 2025, 08:05 UhrZitat von Standfussballer am 11. April 2025, 07:42 UhrZitat von Maddy am 11. April 2025, 06:54 UhrZitat von Standfussballer am 10. April 2025, 20:01 UhrIrgendwie sieht der Platz zwischen Gastro und Toiletten sehr knapp aus. Ich hoffe, dass der bei Schlangen auf beiden Seite groß genug bemessen ist.
Ja, da sind tatsächlich keine Schlangen! 😉
Nee, im Ernst. Das könnte später so ähnlich aussehen...
Zitat von poelle am 11. April 2025, 08:05 UhrZitat von Standfussballer am 11. April 2025, 07:42 UhrZitat von Maddy am 11. April 2025, 06:54 UhrZitat von Standfussballer am 10. April 2025, 20:01 UhrIrgendwie sieht der Platz zwischen Gastro und Toiletten sehr knapp aus. Ich hoffe, dass der bei Schlangen auf beiden Seite groß genug bemessen ist.
Ja, da sind tatsächlich keine Schlangen! 😉
Nee, im Ernst. Das könnte später so ähnlich aussehen...
Zitat von dike77 am 11. April 2025, 10:26 UhrDa sind halt keine Schlangen vor den Toiletten, weil die nur in Schluchten schei…
badummtzz
Da sind halt keine Schlangen vor den Toiletten, weil die nur in Schluchten schei…
badummtzz
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 12. April 2025, 00:48 UhrDas Stadion bzw. die neue Tribüne sieht entgegen meinen Befürchtungen definitiv beeindruckend aus, absolut ausreichend. Das wird für uns ein richtig geiles Stadion. Lt. FOREN-PODCAST ist Sass erfahren darin, im Laufe der Zeit noch weitere Plätze durch kleine Umbauten/Organisation zusätzlich rauszuholen, so wir dich nich an die 20K kommen,
Lasst uns das erstmal auslasten, wenn die Jahre ins Land ziehen, der sportliche Erfog kommen sollte, gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit die Genehmigung für mehr Plätze zu bekommen. Vielleicht fallen akustische Messungen der Lautstärke Abgabe in die Umgebung, die anliegenden Siedlungen, niedriger aus als zu erwarten oder es gesetzlich vorgeschrieben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit durch schalldämpfende Installationen einen Weg zum Ausbau zu finden. Vielleicbt ändern sich Regelungen und Bestimmungen. Keine Ahnung, wer weiß. Zukunftsmusik. In Paderbirn hat man Schallwände aufgestellt, um protestierenden Anwohnern entgegenzukommen.
Das Stadion bzw. die neue Tribüne sieht entgegen meinen Befürchtungen definitiv beeindruckend aus, absolut ausreichend. Das wird für uns ein richtig geiles Stadion. Lt. FOREN-PODCAST ist Sass erfahren darin, im Laufe der Zeit noch weitere Plätze durch kleine Umbauten/Organisation zusätzlich rauszuholen, so wir dich nich an die 20K kommen,
Lasst uns das erstmal auslasten, wenn die Jahre ins Land ziehen, der sportliche Erfog kommen sollte, gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit die Genehmigung für mehr Plätze zu bekommen. Vielleicht fallen akustische Messungen der Lautstärke Abgabe in die Umgebung, die anliegenden Siedlungen, niedriger aus als zu erwarten oder es gesetzlich vorgeschrieben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit durch schalldämpfende Installationen einen Weg zum Ausbau zu finden. Vielleicbt ändern sich Regelungen und Bestimmungen. Keine Ahnung, wer weiß. Zukunftsmusik. In Paderbirn hat man Schallwände aufgestellt, um protestierenden Anwohnern entgegenzukommen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 12. April 2025, 08:21 UhrLärm ist das eine. Das größere Problem liegt meiner Erinnerung nach im Verkehr, der an den Spieltagen in der Gegend fürchterlich ist. Ist glaube ich einer der Hauptgründe, warum der Bebauungsplan nicht mehr als 20k hergibt. Und das ändert man leider nicht mal eben so.
Lärm ist das eine. Das größere Problem liegt meiner Erinnerung nach im Verkehr, der an den Spieltagen in der Gegend fürchterlich ist. Ist glaube ich einer der Hauptgründe, warum der Bebauungsplan nicht mehr als 20k hergibt. Und das ändert man leider nicht mal eben so.
Zitat von szenekenna 1906 am 12. April 2025, 09:32 UhrOhne jetzt die Pläne im Detail zu kennen, denke ich schon das die Mindestanforderungen für die Durchgänge eingehalten worden sind. Man stelle sich vor ein 88 Mio Teil wird dahin gestellt und es fehlen nur 5 cm am Durchgang! Dann würde das Stadion nicht genehmigt!!
Aber ich schrieb ja schon letzte Woche, das bei 3 Stufen mehr der a) Durchgang größer wäre und b) das man den 20000 erheblich näher gekommen wäre. Ich könnte mir vorstellen, das es bei 2000 Menschen im Gastrobereich ziemlich eng werden kann, im Gästebereich.
Ohne jetzt die Pläne im Detail zu kennen, denke ich schon das die Mindestanforderungen für die Durchgänge eingehalten worden sind. Man stelle sich vor ein 88 Mio Teil wird dahin gestellt und es fehlen nur 5 cm am Durchgang! Dann würde das Stadion nicht genehmigt!!
Aber ich schrieb ja schon letzte Woche, das bei 3 Stufen mehr der a) Durchgang größer wäre und b) das man den 20000 erheblich näher gekommen wäre. Ich könnte mir vorstellen, das es bei 2000 Menschen im Gastrobereich ziemlich eng werden kann, im Gästebereich.
Zitat von kraki am 12. April 2025, 09:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 12. April 2025, 09:32 UhrOhne jetzt die Pläne im Detail zu kennen, denke ich schon das die Mindestanforderungen für die Durchgänge eingehalten worden sind. Man stelle sich vor ein 88 Mio Teil wird dahin gestellt und es fehlen nur 5 cm am Durchgang! Dann würde das Stadion nicht genehmigt!!
Da sollte man sich schon frühzeitig mit reichlich Ersatz Kloschüsseln, Pissoirs und Waschbecken eindecken.
Zitat von szenekenna 1906 am 12. April 2025, 09:32 UhrOhne jetzt die Pläne im Detail zu kennen, denke ich schon das die Mindestanforderungen für die Durchgänge eingehalten worden sind. Man stelle sich vor ein 88 Mio Teil wird dahin gestellt und es fehlen nur 5 cm am Durchgang! Dann würde das Stadion nicht genehmigt!!
Da sollte man sich schon frühzeitig mit reichlich Ersatz Kloschüsseln, Pissoirs und Waschbecken eindecken.
Zitat von szenekenna 1906 am 12. April 2025, 10:04 UhrZitat von kraki am 12. April 2025, 09:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 12. April 2025, 09:32 UhrOhne jetzt die Pläne im Detail zu kennen, denke ich schon das die Mindestanforderungen für die Durchgänge eingehalten worden sind. Man stelle sich vor ein 88 Mio Teil wird dahin gestellt und es fehlen nur 5 cm am Durchgang! Dann würde das Stadion nicht genehmigt!!
Ja besser wäre das !! Scheint ein neuer Sport zu werden.
Abartig!!!!!!
Wobei ich hätte da eine Idee, Kameras in den Toiletten und den Schlüssel bei der Polizei abholen und nur in 10ner Gruppen
Zitat von kraki am 12. April 2025, 09:48 UhrZitat von szenekenna 1906 am 12. April 2025, 09:32 UhrOhne jetzt die Pläne im Detail zu kennen, denke ich schon das die Mindestanforderungen für die Durchgänge eingehalten worden sind. Man stelle sich vor ein 88 Mio Teil wird dahin gestellt und es fehlen nur 5 cm am Durchgang! Dann würde das Stadion nicht genehmigt!!
Ja besser wäre das !! Scheint ein neuer Sport zu werden.
Abartig!!!!!!
Wobei ich hätte da eine Idee, Kameras in den Toiletten und den Schlüssel bei der Polizei abholen und nur in 10ner Gruppen