preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 49 von 52Nächste

Gefühlt geht es heute aber tatsächlich etwas langsamer voran. Der Kran braucht länger und die LKWs stehen länger mit ihren Bauteilen herum. Aber ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau und ich habe sowieso keine Ahnung von Baustellen.

Zitat von Olli23 am 10. April 2025, 07:12 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 10. April 2025, 06:58 Uhr

Stufen, ich sehe weitere Stufen. 😀

Es gibt Probleme, schon zum 2. Mal wieder angehoben. Und der nächste LKW wartet schon.

Das hat nichts mit Problemen zu tun sondern mit Genauigkeit. Das ganze ist ja wie ein riesiger Bausatz und man sieht das sich nachher alles auf Zentimeter genau alles zusammen fügt. Legt man da ein Bauteil falsch ab dann passt nachher nichts mehr zusammen.

Weiß jemand, warum der Aufgang im Stehbereich so viel größer ist als im Sitzbereich? Die Treppen müssten aufgrund der Breite ja die gleiche Kapazität haben. Im Stehbereich sind die Seitenwände allerdings deutlich höhergezogen. Da hätten aus Laiensicht doch nochmal ein paar Stufen dazukommen können.

Zitat von aurel am 10. April 2025, 11:00 Uhr
Zitat von Olli23 am 10. April 2025, 07:12 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 10. April 2025, 06:58 Uhr

Stufen, ich sehe weitere Stufen. 😀

Es gibt Probleme, schon zum 2. Mal wieder angehoben. Und der nächste LKW wartet schon.

Das hat nichts mit Problemen zu tun sondern mit Genauigkeit. Das ganze ist ja wie ein riesiger Bausatz und man sieht das sich nachher alles auf Zentimeter genau alles zusammen fügt. Legt man da ein Bauteil falsch ab dann passt nachher nichts mehr zusammen.

Es gab wohl Probleme mit den "Halteeisen" nach mehrmaligen messen wurde die Flex angesetzt und dann passte es richtig

Zitat von heiopei am 10. April 2025, 11:19 Uhr