Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Guenter Weigand am 7. April 2025, 13:26 UhrZitat von Macke99 am 7. April 2025, 10:58 UhrAuch auf die Gefahr hin, das man sich mit diesem Fakt wiederholt und der eine oder andere das offensichtlich beharrlich ausblendet und/oder ignoriert. Der Bebauungsplan lässt genau (und höchstens) 20.000 Plätze zu.
Aber natürlich wird man in Laufe der Zeit, nachdem das Stadion so wie jetzt geplant fertig gestellt wurde, die „fehlenden“ ca 840 Plätze an verschiedenen Stellen im Stadion einrichten können, z.b. in den Eckgebäuden, auf den neuen Tribünen oder z.b auch aufwendiger auf der jetzigen Haupttribüne neben den VIP-Logen per eingezogenen kleinen Rängen oder zusätzlichen Gebäuden o.ä. Ich finde es clever und weitsichtig, das man sich (m.E.n. ganz bewusst) mittelfristig ein Potenzial in dieser Größenordnung offenhält.
Auch ich wiederhole mich , aber es war schlicht und ergreifend kein bisschen clever und schon mal garnicht weitsichtig an der Hammer Straße überhaupt umzubauen.
Und genau das wird die CDU immer wieder aufs Butterbrot geschmiert bekommen. Das was jetzt gebaut wird ist das bestmögliche an diesem Standort . Das war es dann aber auch .
Es ist und bleibt kleinstädtischer „Münster Standart Mist“
Zitat von Macke99 am 7. April 2025, 10:58 UhrAuch auf die Gefahr hin, das man sich mit diesem Fakt wiederholt und der eine oder andere das offensichtlich beharrlich ausblendet und/oder ignoriert. Der Bebauungsplan lässt genau (und höchstens) 20.000 Plätze zu.
Aber natürlich wird man in Laufe der Zeit, nachdem das Stadion so wie jetzt geplant fertig gestellt wurde, die „fehlenden“ ca 840 Plätze an verschiedenen Stellen im Stadion einrichten können, z.b. in den Eckgebäuden, auf den neuen Tribünen oder z.b auch aufwendiger auf der jetzigen Haupttribüne neben den VIP-Logen per eingezogenen kleinen Rängen oder zusätzlichen Gebäuden o.ä. Ich finde es clever und weitsichtig, das man sich (m.E.n. ganz bewusst) mittelfristig ein Potenzial in dieser Größenordnung offenhält.
Auch ich wiederhole mich , aber es war schlicht und ergreifend kein bisschen clever und schon mal garnicht weitsichtig an der Hammer Straße überhaupt umzubauen.
Und genau das wird die CDU immer wieder aufs Butterbrot geschmiert bekommen. Das was jetzt gebaut wird ist das bestmögliche an diesem Standort . Das war es dann aber auch .
Es ist und bleibt kleinstädtischer „Münster Standart Mist“
Zitat von Macke99 am 7. April 2025, 13:29 UhrZitat von Guenter Weigand am 7. April 2025, 13:26 UhrDas was jetzt gebaut wird ist das bestmögliche an diesem Standort.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles weitere sind persönliche Meinungen, Empfindungen, Spekulationen, Träumereien.
Zitat von Guenter Weigand am 7. April 2025, 13:26 Uhr
Das was jetzt gebaut wird ist das bestmögliche an diesem Standort.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles weitere sind persönliche Meinungen, Empfindungen, Spekulationen, Träumereien.
Zitat von Guenter Weigand am 7. April 2025, 13:54 UhrEine Erweiterungsmöglichkeit von 840 Plätzen ist lächerlich . Die können wir uns auch sparen.
Wenn es um 7-8000 Plätze gehen würde …
Aber was rede ich , ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus in andere Städte genügt , um aufzuzeigen was hier verbockt wurde.
Wir warten mal die persönlichen Meinungen und Empfindungen von denen ab , die in Zukunft keine Möglichkeit haben werden an eine (Dauer)Karte zu kommen . Denen bleibt dann nämlich auch nur das Träumen von einem Platz im Stadion.Aber das interessiert natürlich keinen , der zwar gerne das Geld dieser Leute für den Umbau ausgegeben hat , für sein eigenes Ticket aber nur kurz anrufen/mailen braucht .
Einen Platz unter dem Dach bekommen wir ja immer , ne?Und ja , meine persönliche Meinung . Aber ich bin nicht alleine.
Eine Erweiterungsmöglichkeit von 840 Plätzen ist lächerlich . Die können wir uns auch sparen.
Wenn es um 7-8000 Plätze gehen würde …
Aber was rede ich , ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus in andere Städte genügt , um aufzuzeigen was hier verbockt wurde.
Wir warten mal die persönlichen Meinungen und Empfindungen von denen ab , die in Zukunft keine Möglichkeit haben werden an eine (Dauer)Karte zu kommen . Denen bleibt dann nämlich auch nur das Träumen von einem Platz im Stadion.
Aber das interessiert natürlich keinen , der zwar gerne das Geld dieser Leute für den Umbau ausgegeben hat , für sein eigenes Ticket aber nur kurz anrufen/mailen braucht .
Einen Platz unter dem Dach bekommen wir ja immer , ne?
Und ja , meine persönliche Meinung . Aber ich bin nicht alleine.
Zitat von Maddy am 7. April 2025, 14:18 UhrSagt Bescheid, wenn ihr euch wieder auf das neue Stadion freuen wollt, dann komm ich wieder 😉
Sagt Bescheid, wenn ihr euch wieder auf das neue Stadion freuen wollt, dann komm ich wieder 😉
Zitat von Standfussballer am 7. April 2025, 14:26 UhrIch freue mich auf das neue Stadion!!!
Ich freue mich auf das neue Stadion!!!
Zitat von Macke99 am 7. April 2025, 14:29 UhrZitat von Maddy am 7. April 2025, 14:18 UhrSagt Bescheid, wenn ihr euch wieder auf das neue Stadion freuen wollt, dann komm ich wieder 😉
Es ist zur Stadiongeschichte alles gesagt. Alles ist zigfach durchgekaut worden. Werde nie verstehen, warum man immer noch, womöglich noch bis in alle Ewigkeit, dieses Mimimi betreiben muss. Gut, das der SCP die Größe gezeigt hat, nach all dem hin und her in der Stadionfrage, die Situation dann anzunehmen, zu akzeptieren, das Beste draus zu machen und vor allem nach vorne zu schauen.
Zitat von Maddy am 7. April 2025, 14:18 UhrSagt Bescheid, wenn ihr euch wieder auf das neue Stadion freuen wollt, dann komm ich wieder 😉
Es ist zur Stadiongeschichte alles gesagt. Alles ist zigfach durchgekaut worden. Werde nie verstehen, warum man immer noch, womöglich noch bis in alle Ewigkeit, dieses Mimimi betreiben muss. Gut, das der SCP die Größe gezeigt hat, nach all dem hin und her in der Stadionfrage, die Situation dann anzunehmen, zu akzeptieren, das Beste draus zu machen und vor allem nach vorne zu schauen.
Zitat von Ich1906 am 7. April 2025, 14:33 UhrZitat von Macke99 am 7. April 2025, 14:29 UhrGut, das der Verein das nicht macht.
Glaub mal, der Verein weiß auch, das dies nicht die beste Lösung ist... Aber zum Glück haben die das Motto, "nur denken, nicht aussprechen"
Zitat von Macke99 am 7. April 2025, 14:29 UhrGut, das der Verein das nicht macht.
Glaub mal, der Verein weiß auch, das dies nicht die beste Lösung ist... Aber zum Glück haben die das Motto, "nur denken, nicht aussprechen"
Zitat von szenekenna 1906 am 7. April 2025, 14:39 UhrZitat von Olli23 am 7. April 2025, 11:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 7. April 2025, 11:32 UhrZitat von DerSteinfurter am 7. April 2025, 11:24 Uhr@olli23
Natürlich bringen VIP-Plätze noch einmal mehr Geld ein, als normale Sitzer oder gar Stehränge. Ich muss mich im Übrigen korrigieren, es sind "nur" 2706 Sitzplätze auf der neuen Nord. Darunter gehören auch die neuen 21 Logen und die Rolli-PLätze. Ich glaube auf der Süd gibt es derzeitig 11 Logen. Mit den neuen gäbe es dann insgesamt 32, was schon sehr viel für ein Stadion dieser Größenordnung ist.
Und genau darauf hat man das Augenmerk gelegt. Preußen Münster ist auch einer der Vereine geworden, die wir verurteilt haben.
Man feiert 8766 Stehplätze als Herz! Warum nicht 9500 ?
Weil dann vielleicht die Steher 30€ kosten?
Aber mahl ehrlich, Fußball kostet heute eine Menge Geld, die irgendwo herkommen muß, das sollten auch die Fußball-Romantiker langsam einsehen. Aber anderes Thema.
Laut Sass sind fie Logen ja schon vergeben und es gibt eine Warteliste, also ist der Bedarf da.
Das steht auch ausser Frage. Aber dann sollte man einfach ehrlich sein.......
8766 Stehplätze sind für unsere Verhältnisse ein Witz.
Zitat von Olli23 am 7. April 2025, 11:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 7. April 2025, 11:32 UhrZitat von DerSteinfurter am 7. April 2025, 11:24 UhrNatürlich bringen VIP-Plätze noch einmal mehr Geld ein, als normale Sitzer oder gar Stehränge. Ich muss mich im Übrigen korrigieren, es sind "nur" 2706 Sitzplätze auf der neuen Nord. Darunter gehören auch die neuen 21 Logen und die Rolli-PLätze. Ich glaube auf der Süd gibt es derzeitig 11 Logen. Mit den neuen gäbe es dann insgesamt 32, was schon sehr viel für ein Stadion dieser Größenordnung ist.
Und genau darauf hat man das Augenmerk gelegt. Preußen Münster ist auch einer der Vereine geworden, die wir verurteilt haben.
Man feiert 8766 Stehplätze als Herz! Warum nicht 9500 ?
Weil dann vielleicht die Steher 30€ kosten?
Aber mahl ehrlich, Fußball kostet heute eine Menge Geld, die irgendwo herkommen muß, das sollten auch die Fußball-Romantiker langsam einsehen. Aber anderes Thema.
Laut Sass sind fie Logen ja schon vergeben und es gibt eine Warteliste, also ist der Bedarf da.
Das steht auch ausser Frage. Aber dann sollte man einfach ehrlich sein.......
8766 Stehplätze sind für unsere Verhältnisse ein Witz.
Zitat von dike77 am 7. April 2025, 14:53 UhrSolange sich die Stadionverhinderer jetzt mit Schal bei jedem Pressetermin als große Stadionmacher abfeiern lassen, nehme ich mir das Recht raus soviel über diese Personen rumzukotzen wie ich will.
Vielleicht höre ich irgendwann mal auf wenn diese selbstverliebten Dorfpolitiker mal Geschichte sind. Aber beim Münsteraner Glück steht dann die nächste Generation in den Startlöchern.
Solange sich die Stadionverhinderer jetzt mit Schal bei jedem Pressetermin als große Stadionmacher abfeiern lassen, nehme ich mir das Recht raus soviel über diese Personen rumzukotzen wie ich will.
Vielleicht höre ich irgendwann mal auf wenn diese selbstverliebten Dorfpolitiker mal Geschichte sind. Aber beim Münsteraner Glück steht dann die nächste Generation in den Startlöchern.
Zitat von Guenter Weigand am 7. April 2025, 14:57 UhrZitat von Macke99 am 7. April 2025, 14:29 UhrZitat von Maddy am 7. April 2025, 14:18 UhrSagt Bescheid, wenn ihr euch wieder auf das neue Stadion freuen wollt, dann komm ich wieder 😉
Es ist zur Stadiongeschichte alles gesagt. Alles ist zigfach durchgekaut worden. Gut, das der SCP die Größe gezeigt hat, nach all dem hin und her in der Stadionfrage, die Situation dann anzunehmen, zu akzeptieren, das Beste draus zu machen und vor allem nach vorne zu schauen.
Da kann ich mitgehen.
Und natürlich freue ich mich auf das neue Stadion. Mich ärgert aber die vergebene Chance .
Zitat von Macke99 am 7. April 2025, 14:29 UhrZitat von Maddy am 7. April 2025, 14:18 UhrSagt Bescheid, wenn ihr euch wieder auf das neue Stadion freuen wollt, dann komm ich wieder 😉
Es ist zur Stadiongeschichte alles gesagt. Alles ist zigfach durchgekaut worden. Gut, das der SCP die Größe gezeigt hat, nach all dem hin und her in der Stadionfrage, die Situation dann anzunehmen, zu akzeptieren, das Beste draus zu machen und vor allem nach vorne zu schauen.
Da kann ich mitgehen.
Und natürlich freue ich mich auf das neue Stadion. Mich ärgert aber die vergebene Chance .