preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 42 von 52Nächste

Das hing schlicht mit der Ausschreibung zusammen. Da gab es eine Mindestanzahl an Plätzen und die lag bei 19000 irgendwas. Alle Angebote haben sich wohl am unteren Bereich orientiert. Da kann man dann am Ende nicht s machen. Sass hatte aber auch irgendwo Mal erwähnt, dass im Bestand durchaus noch die fehlenden Plätze evtl. erreicht werden könnten, für andere Stadien hatte er so Erweiterungen im Bestand ja geplant in der Vergangenheit. Ich vermute aber einfach Mal, dass das erstmal keine Prio hat und das Stadion erstmal so fertig werden soll.

Maestro Morricone, Eagle-Rider und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro MorriconeEagle-Riderszenekenna 1906

Auch auf die Gefahr hin, das man sich mit diesem Fakt wiederholt und der eine oder andere das offensichtlich beharrlich ausblendet und/oder ignoriert. Der Bebauungsplan lässt genau (und höchstens) 20.000 Plätze zu.

Aber natürlich wird man in Laufe der Zeit, nachdem das Stadion so wie jetzt geplant fertig gestellt wurde, die „fehlenden“ ca 840 Plätze an verschiedenen Stellen im Stadion einrichten können, z.b. in den Eckgebäuden, auf den neuen Tribünen oder z.b auch aufwendiger auf der jetzigen Haupttribüne neben den VIP-Logen per eingezogenen kleinen Rängen oder zusätzlichen Gebäuden o.ä. Ich finde es clever und weitsichtig, das man sich (m.E.n. ganz bewusst) mittelfristig ein Potenzial in dieser Größenordnung offenhält.

Auf der Süd wird man nach dem Einbau der Rückwände sicherlich noch ein paar Sitzer in A/B/E/F hochziehen können…dürften aber auch nicht mehr als 100 sein

Auf der Nord nimmt auch dieser komische VIP-Balkon eine Menge an Plätzen weg. Die jetzige Haupttribüne soll nach der Fertigstellung des ganzen Stadions 2783 Plätze haben, die neue Nord kommt "nur" auf 2708 Plätze inklusive des Balkons. Das Dingen kosten eine Menge Plätze und dürfte durchaus auch teurer sein, als wären da nur Sitzplätze eingebaut. Dabei wird ja die neue Nordtribüne höher als die jetzige Süd, hat aber 75 Plätze weniger.

Zitat von DerSteinfurter am 7. April 2025, 11:05 Uhr

Auf der Nord nimmt auch dieser komische VIP-Balkon eine Menge an Plätzen weg. Die jetzige Haupttribüne soll nach der Fertigstellung des ganzen Stadions 2783 Plätze haben, die neue Nord kommt "nur" auf 2708 Plätze inklusive des Balkons. Das Dingen kosten eine Menge Plätze und dürfte durchaus auch teurer sein, als wären da nur Sitzplätze eingebaut. Dabei wird ja die neue Nordtribüne höher als die jetzige Süd, hat aber 75 Plätze weniger.

Das hatte Sass ja such erwähnt, die Logen lassen sich gut vermieten und unterm Strich bleibt mehr Geld über, wie bei normalen Sitzplätzen.

Die Rolli Plätze gehen auch auf Kosten der normalen Sitzplätze.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ich finde es einfach nur schade......

Mehr nicht keinen Vorwurf an irgendwelchen.?..

Zitat von dike77 am 7. April 2025, 11:00 Uhr

Auf der Süd wird man nach dem Einbau der Rückwände sicherlich noch ein paar Sitzer in A/B/E/F hochziehen können…dürften aber auch nicht mehr als 100 sein

Son Oberang wie in Paderborn wäre Denkbar. Laut Bremer AG war die Tribüne um 1250 Plätze erweiterbar.....stand irgendwo

@olli23

Natürlich bringen VIP-Plätze noch einmal mehr Geld ein, als normale Sitzer oder gar Stehränge. Ich muss mich im Übrigen korrigieren, es sind "nur" 2706 Sitzplätze auf der neuen Nord. Darunter gehören auch die neuen 21 Logen und die Rolli-PLätze. Ich glaube auf der Süd gibt es derzeitig 11 Logen. Mit den neuen gäbe es dann insgesamt 32, was schon sehr viel für ein Stadion dieser Größenordnung ist.

Zitat von DerSteinfurter am 7. April 2025, 11:24 Uhr

@olli23

Natürlich bringen VIP-Plätze noch einmal mehr Geld ein, als normale Sitzer oder gar Stehränge. Ich muss mich im Übrigen korrigieren, es sind "nur" 2706 Sitzplätze auf der neuen Nord. Darunter gehören auch die neuen 21 Logen und die Rolli-PLätze. Ich glaube auf der Süd gibt es derzeitig 11 Logen. Mit den neuen gäbe es dann insgesamt 32, was schon sehr viel für ein Stadion dieser Größenordnung ist.

Und genau darauf hat man das Augenmerk gelegt. Preußen Münster ist auch einer der Vereine geworden, die wir verurteilt haben.

Man feiert 8766 Stehplätze als Herz! Warum nicht 9500 ?

Nur der Rohbau kostet ca 11.000.000 €uro

Zitat von szenekenna 1906 am 7. April 2025, 11:32 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 7. April 2025, 11:24 Uhr

@olli23

Und genau darauf hat man das Augenmerk gelegt. Preußen Münster ist auch einer der Vereine geworden, die wir verurteilt haben.

Man feiert 8766 Stehplätze als Herz! Warum nicht 9500 ?

Weil dann vielleicht die Steher 30€ kosten?

Aber mahl ehrlich, Fußball kostet heute eine Menge Geld, die irgendwo herkommen muß, das sollten auch die Fußball-Romantiker langsam einsehen. Aber anderes Thema.

Laut Sass sind fie Logen ja schon vergeben und es gibt eine Warteliste, also ist der Bedarf da.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 42 von 52Nächste