preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 33 von 49Nächste
Zitat von szenekenna 1906 am 28. März 2025, 14:52 Uhr

Ich habe mir einmal den Spass gemacht, und Ausgerechnet.

Das damalige Münsterland-Stadion hätte ohne LOGEN 12.500.000 €uro gekostet, aber 30 000 Plätze. Überings versprochen, vom damaligen Oberbürgermeister ,Twenhöven CDU. Gescheitert an der FDP in Münster, weil zu teuer!!

1994 Preußen-Park gescheitert an der Kaufmannschaft Prnzipalmarkt, an den Grünen, (Herr Weber,Herr Rauball und der völlig unzureichenden Lärmschutzplanung der SPD, Kosten für die Stadt im unteren 50.000 €uro Bereich. 24000 Plätze. 8 Großraumlogen

Meine MSL-ARENA 26 Logen , 2 Rang Stadion ( Köln, Mönchengladbach,Duisburg ) 39000 Zuschauer 53.000.000 €uro

Und jetzt???? Das Kleinste von allen Stadionplänen kostet  ca 88 Millionen!

Unnötiger vergleich. Guck dir an, was andere aktuelle Stadionprojekte kosten, da sieht es nicht anders aus. Ärgern kann sich der Steuerzahler darüber, dass der Rat bzw. schwarz/grün seinerzeit völlig unrealistische Zahlen rausgehauen hat, wie günstig doch ein Umbau an der Hammerstr. sein könnte und nicht den Mut hatte, ernsthaft nach einem Grundstück für das Seinschprojekt zu suchen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Und dann wäre das Stadion jetzt auch 30 Jahre alt, evtl. mit Sanierungsstau und das Dach fällt runter😉. Ich find das kann man alles nicht so einfach vergleichen.

Das damalige Münsterland-Stadion hätte ohne LOGEN 12.500.000 €uro gekostet, aber 30 000 Plätze. Überings versprochen, vom damaligen Oberbürgermeister ,Twenhöven CDU. Gescheitert an der FDP in Münster, weil zu teuer!!

1994 Preußen-Park gescheitert an der Kaufmannschaft Prnzipalmarkt, an den Grünen, (Herr Weber,Herr Rauball und der völlig unzureichenden Lärmschutzplanung der SPD, Kosten für die Stadt im unteren 50.000 €uro Bereich. 24000 Plätze. 8 Großraumlogen

Meine MSL-ARENA 26 Logen , 2 Rang Stadion ( Köln, Mönchengladbach,Duisburg ) 39000 Zuschauer 53.000.000 €uro

Danke für die Auflistung, Wolle. @dike77 hat auch aufgeführt, welche Politiker und Parteien eine Rolle dabei hatten den Stadionumbau oder einen Neubau so lange zu behindern, zu verzögern, zu verhindern. Das hat den SC Preußen um Jahrzehnte zurück geworfen. Mein ewiger "Dank" ist diesen Herrschaften gewiss, deshalb sehe ich die heutigen Bilder mit einer geballten Faust in der Tasche. Die genannten haben sich nicht um den SC Preußen und das Stadion verdient gemacht, im Gegenteil.

Sorry @all, so sehr ich mich über den Stadionumbau und insbesondere über das Tempo, welches die Firmen anschlagen, freue - die bitteren Fakten gehören mit zur Geschichte des SC Preußen der letzten 36 Jahre.

Kangoroo, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooGuenter WeigandIch1906DerSteinfurter
Zitat von Olli23 am 28. März 2025, 17:32 Uhr

Und dann wäre das Stadion jetzt auch 30 Jahre alt, evtl. mit Sanierungsstau und das Dach fällt runter😉. Ich find das kann man alles nicht so einfach vergleichen.

Nee, vergleichen kann man das nicht. Aber wegen der Stadionposse wurde der SC Preußen jahrzehntelang behindert und klein gehalten. Wo wir jetzt stünden, wenn wir damals ein konkurrenzfähiges Stadion bekommen hätten, das kann sich jeder ausmalen.

Pappabart1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906DerSteinfurter
Zitat von poelle am 28. März 2025, 16:19 Uhr

Unnötiger vergleich. Guck dir an, was andere aktuelle Stadionprojekte kosten, da sieht es nicht anders aus. Ärgern kann sich der Steuerzahler darüber, dass der Rat bzw. schwarz/grün seinerzeit völlig unrealistische Zahlen rausgehauen hat, wie günstig doch ein Umbau an der Hammerstr. sein könnte und nicht den Mut hatte, ernsthaft nach einem Grundstück für das Seinschprojekt zu suchen.

Die alten Zahlen sind sogar irrelevant, die Stadt hatte ein Angebot an der Hand, wo sie sogar aus den laufenden Betriebskosten rausgewesen wäre. Nur um das olle Grundstück ging es. Steinfurter Str. wäre auch ein super städtischer Standort gewesen und es sickerte ja auch als Wunschstandort des Vereins durch. Dann sollten in zwei Wochen die Pläne vorgestellt werden und was macht die CDU? Prescht mit großem Medien-Klimbim und stellt das „Wohngebiet“ Steinfurter Str. vor. Weil die ollen Stroetmann-Brüder die CDU in der Tasche hatten und dort ja zwingend mehr Wohnungen brauchten, damit ein weiteres ihrer ollen Center B-Plan rechtlich genehmigt werden kann. Und dann hast du heute die beiden führenden CDU Verhinderungsflitschen in die Kameras am grinsen. Die beiden sollten vom Münsteraner Steuerzahler den Arsch versohlt bekommen, egal ob SCP Fan oder nicht. Die Stadt Augsburg verdient sich jährlich dumm und dusselig am FC ohne was mit dem Stadion zu tun zu haben…

Mikered, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserIch1906Eagle-RiderDerSteinfurter

Mir ging es bei der Aufzählung auch darum aufzuzeigen, das es immer jemanden gab,  der einen Grund hatte dagegen zu sein. Auch jetzt wird Münstertypisch zu klein gedacht . Aber hey wir sind froh überhaupt was neues zu bekommen. Ausserdem, hatte Münster schon immer das Problem mit der Stadt. Selbst 1963 war die Stadt dagegen die Gegengerade für die 1. Bundesliga auf 10000 Plätze auszubauen. Und das zog sich bis heute hin

Mikered, Kleini und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniMaestro Morricone

Das Stadion wird wohl sehr viele Flächen für "Bandenwerbung" haben, wie den Visialisierungen zu entnehmen ist. Die FlächeN werden mit Sicherheit entsprechend genutzt. Siehe vor allem die Gegengerade.

Schade, dase das bisher kein Thema in den Podcast Episoden war, wenn icb mich nicht irre.

Zitat von der Horst aka european patriot am 29. März 2025, 10:52 Uhr

Das Stadion wird wohl sehr viele Flächen für "Bandenwerbung" haben, wie den Visialisierungen zu entnehmen ist. Die FlächeN werden mit Sicherheit entsprechend genutzt. Siehe vor allem die Gegengerade.

Schade, dase das bisher kein Thema in den Podcast Episoden war, wenn icb mich nicht irre.

Wurde doch in der Pressekonferenz zum Stadion oder in einem Probecast von Sass erklärt, die Wände hinter den Rolliplätzen sind für die Fahnen der Fans damit keine Werbung verdeckt wird. Können auch noch farblich gestaltet werden. Die Flächen über den Businessbereich werden sicher Werbefläche sein, die Firmen zahlen viel Geld und wollen sich wohl auch dann präsentieren.

Werbung gehört halt dazu, einer muß den Spaß ja bezahlen.

Ein Stadion fast ohne Werbung gibt's zur Zeit in Uerdingen 😉, das Ergebnis sieht man.

Mikered, Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIch1906

Im NDR sieht man gerade, wie man eine Werbebande maximal hässlich machen kann.

Gestern Abend den Videozusammenschnitt vom offiz. Baustart gesehen.

Was war das den alle mit dem "Glück auf" vom Lewe? Hatte er sich in der Stadt vertan oder habe ich was verpasst?

VorherigeSeite 33 von 49Nächste