preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 329 von 330Nächste

Und welche 25 Architekten waren nochmal für die unglücklich umgesetzte Fantrennung verantwortlich? Das kann doch dann nur heißen, das man zukünftig bei solchen Fragen immer direkt den szenekenna fragt. Die da oben sind echt alle nur dämlich.

Have übrigens ein Interview von Sass in einer Nürnberger Zeitung gelesen, es gehen 60 Mio in den Stadionkörper. Der Rest geht in das drumherum + das eine Eckgebäude

Zitat von poelle am 14. August 2026, 13:53 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 14. August 2026, 13:38 Uhr
Zitat von 1906SCP am 13. August 2026, 18:47 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 13. August 2026, 12:13 Uhr

Die Sache mit den Zaunfahnen finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.Muss wirklich jeden Neben- und Begleitgruppe von FN unten an den Zaun? Dass dafür alte Fanclubs wie Gertie‘s Adler hinten anstehen müssen, finde ich eine Schande.

Ansonsten empfinde ich hier sehr viel Gemosert über das Stadion- zu viele Logen, zu wenig Sitzplätze, zu teure Stehplätze. Wir bekommen ein neues Stadion, das im Vergleich zur Antik- Arena ein Quantensprung darstellt. Zugleich war immer klar, dass bei dem finanziellen Rahmen Abstriche gemacht werden müssen und trotzdem ist es um Längen besser als dad, was wir vorher hatten. Ich will nicht falsch verstanden werden, man darf sicherlich kritisieren, aber ich empfinde hier unglaublich viel Kritik, ohne dass das Stadion im Ansatz fertig ist. Ist das die typische Eigenart der Münsterländer oder war das an anderen Standorten (Aachen, Ostdeutschland) auch so und man hat es nicht mitbekommen?

Dieses ganze Gemecker geht mir hamel auf die Eier! Wir bekommen ein neues Stadion für über 80 Millionen und ihr kotzt hier immer noch rum. Zu wenig Plätze, zu viele Logen, Zaunfahnen hängen falsch…….Deutschland = Meckerland. Seid doch endlich mal froh, dass sich hier nach 100 Jahren wieder was tut und wir demnächst mal ne geile Atmosphäre haben und unseren glorreichen Verein richtig pushen können.

Habe fertig…

NUR DER SCP und Prost auf unser neues Stadion 🏟️

Deutschland =Meckerland

In Münster ändert sich eh nichts?

88 Mio für ein neues Stadion?

Ähm

1. Das Stadion kostet ca 40 Millionen.

Die anderen 48.000.000 Millionen gehen u.a. in Kita Lärmschutz Photovoltaik usw. Nur dazu

Der Standort hätte 25 000 Plätze vertragen Lärmschutz technisch.

Das "meckern " geht dahin das es nicht einmal 20.000 Plätze werden was völlig legitim ist,  denn bis zu 5900 Plätze fehlen.

25 Architekten haben sich Gedanken gemacht wie man die Fantrennung am besten hin bekommt, was jetzt dabei raus gekommen ist, nenne ich mal Unglücklich.

Und keiner meckert über Logen,das Geld können wir gut gebrauchen, aber über 1000 Hospitality Plätze,

bei ca 2500 Sitzplätze? Merkst du selber oder? Und jetzt sage bitte wo irgendwer über das neue Stadion meckert.

Denn über das neue Stadion ist jeder froh, und ich hoffe das ich es noch Erlebe, und wenn es 2028 fertig ist, werde ich es besuchen.

Kannst Du mal bitte die Stelle aus dem Lärmschutzgutachten und Bebauungsplan verlinken, in dem das mit den 25000 Zuschauer erläutert wird? Würd mich brennend interessieren.

Und mich würde brennend interessieren, wo das mit den 40.000.000 und 48.000.000 Euro steht.
Solange ist das für mich alles blödsinnige Stimmungsmache!

Ich möchte keine Stimmung machen ich habe nur was dagegen, das kritische Stimmen als Undankbare meckerer abgetan werden.

Und es ist Forenfakt, das Stadion kostet ca.40 000 000 Euro .

Warum?  weil es in Münster sehr viel Neider gibt.. Und auch später immer wieder angeführt wird, das ein Stadion  88 Mio kostet aber für Schulen ect  nichts gemacht wird..

Adler1906, Macke99 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Macke99FredomanEagle-RiderdertatamannSpVgg1906SCP

Nochmal was zur Zaunfahnen-Thematik.

Unten an der Tribüne müsste es doch zwei Möglichkeiten zum Aufhängen geben. Einmal natürlich die dicke Betonwand zum Spielfeld. Und im Block selbst gibt es doch unten vor der ersten Stufe noch so nen klassischen Zaun. Müsste das nicht reichlich Platz bieten? Früher in der alten FGK war auch immer sehr viel leerer Zaun, ist das jetzt sooo viel mehr geworden (neue Fahnen, Umzug von den GG-Fahnen etc.)?

Zweiter Gedanke: diese Entfluchtungstreppen sehen, salopp gesagt, schon etwas kacke aus und nehmen echt was an Platz weg, dadurch dass sie nach rechts und links gehen. Könnte man auch anders lösen wie in anderen Stadion? Hat so auch etwas viel Paderborn-Optik 😄

Zitat von szenekenna 1906 am 14. August 2026, 16:01 Uhr

Ich möchte keine Stimmung machen ich habe nur was dagegen, das kritische Stimmen als Undankbare meckerer abgetan werden.

Warum?  weil es in Münster sehr viel Neider gibt.. Und auch später immer wieder angeführt wird, das ein Stadion  88 Mio kostet aber für Schulen ect  nichts gemacht wird..

Du hast scheinbar echt die Weisheit mit Löffeln gefressen…

Sachliche Kritik ist selbstverständlich völlig angemessen und angebracht, mir fällt bei deinen Beiträgen jedoch auf, dass Du immer alles weißt und am Ende besser weißt als alle anderen. Außerdem ist immer alles schwarz…weiß kennst Du scheinbar nicht.

Jetzt kannst du wieder auf mich einprügeln, hab Spaß dabei und werde glücklich

Auf 3 Punkte morgen auf der geilen OST

Nein, hier ist Sass mit Zitat:

“Das Gesamtbudget für das Projekt beträgt circa 93 Millionen Euro. Davon entfallen knapp 60 Millionen auf den eigentlichen Stadionumbau, der Rest verteilt sich z. B. auf den Bau der Kindertagesstätte, die neue Energiezentrale, von der auch die Anrainer profitieren werden, Abbruchkosten, Baunebenkosten und Risikorückstellungen“

https://www.nuernberg.de/internet/stadion/interview_muenster.html

Zitat von 1906SCP am 14. August 2026, 18:06 Uhr

Du hast scheinbar echt die Weisheit mit Löffeln gefressen…

Sachliche Kritik ist selbstverständlich völlig angemessen und angebracht, mir fällt bei deinen Beiträgen jedoch auf, dass Du immer alles weißt und am Ende besser weißt als alle anderen. Außerdem ist immer alles schwarz…weiß kennst Du scheinbar nicht.

Jetzt kannst du wieder auf mich einprügeln, hab Spaß dabei und werde glücklich

Auf 3 Punkte morgen auf der geilen OST

Der szenekenna hat sich vor etlichen Jahren intensiv mit der Stadionthematik beschäftigt, war mit seinem Stadionplänen in den Medien präsent, war in Gesprächen mit unserer VF usw. Seine Verdienste sind unbestritten, sein Ansehen ist in der Fanszene hoch und er hat von der Materie mehr Ahnung als wir alle zusammen.

@szenekenna 1906 kann da sicherlich einiges erzählen.

Mit Verlaub, das ändert nichts an dem Umstand, das er hier seit Jahren häufig Dinge zum besten gibt, die sich oft schlicht als falsch herausstellen. So wie hier jetzt und da fragt man sich natürlich schon, warum er sich hier oft inhaltlich so weit aus dem Fenster lehnt, zumal ja klar ist, das sich die Preußenwelt in den letzten 20-25 Jahren schlicht und einfach weiterentwickelt hat. Sorry, aber ich persönlich bin da in der Einschätzung ganz bei User 1906SCP.

Adler1906, Standfussballer und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906StandfussballerSpVgg
Zitat von Macke99 am 14. August 2026, 21:30 Uhr

Mit Verlaub, das ändert nichts an dem Umstand, das er hier seit Jahren häufig Dinge zum besten gibt, die sich oft schlicht als falsch herausstellen. So wie hier jetzt und da fragt man sich natürlich schon, warum er sich hier oft inhaltlich so weit aus dem Fenster lehnt, zumal ja klar ist, das sich die Preußenwelt in den letzten 20-25 Jahren schlicht und einfach weiterentwickelt hat. Sorry, aber ich persönlich bin da in der Einschätzung ganz bei User 1906SCP.

Macke99 ich bin es gewohnt das du mich in Sachen Stadion immer wieder an gehst.  Macht nichts.  Ich bin aber nicht gegen den Stadion Neu/Umbau.  Das habe ich hier auch schon öfter Erwähnt.  Ich habe auch nichts gegen die Logen und Hospitality Kapazitäten. Denn die sind von Nöten wenn wir 2.Bundesliga oder mehr sehen wollen.  (Ich will) .

Ich wehre mich aber dagegen das berechtigte Kritik nicht nur von mir hier als meckern abgetan wird weil der Münsteraner ja eh immer meckert.

Und ich sage dir noch was, ich wäre nicht darauf gekommen das Stadion so umzubauen. Der Vorschlag ist nämlich genial.

Wo ich ansetze ist das immer wieder übersehen werden soll, ein Stadion für 88 Millionen, (insgesamt 93 Millionen)und das stimmt nicht.

Für 88 Millionen hätten wir wir aber so was von einem  Stadion.......

So jetzt darfst du

VorherigeSeite 329 von 330Nächste