preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 328 von 330Nächste
Zitat von Standfussballer am 13. August 2026, 13:45 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 13. August 2026, 12:13 Uhr

Die Sache mit den Zaunfahnen finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.Muss wirklich jeden Neben- und Begleitgruppe von FN unten an den Zaun? Dass dafür alte Fanclubs wie Gertie‘s Adler hinten anstehen müssen, finde ich eine Schande.

Ansonsten empfinde ich hier sehr viel Gemosert über das Stadion- zu viele Logen, zu wenig Sitzplätze, zu teure Stehplätze. Wir bekommen ein neues Stadion, das im Vergleich zur Antik- Arena ein Quantensprung darstellt. Zugleich war immer klar, dass bei dem finanziellen Rahmen Abstriche gemacht werden müssen und trotzdem ist es um Längen besser als dad, was wir vorher hatten. Ich will nicht falsch verstanden werden, man darf sicherlich kritisieren, aber ich empfinde hier unglaublich viel Kritik, ohne dass das Stadion im Ansatz fertig ist. Ist das die typische Eigenart der Münsterländer oder war das an anderen Standorten (Aachen, Ostdeutschland) auch so und man hat es nicht mitbekommen?

Als Kritik getarntes Meckern ist nicht nur in MS ein Problem. Das ist deutschlandweit so.

Viele Meckerer, wenige Macher. Es ist wie es ist.

Die vielen Stiefellecker , Arschkriecher und Ja - und Amen Sager nicht zu vergessen.

Zitat von 1906SCP am 13. August 2026, 18:47 Uhr

Die Sache mit den Zaunfahnen finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.Muss wirklich jeden Neben- und Begleitgruppe von FN unten an den Zaun? Dass dafür alte Fanclubs wie Gertie‘s Adler hinten anstehen müssen, finde ich eine Schande.

Ansonsten empfinde ich hier sehr viel Gemosert über das Stadion- zu viele Logen, zu wenig Sitzplätze, zu teure Stehplätze. Wir bekommen ein neues Stadion, das im Vergleich zur Antik- Arena ein Quantensprung darstellt. Zugleich war immer klar, dass bei dem finanziellen Rahmen Abstriche gemacht werden müssen und trotzdem ist es um Längen besser als dad, was wir vorher hatten. Ich will nicht falsch verstanden werden, man darf sicherlich kritisieren, aber ich empfinde hier unglaublich viel Kritik, ohne dass das Stadion im Ansatz fertig ist. Ist das die typische Eigenart der Münsterländer oder war das an anderen Standorten (Aachen, Ostdeutschland) auch so und man hat es nicht mitbekommen?

Dieses ganze Gemecker geht mir hamel auf die Eier! Wir bekommen ein neues Stadion für über 80 Millionen und ihr kotzt hier immer noch rum. Zu wenig Plätze, zu viele Logen, Zaunfahnen hängen falsch…….Deutschland = Meckerland. Seid doch endlich mal froh, dass sich hier nach 100 Jahren wieder was tut und wir demnächst mal ne geile Atmosphäre haben und unseren glorreichen Verein richtig pushen können.

Habe fertig…

NUR DER SCP und Prost auf unser neues Stadion 🏟️

Alles richtig, irgendwie. Kurzfassung: Schnauze halten und froh sein.

Kann man so machen.

Gegenfrage:
Dein alter Opel Corsa fällt nach 20 Jahren auseinander und will nicht mehr.
Du kaufst dir ein neues Auto für stolze 50k. Da hängt nun eine Tür schief und schließt nicht, ein fetter Kratzer ist über der Motorhaube und zudem hat der Motor einen weg und fährt auf 3 Pötten.

Lässt du das dann so und applaudierst und steckst dem Verkäufer noch extra Kohle zu für den geilen Deal, weil du ja endlich nach so vielen Jahren ein neues Auto hast?

Ich frage für einen Freund.

Ich weiß nicht, warum jegliche Kritik immer nur negativ gesehen wird und man direkt ein Meckerkopp ist. Seit doch froh das sich Leute auch Gedanken machen und überlegen, was vielleicht noch besser geht. Vielleicht kann man so ein noch besseres Ergebnis erzielen?

Wie macht ihr das im Arbeitsalltag. Bei jeder Idee von euren Kollegen und Chefs applaudieren, weil man will ja nicht meckern?
Wenn einen die deutsche Meckerei stört sollte man vielleicht in ein anderes Land auswandern, Nordkorea, China, Russland... gibt da ja gute Alternativen.

Kleini, Guenter Weigand und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter WeigandIch1906Eagle-RiderFlounderPreussenfrank 3.0

Wenn man sachlich bleibt und niemanden beleidigt, darf man gerne kritisieren. Nur so kommt man doch letztendlich weiter!

Kleini, Warendorf-Wemser und Prof haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserProf
Zitat von Ich1906 am 14. August 2026, 09:00 Uhr

Wenn man sachlich bleibt und niemanden beleidigt, darf man gerne kritisieren. Nur so kommt man doch letztendlich weiter!

Die Wahrheit liegt doch wie so oft in der Mitte. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten, deswegen sind die Einen keine Arschkriecher und die Anderen keine Meckerköppe.

Ich bin Beides: Ich freue mich über die Umbau Maßnahmen und freue mich morgen das erste Mal auf der neuen Ost zu stehen. Aber ich vergesse dabei nicht, dass wir ewig in dieser Sache hin gehalten und behindert wurden, ob das nun den Umbau oder Neubaupläne betraf. Leidtragender waren der SC Preußen und wir, die im Meimel auf schiefen Stufen stehenden Fans. Und ich ärgere mich über die Deckelung der Zuschauerkapazität, welche in Zukunft ein weiterer Bremsklotz für den SCP sein dürfte.

Pappabart1906, Maestro Morricone und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Maestro MorriconeIch1906Eagle-Rider

Es wurden Bauzäune aufgestellt. Es sieht danach aus, dass die West sowohl über die Hammer Straße als auch über die Fläche der zukünftigen Fahrradpakplätze zu erreichen sein wird.

Zitat von Prof am 14. August 2026, 07:40 Uhr

Dieses ganze Gemecker geht mir hamel auf die Eier! Wir bekommen ein neues Stadion für über 80 Millionen und ihr kotzt hier immer noch rum. Zu wenig Plätze, zu viele Logen, Zaunfahnen hängen falsch…….Deutschland = Meckerland. Seid doch endlich mal froh, dass sich hier nach 100 Jahren wieder was tut und wir demnächst mal ne geile Atmosphäre haben und unseren glorreichen Verein richtig pushen können.

Habe fertig…

Alles richtig, irgendwie. Kurzfassung: Schnauze halten und froh sein.

Kann man so machen.

Gegenfrage:
Dein alter Opel Corsa fällt nach 20 Jahren auseinander und will nicht mehr.
Du kaufst dir ein neues Auto für stolze 50k. Da hängt nun eine Tür schief und schließt nicht, ein fetter Kratzer ist über der Motorhaube und zudem hat der Motor einen weg und fährt auf 3 Pötten.

Lässt du das dann so und applaudierst und steckst dem Verkäufer noch extra Kohle zu für den geilen Deal, weil du ja endlich nach so vielen Jahren ein neues Auto hast?

Ich frage für einen Freund.

Ich weiß nicht, warum jegliche Kritik immer nur negativ gesehen wird und man direkt ein Meckerkopp ist. Seit doch froh das sich Leute auch Gedanken machen und überlegen, was vielleicht noch besser geht. Vielleicht kann man so ein noch besseres Ergebnis erzielen?

Wie macht ihr das im Arbeitsalltag. Bei jeder Idee von euren Kollegen und Chefs applaudieren, weil man will ja nicht meckern?
Wenn einen die deutsche Meckerei stört sollte man vielleicht in ein anderes Land auswandern, Nordkorea, China, Russland... gibt da ja gute Alternativen.

Abgesehen davon, dass ich deinen Ton befremdlich und der Ausspruch „Ich frage für einen Freund“ albern finde, um von sich selbst abzulenken, lehne ich Kritik ja gar nicht ab, ich empfinde sie nur als übermäßig. Um bei deinem hinkenden Vergleich mit dem Auto zu bleiben: Wenn mein alter Corsa in die Brüche geht, freue ich mich, wenn mir der Autohändler ein neues Modell vermittelt, dass zu meinem schmalen Geldbeutel passt. Mir fällt nach der Bestellung ein, dass ich eigentlich viel mehr Sonderausstattung hätte und größer könnte es auch sein. Trotzdem maule ich nicht die ganze Zeit rum, während mein Auto noch in der Produktion ist, sondern fahre damit nach der Auslieferung.

Über den albernen Vorschlag, in autoritäre Diktaturen auszuwandern, als Lösung dafür, dass dir meine Meinung nicht zu passen scheint, hülle ich den Mantel des Schweigens.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

@Westfalen Jo: Leider hat die unglückliche Zitat Funktion scheinbar den Empfänger verfehlt. Eigentlich ging mein Post an den User 1906SCP und nicht an dich.

Schade das du meinen Ton befremdlich findest, ich finde den Ton und die Art und Weise von 1906SCP befremdlich. 🙂

Also Westfalen Jo, mein Post hat sich an diesen User gerichtet:

Habe fertig…

Habe fertig…

Deutschland =Meckerland

In Münster ändert sich eh nichts?

88 Mio für ein neues Stadion?

Ähm

1. Das Stadion kostet ca 40 Millionen.

Die anderen 48.000.000 Millionen gehen u.a. in Kita Lärmschutz Photovoltaik usw. Nur dazu

Der Standort hätte 25 000 Plätze vertragen Lärmschutz technisch.

Das "meckern " geht dahin das es nicht einmal 20.000 Plätze werden was völlig legitim ist,  denn bis zu 5900 Plätze fehlen.

25 Architekten haben sich Gedanken gemacht wie man die Fantrennung am besten hin bekommt, was jetzt dabei raus gekommen ist, nenne ich mal Unglücklich.

Und keiner meckert über Logen,das Geld können wir gut gebrauchen, aber über 1000 Hospitality Plätze,

bei ca 2500 Sitzplätze? Merkst du selber oder? Und jetzt sage bitte wo irgendwer über das neue Stadion meckert.

Denn über das neue Stadion ist jeder froh, und ich hoffe das ich es noch Erlebe, und wenn es 2028 fertig ist, werde ich es besuchen.

Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906
Zitat von szenekenna 1906 am 14. August 2026, 13:38 Uhr

Habe fertig…

Deutschland =Meckerland

In Münster ändert sich eh nichts?

88 Mio für ein neues Stadion?

Ähm

1. Das Stadion kostet ca 40 Millionen.

Die anderen 48.000.000 Millionen gehen u.a. in Kita Lärmschutz Photovoltaik usw. Nur dazu

Der Standort hätte 25 000 Plätze vertragen Lärmschutz technisch.

Das "meckern " geht dahin das es nicht einmal 20.000 Plätze werden was völlig legitim ist,  denn bis zu 5900 Plätze fehlen.

25 Architekten haben sich Gedanken gemacht wie man die Fantrennung am besten hin bekommt, was jetzt dabei raus gekommen ist, nenne ich mal Unglücklich.

Und keiner meckert über Logen,das Geld können wir gut gebrauchen, aber über 1000 Hospitality Plätze,

bei ca 2500 Sitzplätze? Merkst du selber oder? Und jetzt sage bitte wo irgendwer über das neue Stadion meckert.

Denn über das neue Stadion ist jeder froh, und ich hoffe das ich es noch Erlebe, und wenn es 2028 fertig ist, werde ich es besuchen.

Kannst Du mal bitte die Stelle aus dem Lärmschutzgutachten und Bebauungsplan verlinken, in dem das mit den 25000 Zuschauer erläutert wird? Würd mich brennend interessieren.

Adler1906, Mikered und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredWestfalen JoMacke99Standfussballertuxsam
VorherigeSeite 328 von 330Nächste