Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 10. Juli 2026, 12:58 UhrIn Berlin wurde immer das Livespiel gezeigt. War wirklich angenehm beim Anstehen.
In Berlin wurde immer das Livespiel gezeigt. War wirklich angenehm beim Anstehen.
Zitat von SpVgg am 10. Juli 2026, 13:40 UhrEigentlich kannst du jeden zweiten Freitag ein Bautagebuch machen.
Eigentlich kannst du jeden zweiten Freitag ein Bautagebuch machen.
Zitat von Preussen-Aldel am 14. Juli 2026, 18:29 UhrZitat von SpVgg am 10. Juli 2026, 13:40 UhrEigentlich kannst du jeden zweiten Freitag ein Bautagebuch machen.
Sagts und schon hat man seit langem erstmals das Gefühl, dass sich rein optisch wenig tut. Ich finde nur noch die Baucam der Gegengerade (nord), würde aber gerne mal wieder die Ecken (süd) sehen. Da ist doch bestimmt einiges passiert.
Zitat von SpVgg am 10. Juli 2026, 13:40 UhrEigentlich kannst du jeden zweiten Freitag ein Bautagebuch machen.
Sagts und schon hat man seit langem erstmals das Gefühl, dass sich rein optisch wenig tut. Ich finde nur noch die Baucam der Gegengerade (nord), würde aber gerne mal wieder die Ecken (süd) sehen. Da ist doch bestimmt einiges passiert.
Zitat von szenekenna 1906 am 14. Juli 2026, 20:08 UhrHätte man Helmich Webcam geschaut, und nicht nur gemeckert, hätte man erkennen können das die äußeren Stützen auch schon dunkel angestrichen worden sind. Wenn der Weg zu den Blöcken fertig ist, werden die Kioske auch noch einen grünen Anstrich bekommen Analog zur Westtribüne.
Hätte man Helmich Webcam geschaut, und nicht nur gemeckert, hätte man erkennen können das die äußeren Stützen auch schon dunkel angestrichen worden sind. Wenn der Weg zu den Blöcken fertig ist, werden die Kioske auch noch einen grünen Anstrich bekommen Analog zur Westtribüne.
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 09:23 UhrNoch knapp 2 Wochen bis zur Saisoneröffnung, bzw. ziemlich genau, da die Bauabnahme ja eher 1-2 Tage vorm Spiel sein wird... Bin gespannt, ob dann die Ost so wie geplant/gehofft genutzt werden kann.
Noch knapp 2 Wochen bis zur Saisoneröffnung, bzw. ziemlich genau, da die Bauabnahme ja eher 1-2 Tage vorm Spiel sein wird... Bin gespannt, ob dann die Ost so wie geplant/gehofft genutzt werden kann.
Zitat von tuxsam am 15. Juli 2026, 10:18 UhrZitat von szenekenna 1906 am 14. Juli 2026, 20:08 UhrHätte man Helmich Webcam geschaut, und nicht nur gemeckert, hätte man erkennen können das die äußeren Stützen auch schon dunkel angestrichen worden sind. Wenn der Weg zu den Blöcken fertig ist, werden die Kioske auch noch einen grünen Anstrich bekommen Analog zur Westtribüne.
Und schwups, ist der erste Block schon grün...
Zitat von szenekenna 1906 am 14. Juli 2026, 20:08 UhrHätte man Helmich Webcam geschaut, und nicht nur gemeckert, hätte man erkennen können das die äußeren Stützen auch schon dunkel angestrichen worden sind. Wenn der Weg zu den Blöcken fertig ist, werden die Kioske auch noch einen grünen Anstrich bekommen Analog zur Westtribüne.
Und schwups, ist der erste Block schon grün...
Zitat von szenekenna 1906 am 15. Juli 2026, 16:18 UhrZitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 09:23 UhrNoch knapp 2 Wochen bis zur Saisoneröffnung, bzw. ziemlich genau, da die Bauabnahme ja eher 1-2 Tage vorm Spiel sein wird... Bin gespannt, ob dann die Ost so wie geplant/gehofft genutzt werden kann.
Das denke ich doch,Es werden dann ca.12 600 Plätze zur Verfügung stehen.
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2026, 09:23 UhrNoch knapp 2 Wochen bis zur Saisoneröffnung, bzw. ziemlich genau, da die Bauabnahme ja eher 1-2 Tage vorm Spiel sein wird... Bin gespannt, ob dann die Ost so wie geplant/gehofft genutzt werden kann.
Das denke ich doch,Es werden dann ca.12 600 Plätze zur Verfügung stehen.
Zitat von dike77 am 15. Juli 2026, 17:26 UhrFinde es schon schade dass die untere schwarze Verblendung dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Wäre schon ein cooler Look gewesen, gerade Richtung Hammerstr.
ich hoffe das macht man noch irgendwann bei der Ost und Eingang Nord. Vielleicht mit Membranen/LED etc
Finde es schon schade dass die untere schwarze Verblendung dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Wäre schon ein cooler Look gewesen, gerade Richtung Hammerstr.
ich hoffe das macht man noch irgendwann bei der Ost und Eingang Nord. Vielleicht mit Membranen/LED etc
Zitat von poelle am 15. Juli 2026, 17:41 UhrKönnte man aber glaub ich relativ einfach so Stoffbahnen, vielleicht in weiß mit Preußenmotiven drauf, zwischen spannen. Dann hätte man für ne relativ schmale Mark ne geschlossene Optik.
Könnte man aber glaub ich relativ einfach so Stoffbahnen, vielleicht in weiß mit Preußenmotiven drauf, zwischen spannen. Dann hätte man für ne relativ schmale Mark ne geschlossene Optik.
Zitat von Guenter Weigand am 16. Juli 2026, 05:15 UhrDas wird eher nicht passieren.
Bei den kleinen Vereinen mussten vor kurzen noch aus Sicherheitsgründen Werbebanner aus Stoff und ähnlichem von Zäunen entfernt werden .
Da wird man jetzt kaum hingehen und dauerhaft mit so was eine ganze Fassade simulieren.
Das wird eher nicht passieren.
Bei den kleinen Vereinen mussten vor kurzen noch aus Sicherheitsgründen Werbebanner aus Stoff und ähnlichem von Zäunen entfernt werden .
Da wird man jetzt kaum hingehen und dauerhaft mit so was eine ganze Fassade simulieren.