Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von tuxsam am 9. Juli 2026, 10:16 UhrZitat von heiopei am 9. Juli 2026, 09:39 UhrFür den Zeitraum, in dem noch keine Tribüne hochgezogen wurde, müsste der Blick vom Fahrradparkplatz auf das Spielfeld ja wunderbar sein.
Eigentlich könnte man damit doch eine richtig medienwirksame Aktion starten und VIP Stehplätze o.Ä. anbieten. 😀 oder man überlässt den Platz Fans mit Fahnen o.Ä. Durch die Fernsehkameras wird die Baustelle ja durchgehend zu sehen sein.
Ich gehe mal davon aus, dass der Fahrradparkplatz vorerst als Lagerplatz für Baumaterial verwendet wird. Also erstmal nix mit Nutzung für irgendwas.
Zitat von heiopei am 9. Juli 2026, 09:39 UhrFür den Zeitraum, in dem noch keine Tribüne hochgezogen wurde, müsste der Blick vom Fahrradparkplatz auf das Spielfeld ja wunderbar sein.
Eigentlich könnte man damit doch eine richtig medienwirksame Aktion starten und VIP Stehplätze o.Ä. anbieten. 😀 oder man überlässt den Platz Fans mit Fahnen o.Ä. Durch die Fernsehkameras wird die Baustelle ja durchgehend zu sehen sein.
Ich gehe mal davon aus, dass der Fahrradparkplatz vorerst als Lagerplatz für Baumaterial verwendet wird. Also erstmal nix mit Nutzung für irgendwas.
Zitat von szenekenna 1906 am 9. Juli 2026, 13:38 UhrZitat von Kurvensteher am 9. Juli 2026, 09:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 8. Juli 2026, 22:36 UhrOder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Die Betonstücke vor dem Stadion. Und als Reproduktion auf ein großes Banner malen und das oben an die Tribüne unterm Dach befestigen. So würde ich es sehen wollen.
Ich würde es begrüßen wenn man es an der Hammer Straße in der Nähe zum Zugang Nord/Ost platzieren könnte
Zitat von Kurvensteher am 9. Juli 2026, 09:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 8. Juli 2026, 22:36 UhrOder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Die Betonstücke vor dem Stadion. Und als Reproduktion auf ein großes Banner malen und das oben an die Tribüne unterm Dach befestigen. So würde ich es sehen wollen.
Ich würde es begrüßen wenn man es an der Hammer Straße in der Nähe zum Zugang Nord/Ost platzieren könnte
Zitat von dike77 am 9. Juli 2026, 18:01 UhrZitat von szenekenna 1906 am 9. Juli 2026, 13:38 UhrZitat von Kurvensteher am 9. Juli 2026, 09:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 8. Juli 2026, 22:36 UhrOder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Vor einem der nächsten Derbys sind die dann komplett mit fremden Farben vollgeschmiert…kannst du außerhalb des Stadions vergessen
Zitat von szenekenna 1906 am 9. Juli 2026, 13:38 UhrZitat von Kurvensteher am 9. Juli 2026, 09:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 8. Juli 2026, 22:36 UhrOder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Vor einem der nächsten Derbys sind die dann komplett mit fremden Farben vollgeschmiert…kannst du außerhalb des Stadions vergessen
Zitat von aguia1906 am 9. Juli 2026, 21:12 UhrDirekt unter der Ostkurve O2 zwischen den Treppen die zum Block führen. Oder?
Direkt unter der Ostkurve O2 zwischen den Treppen die zum Block führen. Oder?
Zitat von dike77 am 9. Juli 2026, 22:43 UhrZitat von aguia1906 am 9. Juli 2026, 21:12 UhrDirekt unter der Ostkurve O2 zwischen den Treppen die zum Block führen. Oder?
Ja, da hast du direkt unterhalb der Stufen aufgrund der Höhe eh keinen nutzbaren Raum mehr…
Zitat von aguia1906 am 9. Juli 2026, 21:12 UhrDirekt unter der Ostkurve O2 zwischen den Treppen die zum Block führen. Oder?
Ja, da hast du direkt unterhalb der Stufen aufgrund der Höhe eh keinen nutzbaren Raum mehr…
Zitat von Maddy am 10. Juli 2026, 07:21 UhrZitat von dike77 am 9. Juli 2026, 22:43 UhrZitat von aguia1906 am 9. Juli 2026, 21:12 UhrDirekt unter der Ostkurve O2 zwischen den Treppen die zum Block führen. Oder?
Da gehen aber diverse Rohre und Leitungen lang, die zugänglich bleiben müssen. Zumindest war da so ein Gitterzaun mit Tür vor. Und vor diesen Zäunen ist ja schon die geplante Aufstellfläche für z.B. Merch-Verkauf
Zitat von dike77 am 9. Juli 2026, 22:43 UhrZitat von aguia1906 am 9. Juli 2026, 21:12 UhrDirekt unter der Ostkurve O2 zwischen den Treppen die zum Block führen. Oder?
Da gehen aber diverse Rohre und Leitungen lang, die zugänglich bleiben müssen. Zumindest war da so ein Gitterzaun mit Tür vor. Und vor diesen Zäunen ist ja schon die geplante Aufstellfläche für z.B. Merch-Verkauf
Zitat von fisch am 10. Juli 2026, 08:38 Uhrauf der hellmich-cam sieht man die betonteile rechts von den containern der geschäftsstelle bzw. den neuen trafostationen
auf der hellmich-cam sieht man die betonteile rechts von den containern der geschäftsstelle bzw. den neuen trafostationen
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Juli 2026, 09:46 UhrAuf der Helmich Webcam sieht man die blauen Wohncontainer und den Weg von der Hammer Straße kommend dort entlang könnte die Mauer entlang stehen
Auf der Helmich Webcam sieht man die blauen Wohncontainer und den Weg von der Hammer Straße kommend dort entlang könnte die Mauer entlang stehen
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Juli 2026, 10:20 UhrVielleicht kann Carsten im Zuge des nächsten Bautagebuchs ne Info zu dem Schriftzug einholen? 😉
Vielleicht kann Carsten im Zuge des nächsten Bautagebuchs ne Info zu dem Schriftzug einholen? 😉
Zitat von Maddy am 10. Juli 2026, 11:59 UhrIm Plan eingezeichnet war übrigens noch eine unserer kleinen Leinwände unter der Tribüne über dem Eingangsbereich in der Nord/Ost-Kurve. Keine Ahnung was man darauf spannendes zeigen will. Vermutlich Werbung für die in der Schlange stehende Masse.
Im Plan eingezeichnet war übrigens noch eine unserer kleinen Leinwände unter der Tribüne über dem Eingangsbereich in der Nord/Ost-Kurve. Keine Ahnung was man darauf spannendes zeigen will. Vermutlich Werbung für die in der Schlange stehende Masse.