Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 17:11 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
Das würde mich auch interessieren, bislang ist aber noch nichts medial verbreitet worden, soweit ich weiß. Ich würde den Schriftzug in jedem Fall im Stadion sehen wollen.
Zitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
Das würde mich auch interessieren, bislang ist aber noch nichts medial verbreitet worden, soweit ich weiß. Ich würde den Schriftzug in jedem Fall im Stadion sehen wollen.
Zitat von SpVgg am 8. Juli 2026, 20:06 UhrDie stehen doch schon lange vor der West. Kann man nur vom Parkplatz aus sehen.
Stand auch so in mehreren Bautagebüchern. Zwischendurch waren ja nicht alle Buchstaben dran
Die stehen doch schon lange vor der West. Kann man nur vom Parkplatz aus sehen.
Stand auch so in mehreren Bautagebüchern. Zwischendurch waren ja nicht alle Buchstaben dran
Zitat von Standfussballer am 8. Juli 2026, 20:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 17:11 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
... Ich würde den Schriftzug in jedem Fall im Stadion sehen wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das möglich sein könnte.
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 17:11 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
Zitat von tuxsam am 8. Juli 2026, 21:10 UhrZitat von SpVgg am 8. Juli 2026, 20:06 UhrDie stehen doch schon lange vor der West. Kann man nur vom Parkplatz aus sehen.
Ich meine, dass dort nur die Wellblechplatten angebracht wurden, die oberhalb von Block N waren.
Die Betonteile vor Block N fehlen noch, sollten aber auch aufgestellt werden.
Ich lasse mich mal überraschen.
Zitat von SpVgg am 8. Juli 2026, 20:06 UhrDie stehen doch schon lange vor der West. Kann man nur vom Parkplatz aus sehen.
Ich meine, dass dort nur die Wellblechplatten angebracht wurden, die oberhalb von Block N waren.
Die Betonteile vor Block N fehlen noch, sollten aber auch aufgestellt werden.
Ich lasse mich mal überraschen.
Zitat von aguia1906 am 8. Juli 2026, 21:27 UhrUnd die West wäre wie ich finde nen schlechter Ort, wie kurz will man gegnerischen Ultras den Weg zu so einem Heiligtum machen.
Das schreit doch gerade wenn im DFB-Pokal die Dresdener da sind, das es verschandelt wird.
Die Betonblöcke gehören in/um die Ost
Und die West wäre wie ich finde nen schlechter Ort, wie kurz will man gegnerischen Ultras den Weg zu so einem Heiligtum machen.
Das schreit doch gerade wenn im DFB-Pokal die Dresdener da sind, das es verschandelt wird.
Die Betonblöcke gehören in/um die Ost
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 21:43 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juli 2026, 20:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 17:11 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
Vielleicht ja so wie früher als Teil der Tribünenbegrenzung?
Zitat von Standfussballer am 8. Juli 2026, 20:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 17:11 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
Zitat von Standfussballer am 8. Juli 2026, 21:49 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 21:43 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juli 2026, 20:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 17:11 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
Dafür ist es doch viel zu spät.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Teile irgendwo außerhalb des Stadions stehen könnten.
Gibt es für so etwas wohl behördliche Auflagen?
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 21:43 UhrZitat von Standfussballer am 8. Juli 2026, 20:27 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 8. Juli 2026, 17:11 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. Juli 2026, 16:55 UhrNoch einmal die Frage, ist jetzt schon entschieden wo der Schriftzug "Preußenstadion " das letztes Jahr aus der Ostkurve abtransportiert worden ist, neu aufgestellt wird ? ( Die Betonteile )
Dafür ist es doch viel zu spät.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Teile irgendwo außerhalb des Stadions stehen könnten.
Gibt es für so etwas wohl behördliche Auflagen?
Zitat von Eagle-Rider am 8. Juli 2026, 22:36 UhrOder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Oder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Zitat von heiopei am 9. Juli 2026, 09:39 UhrFür den Zeitraum, in dem noch keine Tribüne hochgezogen wurde, müsste der Blick vom Fahrradparkplatz auf das Spielfeld ja wunderbar sein.
Eigentlich könnte man damit doch eine richtig medienwirksame Aktion starten und VIP Stehplätze o.Ä. anbieten. 😀 oder man überlässt den Platz Fans mit Fahnen o.Ä. Durch die Fernsehkameras wird die Baustelle ja durchgehend zu sehen sein.
Für den Zeitraum, in dem noch keine Tribüne hochgezogen wurde, müsste der Blick vom Fahrradparkplatz auf das Spielfeld ja wunderbar sein.
Eigentlich könnte man damit doch eine richtig medienwirksame Aktion starten und VIP Stehplätze o.Ä. anbieten. 😀 oder man überlässt den Platz Fans mit Fahnen o.Ä. Durch die Fernsehkameras wird die Baustelle ja durchgehend zu sehen sein.
Zitat von Kurvensteher am 9. Juli 2026, 09:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 8. Juli 2026, 22:36 UhrOder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Die Betonstücke vor dem Stadion. Und als Reproduktion auf ein großes Banner malen und das oben an die Tribüne unterm Dach befestigen. So würde ich es sehen wollen.
Zitat von Eagle-Rider am 8. Juli 2026, 22:36 UhrOder ganz oben in der Ostkurve. Dort ist ja sowieso nur eine schwarze Wand bisher. Allerdings könnte der Schriftzug da etwas verloren gehen...
Die Betonstücke vor dem Stadion. Und als Reproduktion auf ein großes Banner malen und das oben an die Tribüne unterm Dach befestigen. So würde ich es sehen wollen.