preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 289 von 310Nächste
Zitat von SpVgg am 2. Juni 2026, 16:47 Uhr

Ich warte nur auf die Meldung, dass wieder Weltkriegsbomben unter den Stehplätzen gefunden wurden 😀

Gut möglich. Auf dem bekannten Luftbildyoutube sind sowohl auf der Gegengerade also auch im Eingangsbereich einige Treffer zu erkennen. Kann man fast von ausgehen dass da noch was liegt.

Der blaue Bagger ist wieder im ehemaligen Block L aktiv und qualmt vor sich hin. In der Zwischenzeit wurden die beiden Container für die Verpflegungsstände in Block K und L schon entfernt.

Alles nicht ganz so ernst gemeint, aber:

Bei den Bauarbeiten bin ich ungeduldiger als bei den Neuzugängen. Da könnte doch ein zweiter Bagger schon den K-Block zerlegen oder ein weiterer Bagger anfangen, von hinten die Erde aus dem Block L wegzugraben!

dertatamann, Flounder und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dertatamannFlounderSpVggbiertrinker1906

Block L ist noch nicht einmal ganz abgetragen, da steht schon der erste Betonmischer davor. 🤔😲

Zitat von DerSteinfurter am 3. Juni 2026, 14:09 Uhr

Block L ist noch nicht einmal ganz abgetragen, da steht schon der erste Betonmischer davor. 🤔😲

Die Bomben werden zu betoniert

carri on und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
carri onSpVgg

Der "Steinbeißer" gräbt sich auf der Gegengeraden durch die Betonbrocken.

Den tollen Weisskopfseeadler werde ich auch vermissen…nicht.

Der hat auch noch nie Sinn ergeben. Die sind hier gar nicht ansässig.

Ich freu mich schon auf den Blickfang aufs Stadion vom Fahrrad-Parkplatz aus. Bevor man die Treppe heruntergeht erstmal ein Foto machen. Das wird der neue Foto-Hotspot.

Wirklich Wahnsinn, wie lange der Abriss dauert. Und auch, dass die Werbebanden noch nicht eingeräumt sind, es ist seit langem kein Spiel mehr gewesen und das nächste dauert auch noch.

Dauert länger weil der Schutt  halt direkt schon vorsortiert und gesiebt wird.

ich hoffe im Herbst stehen dann zumindestens schon die Stufen im Rohbau. Dann dürfte es direkt nochmal lauter im Stadion sein

Zitat von SpVgg am 8. Juni 2026, 12:41 Uhr

Der hat auch noch nie Sinn ergeben. Die sind hier gar nicht ansässig.

Ich freu mich schon auf den Blickfang aufs Stadion vom Fahrrad-Parkplatz aus. Bevor man die Treppe heruntergeht erstmal ein Foto machen. Das wird der neue Foto-Hotspot.

Wirklich Wahnsinn, wie lange der Abriss dauert. Und auch, dass die Werbebanden noch nicht eingeräumt sind, es ist seit langem kein Spiel mehr gewesen und das nächste dauert auch noch.

Komplett schwarze Adler gibt es in Europa auch nicht... Keine Ahnung ob bei der Gründung des SCP festgelegt wurde, welcher Adlerart der Wappenadler entstammt. Ich gehe mal davon aus, dass er eben dem Preußischen Wappen abgeleitet wurde und der wurde vom Wappen des heiligen Römischen Reichs usw. abgeleitet, hab ich glaub ich irgendwann mal gelesen. Auf jeden Fall waren die zwar alle mal schwarz, aber durchaus auch mal mit 2 Köpfen und allerlei Anhängsel geschmückt, die gibt es auch nicht echt ;-). Ich meine nicht dass diese eine bestimmte Adlerart abbilden sollten. Nen Steinadler wäre ja eher auch Braun und nicht schwarz, die gibt es auch eher im Gebirge... Find ich nicht schlimm, da ein bisschen kreativ mit umzugehen. Ich fand das Graffiti am Marathontor jedenfalls sehr cool.

hauer, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleiniWarendorf-WemserwegtuxsamFlounder
VorherigeSeite 289 von 310Nächste