Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von dertatamann am 9. Juni 2026, 12:55 UhrJetzt geht es auch dem Dach von Block K an den Kragen. Ebenfalls auf der Hellmich-Cam zu erkennen.
Jetzt geht es auch dem Dach von Block K an den Kragen. Ebenfalls auf der Hellmich-Cam zu erkennen.
Zitat von szenekenna 1906 am 9. Juni 2026, 15:49 UhrDas es jetzt dem Dach von der Nord an den Kragen geht, finde ich nicht wirklich gut. Es war doch erst 17 Jahre alt und sollte doch länger Zuschauer vom Regen ☔️ abhalten.
Da sind wir ganz andere Zeiten gewohnt (duck wech)
Das es jetzt dem Dach von der Nord an den Kragen geht, finde ich nicht wirklich gut. Es war doch erst 17 Jahre alt und sollte doch länger Zuschauer vom Regen ☔️ abhalten.
Da sind wir ganz andere Zeiten gewohnt (duck wech)
Zitat von SpVgg am 10. Juni 2026, 11:28 UhrDas neue Bautagebuch ist wieder sehr gut und aufschlussreich.
Was könnte man denn in die noch zu vergebene Süd-West Kurve bauen? Es wird ja immer geschrieben, dass Präsidium und Geschäftsführung dafür eine Idee hätten.
Das neue Bautagebuch ist wieder sehr gut und aufschlussreich.
Was könnte man denn in die noch zu vergebene Süd-West Kurve bauen? Es wird ja immer geschrieben, dass Präsidium und Geschäftsführung dafür eine Idee hätten.
Zitat von DerSteinfurter am 10. Juni 2026, 11:53 UhrZitat von SpVgg am 10. Juni 2026, 11:28 UhrDas neue Bautagebuch ist wieder sehr gut und aufschlussreich.
Auf Dauer könnten dort feste Räumlichkeiten für das NLZ entstehen. Das ist zwar derzeitig gut in stabilen Containern untergebracht, eine Langzeitlösung ist das aber nicht. Auch der Pressebereich ist in einem neuen Eckgebäude mal angedacht worden.
Zitat von SpVgg am 10. Juni 2026, 11:28 UhrDas neue Bautagebuch ist wieder sehr gut und aufschlussreich.
Auf Dauer könnten dort feste Räumlichkeiten für das NLZ entstehen. Das ist zwar derzeitig gut in stabilen Containern untergebracht, eine Langzeitlösung ist das aber nicht. Auch der Pressebereich ist in einem neuen Eckgebäude mal angedacht worden.
Zitat von Maddy am 10. Juni 2026, 12:18 UhrEs hieß doch zwischendurch auch mal, dass man dort etwas zusammen mit den Baskets und dem USC umsetzen möchte
Es hieß doch zwischendurch auch mal, dass man dort etwas zusammen mit den Baskets und dem USC umsetzen möchte
Zitat von poelle am 10. Juni 2026, 12:26 UhrZitat von Maddy am 10. Juni 2026, 12:18 UhrEs hieß doch zwischendurch auch mal, dass man dort etwas zusammen mit den Baskets und dem USC umsetzen möchte
Wenn ich mir den Aufwand anschaue, der betrieben wird, um den Anschluss des Eckgebäudes an die Haupt hinzubekommen, tippe ich mal darauf, dass es sehr teuer wird. Aktuell ist das Hellmichs Risiko, weil komplett Preis. In der anderen Ecke wäre dass dann anders. Bin mal gespannt ob da dann noch was passiert. Kurzfristig glaube ich da nicht dran.
Zitat von Maddy am 10. Juni 2026, 12:18 UhrEs hieß doch zwischendurch auch mal, dass man dort etwas zusammen mit den Baskets und dem USC umsetzen möchte
Wenn ich mir den Aufwand anschaue, der betrieben wird, um den Anschluss des Eckgebäudes an die Haupt hinzubekommen, tippe ich mal darauf, dass es sehr teuer wird. Aktuell ist das Hellmichs Risiko, weil komplett Preis. In der anderen Ecke wäre dass dann anders. Bin mal gespannt ob da dann noch was passiert. Kurzfristig glaube ich da nicht dran.
Zitat von dike77 am 10. Juni 2026, 15:51 UhrEs hieß bei der Frage wieso man beide Ecken nicht gleichzeitig baut dass man sich erst ansehen will wie es mit der Ostecke läuft und welche Überraschungen es gibt (extrem sandiger Untergrund etc)
ich denke wenn der Rohbau steht kann der Verein sehr gut abschätzen wie teuer die andere Ecke werden würde
Es hieß bei der Frage wieso man beide Ecken nicht gleichzeitig baut dass man sich erst ansehen will wie es mit der Ostecke läuft und welche Überraschungen es gibt (extrem sandiger Untergrund etc)
ich denke wenn der Rohbau steht kann der Verein sehr gut abschätzen wie teuer die andere Ecke werden würde
Zitat von szenekenna 1906 am 10. Juni 2026, 16:31 UhrZitat von poelle am 10. Juni 2026, 12:26 UhrZitat von Maddy am 10. Juni 2026, 12:18 UhrEs hieß doch zwischendurch auch mal, dass man dort etwas zusammen mit den Baskets und dem USC umsetzen möchte
1000 Stehplätze in die Ecke und gut ist.
Damit man nicht über 20000 kommt Sitzplätze Gäste um ca 150 erweitern bzw Variositze dann wirds nicht zu teuer
Zitat von poelle am 10. Juni 2026, 12:26 UhrZitat von Maddy am 10. Juni 2026, 12:18 UhrEs hieß doch zwischendurch auch mal, dass man dort etwas zusammen mit den Baskets und dem USC umsetzen möchte
1000 Stehplätze in die Ecke und gut ist.
Damit man nicht über 20000 kommt Sitzplätze Gäste um ca 150 erweitern bzw Variositze dann wirds nicht zu teuer
Zitat von dike77 am 10. Juni 2026, 16:47 UhrUnd bei jedem Rotspiel sind die dann gesperrt…das hätte man dann in der Ostecke machen müssen.
das Gebäude ist auch sehr nützlich um Block E und F massiv aufzuwerten, weil besser geschützt vom Gästeblock
Und bei jedem Rotspiel sind die dann gesperrt…das hätte man dann in der Ostecke machen müssen.
das Gebäude ist auch sehr nützlich um Block E und F massiv aufzuwerten, weil besser geschützt vom Gästeblock
Zitat von poelle am 10. Juni 2026, 16:51 UhrZitat von dike77 am 10. Juni 2026, 16:47 UhrUnd bei jedem Rotspiel sind die dann gesperrt…das hätte man dann in der Ostecke machen müssen.
Zu machen ist wohl im Hellmichplan mit drin, wurde irgendwann mal erwähnt. Also sowohl zur Seite, wie auch nach hinten hin unabhängig davon ob da nen Gebäude hin kommt oder erstmal nicht.
Zitat von dike77 am 10. Juni 2026, 16:47 UhrUnd bei jedem Rotspiel sind die dann gesperrt…das hätte man dann in der Ostecke machen müssen.
Zu machen ist wohl im Hellmichplan mit drin, wurde irgendwann mal erwähnt. Also sowohl zur Seite, wie auch nach hinten hin unabhängig davon ob da nen Gebäude hin kommt oder erstmal nicht.