preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 279 von 282Nächste

Ich packe es mal hier mit rein, ein Blick nach Oldenburg zum Thema Stadion-Umbau:

https://www.oldenburg.de/startseite/kultur/sport/marschwegstadion-und-stadion-neubau/stadion-neubau/so-soll-der-stadion-neubau-aussehen.html

https://www.kicker.de/traum-vom-neuen-stadion-rueckt-fuer-oldenburg-immer-naeher-1218345/artikel

Laut kicker läuft es bei denen auch auf Hellmich hinaus.

Ich hab Bilder gesehen, das die ersten arbeiten an der Gegengerade begonnen haben... Die ersten Wellenbrecher wurde zerlegt...

Auch immer wieder interessant, wie eine deutlich kleinere Stadt wie Oldenburg mit einem deutlich kleineren Verein es in fast der gleichen Zeit hinbekommt, zwei Stadien zu bauen (Marschweg und jetzt das neue), in welcher wir uns eins erkämpft haben...

Maestro Morricone hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro Morricone
Zitat von Eagle-Rider am 12. Mai 2026, 02:41 Uhr

Auch immer wieder interessant, wie eine deutlich kleinere Stadt wie Oldenburg mit einem deutlich kleineren Verein es in fast der gleichen Zeit hinbekommt, zwei Stadien zu bauen (Marschweg und jetzt das neue), in welcher wir uns eins erkämpft haben...

Was ich so gelesen habe, war es da aber auch ein elendiger K(r)ampf zum Stadionneubau. Auch aktuell noch mit aktiven Gegenbewegungen, die den Bau verhindern wollen.

Zitat von Eagle-Rider am 12. Mai 2026, 02:41 Uhr

Das maschwegstadion wurde schon in den 1950 als Leichtathletik Anlage gebaut und wurde 1991 saniert . Der VfB Oldenburg war der Hauptmieter

Ich durfte das Donnerschwee noch erleben, und es war wirklich die Hölle.

Die Hölle ?? Thomas Lander hat damals beim Aufwärmen nen Ball in eine Riesengroße Scheibe gepölt von nem Beis direkt am Stadion !! Geschäftsstelle, Laden oder so was. Und die Kantsteine guckten an den Spielfeld/Laufbahnbegrenzungen aus dem Boden !

Wird Zeit dass einer die Westkamera um 45 Grad dreht und in Nordtribüne umbenennt…

Es soll nachgedacht werden es am Dach der West zu befestigen, siehe Bautagebuch.

Bautagebuch 43: Abrissbagger stehen bereit, Webcams in Bewegung

Danke für das neue Bautagebuch!

Kleini, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906DerSteinfurterdertatamann

Das die VAR- Technik auf der Gegengeraden abgebaut wurde, genauso wie die Torlinientechnik, ist nachvollziehbar. Aber warum werden die Kameras auch auf der Haupttribüne wieder abgebaut? Die Technik wurde ja von der DFL eigenen Firma gekauft. Ergo ist sie ja im Eigentum des SCP. Man kann sie doch hängen lassen.

VorherigeSeite 279 von 282Nächste