preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 271 von 282Nächste
Zitat von aguia1906 am 15. April 2026, 10:33 Uhr

Die von Seinsch gebaute Arena hätte sicherlich den Mehrzweckcharakter

gehabt. Das macht das nicht zustande kommen dieser Option nur noch mehr bitterer.

Die oberen der Stadt wollen immer was für ihr Ego/Prestige machen um sich für ihre Projekte und Ideen abfeiern zu lassen.

Nur geht es meist nach hinten los.

So wie ich es verstanden habe, liegt das nicht am Bau sondern am Bebauungsplan.
vermutlich hätte es einen Aufschrei in der Nachbarschaft gegeben, wenn man kommuniziert hätte, im Stadion auch Konzerte veranstalten zu wollen.
Mit etwas zeitlichem Abstand kann man da vielleicht was machen. Erstmal mit kleineren Veranstaltungen anfangen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Hoffen wirs. Allerdings hätte man dann konzeptionell auch sicher Einiges anders gemacht.

Zitat von Kangoroo am 15. April 2026, 13:15 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Sitzplatzpreise kommende Saison ändern werden. Ich habe von vielen gehört die eine Sitzplatzdauerkarte auf der West haben, dass sie zurück auf die Stehplatztribüne wollen. Allein schon wegen der Atmosphäre. Erst recht wenn der SCP den Gang in die 3. Liga antreten müsste, muss auch bei dem Eintrittspreisen korrigiert werden. Diese Saison war das Angebot begrenzt, da nur wenige Stehplätze zur Verfügung standen, das wird sich kommende Saison ändern, da auf etwa 10500 Plätzen etwa 4000 Stehplätze dazu kommen. Da kannst du den Preis von einer Sitzplatz-Dauerkarte von über €500,00  nicht aufrecht erhalten.

Ich habe vom Verein gehört, dass die Preise auf der West für die Sitzplatzdauerkarte leider so bleiben werden. Egal, ob wir in der 2. oder 3. Liga spielen.

In der 2. Liga soll nicht erhöht werden, und für Liga 3 soll nicht gesenkt werden, da wir ja zwei Heimspiele mehr haben werden.

Es werden auch erst einmal keine neuen Dauerkarten verkauft. Nur die DK-Pausierer bekommen ihre DK für die Ost wieder. Und ein DK-Wechsel von West nach Ost ist möglich. So sollen pro Spieltag mindestens 2000–2500 Tickets in den freien Verkauf gehen können.

Zitat von SCPMS-Ente am 15. April 2026, 15:20 Uhr

In der 2. Liga soll nicht erhöht werden, und für Liga 3 soll nicht gesenkt werden, da wir ja zwei Heimspiele mehr haben werden.

Ja gut, dadurch das zwei Spiele mehr wären, würde es ja im Schnitt günstiger werden. Das wäre ja dann noch ok...

Ist nur die Frage wie die Tageskarten-Preise sind...

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von Ich1906 am 15. April 2026, 15:30 Uhr
Zitat von SCPMS-Ente am 15. April 2026, 15:20 Uhr

Ja gut, dadurch das zwei Spiele mehr wären, würde es ja im Schnitt günstiger werden. Das wäre ja dann noch ok...

Ist nur die Frage wie die Tageskarten-Preise sind...

Ich habe nächste Saison lieber zwei Spiele weniger und zahle gleich. Bei den Tageskartenpreisen, das bleibt eine spannende Frage, die für mich als DK‑Inhaber nicht ganz so entscheidend ist. Aber auf der Ost muss noch ein Solizuschlag auf die Eintrittspreise gezahlt werden, weil ja dafür keine Werbung aufgehängt wird.

Hat der Tennisverein eigentlich Infos zum Bau? Die können ja aktuell gar nicht spielen und würden bestimmt wohl gerne wissen, wann bei Ihnen die Saison beginnen kann.

Ich verstehe die Diskussion nicht: Wir werden in der Zweitliga-Saison 2026/27 wieder 17 Heimspiele haben, nicht 19. Oder wird die Liga auf 20 Clubs aufgestockt, was ich übrigens begrüßen würde, da dann mehr Clubs ohne permanentem Abstiegsdruck ihren Kader aufbauen und entwickeln könnten. Und zu den ,nur‘ 19.000 Plätzen. Das haben wir der Klage eines von der Kaufmannschaft animierten Anwohners von anno dazumal zu verdanken; da ist die Politik schuldlos. Freuen wir uns über 19.000 oder 19.500 Plätze; ich stehe und sitze seit 50 Jahren in der Antik-Arena, und für mich ist das ein Quantensprung.

Adler1906, Mikered und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangoroohauerKleiniOlli23Maestro MorriconeStandfussballerSCPMS-Entetuxsam
Zitat von SpVgg am 15. April 2026, 17:12 Uhr

Hat der Tennisverein eigentlich Infos zum Bau? Die können ja aktuell gar nicht spielen und würden bestimmt wohl gerne wissen, wann bei Ihnen die Saison beginnen kann.

Warum sollen die nicht spielen können?

Die haben aktuell nicht mal eine Auffahrt. Durch die Baustelle können die auch nicht spielen

Die haben 4 Plätze. Warum sollten sie auf allen nicht spielen können?

Es ist maximal der Platz an der Mauer beeinträchtigt und der hat derzeit sogar ein Netz gespannt, wie man auf der Hellmich-Kamera erahnen kann.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 271 von 282Nächste