Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von SpVgg am 14. April 2026, 19:26 UhrHab eben den Podcast mit dem Bürgermeister gehört. Für eine extra Folge kam es dort wenig zu Inhalten. Als einzig "neue Info" wurde die Eröffnung der Ost zur nächsten Saison offiziell verkündet.
Es wäre sinnvoller gewesen, die Fans hätten vorher Fragen stellen können.
Außerdem hängen die ersten Lautsprecher. Ich hoffe es geht mit der Leinwand weiter, damit wir die beim nächsten Heimspiel nützen können. Erst wenn der alte Fernseher weg ist, können dort die Treppen für die Notausgänge angebracht werden.
Hab eben den Podcast mit dem Bürgermeister gehört. Für eine extra Folge kam es dort wenig zu Inhalten. Als einzig "neue Info" wurde die Eröffnung der Ost zur nächsten Saison offiziell verkündet.
Es wäre sinnvoller gewesen, die Fans hätten vorher Fragen stellen können.
Außerdem hängen die ersten Lautsprecher. Ich hoffe es geht mit der Leinwand weiter, damit wir die beim nächsten Heimspiel nützen können. Erst wenn der alte Fernseher weg ist, können dort die Treppen für die Notausgänge angebracht werden.
Zitat von Warendorf-Wemser am 14. April 2026, 19:50 UhrIn der Südost-Ecke wurde heute auch Beton gegossen.
In der Südost-Ecke wurde heute auch Beton gegossen.
Zitat von SchmitzMic am 14. April 2026, 22:02 Uhr… heute um 17 Uhr war ein Besichtigungstermin des AK Stadion mit Vertretern des Sportausschusses und des Stadtsportbundes. Daher der große Auflauf um diese Zeit…
… heute um 17 Uhr war ein Besichtigungstermin des AK Stadion mit Vertretern des Sportausschusses und des Stadtsportbundes. Daher der große Auflauf um diese Zeit…
Zitat von aguia1906 am 15. April 2026, 02:01 UhrHier auch ein Artikel dazu:
https://ms-aktuell.de/muenster/preussenstadion-in-muenster-neue-osttribuene/
Hier auch ein Artikel dazu:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Eagle-Rider am 15. April 2026, 02:09 UhrJa, ich bin dankbar für den Neubau. Aber: neben der zu niedrigen Kapazität ist insbesondere die Beschränkung auf Sportereignisse eine unglaublich bittere Pille für die Stadtgesellschaft. Das wird mich auch nach Jahren immer noch aufregen, wie provinziell und dumm man in dieser Stadt Entscheidungen trifft. Wie sehr hätte man an der Attraktivität von Münster arbeiten können, wie sehr hat man diese Chance vergeben.
Ja, ich bin dankbar für den Neubau. Aber: neben der zu niedrigen Kapazität ist insbesondere die Beschränkung auf Sportereignisse eine unglaublich bittere Pille für die Stadtgesellschaft. Das wird mich auch nach Jahren immer noch aufregen, wie provinziell und dumm man in dieser Stadt Entscheidungen trifft. Wie sehr hätte man an der Attraktivität von Münster arbeiten können, wie sehr hat man diese Chance vergeben.
Zitat von aguia1906 am 15. April 2026, 10:33 UhrDie von Seinsch gebaute Arena hätte sicherlich den Mehrzweckcharakter
gehabt. Das macht das nicht zustande kommen dieser Option nur noch mehr bitterer.
Die oberen der Stadt wollen immer was für ihr Ego/Prestige machen um sich für ihre Projekte und Ideen abfeiern zu lassen.
Nur geht es meist nach hinten los.
Die von Seinsch gebaute Arena hätte sicherlich den Mehrzweckcharakter
gehabt. Das macht das nicht zustande kommen dieser Option nur noch mehr bitterer.
Die oberen der Stadt wollen immer was für ihr Ego/Prestige machen um sich für ihre Projekte und Ideen abfeiern zu lassen.
Nur geht es meist nach hinten los.
Zitat von Westfalen Jo am 15. April 2026, 10:40 UhrWarte erst einmal ab, wie hoch die Kartennachfrage sein sollte, wenn man längere Zeit in der 3. Liga verweilen sollte. Die letzten 2 1/2 Jahre waren ein Rausch und eine Ausnahme, aber selbst in der Hinrunde der Drittligasaison nach dem Aufstieg aus der RL war es problemlos möglich, Karten zu bekommen, stellenweise wie gegen Verl in der Hinrunde waren keine 10000 Leute im Stadion. Jetzt schwimmen alle auf der Welle mit und das mit einer verkleinerten Kapazität, mal schauen, wie viele gegen Hoffenheim 2 und Wehen Wiesbaden dabei sind.
Warte erst einmal ab, wie hoch die Kartennachfrage sein sollte, wenn man längere Zeit in der 3. Liga verweilen sollte. Die letzten 2 1/2 Jahre waren ein Rausch und eine Ausnahme, aber selbst in der Hinrunde der Drittligasaison nach dem Aufstieg aus der RL war es problemlos möglich, Karten zu bekommen, stellenweise wie gegen Verl in der Hinrunde waren keine 10000 Leute im Stadion. Jetzt schwimmen alle auf der Welle mit und das mit einer verkleinerten Kapazität, mal schauen, wie viele gegen Hoffenheim 2 und Wehen Wiesbaden dabei sind.
Zitat von Ich1906 am 15. April 2026, 10:59 UhrInsbesondere wie sich die Sitzplätze entwickeln... Die Nachfrage bei den Stehern, wegen der günstigeren Varianten wird wohl relativ hoch sein, ich schätze grade bei den jungen Leuten bzw. Kindern. Aber die Sitzplätze sind ja schon für unser Niveau nicht so günstig, da wird es definitiv Lücken geben. Genauso wie hoch wirklich die Nachfrage bei den Logen und VIP´s ist... Ich weiß schon, das in den aktuellen VIP Bereichen, auch auf Grund des Preises/Angebots inzwischen einiges Ihre Verträge nicht verlängern werden. Da muss der Verein auch definitiv aufpassen
Insbesondere wie sich die Sitzplätze entwickeln... Die Nachfrage bei den Stehern, wegen der günstigeren Varianten wird wohl relativ hoch sein, ich schätze grade bei den jungen Leuten bzw. Kindern. Aber die Sitzplätze sind ja schon für unser Niveau nicht so günstig, da wird es definitiv Lücken geben. Genauso wie hoch wirklich die Nachfrage bei den Logen und VIP´s ist... Ich weiß schon, das in den aktuellen VIP Bereichen, auch auf Grund des Preises/Angebots inzwischen einiges Ihre Verträge nicht verlängern werden. Da muss der Verein auch definitiv aufpassen
Zitat von poelle am 15. April 2026, 11:10 UhrWenn die Treppenaufgänge unten wirklich so breit bleiben wie aktuell eingezeichnet und das auch durchgesetzt wird, hätten Mundlöcher jetzt optisch auch nicht so vieles schlechter gemacht... Finde ich jetzt nicht in so cool.
Wenn die Treppenaufgänge unten wirklich so breit bleiben wie aktuell eingezeichnet und das auch durchgesetzt wird, hätten Mundlöcher jetzt optisch auch nicht so vieles schlechter gemacht... Finde ich jetzt nicht in so cool.
Zitat von Kangoroo am 15. April 2026, 13:15 UhrIch gehe mal davon aus, dass sich die Sitzplatzpreise kommende Saison ändern werden. Ich habe von vielen gehört die eine Sitzplatzdauerkarte auf der West haben, dass sie zurück auf die Stehplatztribüne wollen. Allein schon wegen der Atmosphäre. Erst recht wenn der SCP den Gang in die 3. Liga antreten müsste, muss auch bei dem Eintrittspreisen korrigiert werden. Diese Saison war das Angebot begrenzt, da nur wenige Stehplätze zur Verfügung standen, das wird sich kommende Saison ändern, da auf etwa 10500 Plätzen etwa 4000 Stehplätze dazu kommen. Da kannst du den Preis von einer Sitzplatz-Dauerkarte von über €500,00 nicht aufrecht erhalten.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Sitzplatzpreise kommende Saison ändern werden. Ich habe von vielen gehört die eine Sitzplatzdauerkarte auf der West haben, dass sie zurück auf die Stehplatztribüne wollen. Allein schon wegen der Atmosphäre. Erst recht wenn der SCP den Gang in die 3. Liga antreten müsste, muss auch bei dem Eintrittspreisen korrigiert werden. Diese Saison war das Angebot begrenzt, da nur wenige Stehplätze zur Verfügung standen, das wird sich kommende Saison ändern, da auf etwa 10500 Plätzen etwa 4000 Stehplätze dazu kommen. Da kannst du den Preis von einer Sitzplatz-Dauerkarte von über €500,00 nicht aufrecht erhalten.