Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 3. März 2026, 14:20 UhrMan hat festgestellt, dass der Untergrund der Ecke vollkommen aus Sand besteht und daher das Dach abgestützt werden muss.
darum entfallen ein paar Plätze und einige werden sichtbehindert sein.Doof, aber geht wohl nicht anders.
Man hat festgestellt, dass der Untergrund der Ecke vollkommen aus Sand besteht und daher das Dach abgestützt werden muss.
darum entfallen ein paar Plätze und einige werden sichtbehindert sein.
Doof, aber geht wohl nicht anders.
Zitat von tuxsam am 3. März 2026, 14:31 UhrIst halt eine Folge davon, dass man beim Neubau der Südtribüne die Seiten (AB und EF) auf dem alten Wall gebaut hat. In den vergangenen Wochen wurde dort auch schon Beton gegossen. Ich vermute zur zusätzlichen Abstützung.
Ist halt eine Folge davon, dass man beim Neubau der Südtribüne die Seiten (AB und EF) auf dem alten Wall gebaut hat. In den vergangenen Wochen wurde dort auch schon Beton gegossen. Ich vermute zur zusätzlichen Abstützung.
Zitat von Guenter Weigand am 3. März 2026, 18:05 UhrAbreißen das Ding 😉 . Und dann was neues für 8000 Zuschauer dort bauen.
😉😎
Abreißen das Ding 😉 . Und dann was neues für 8000 Zuschauer dort bauen.
😉😎
Zitat von szenekenna 1906 am 3. März 2026, 21:15 UhrZitat von Guenter Weigand am 3. März 2026, 18:05 UhrAbreißen das Ding 😉 . Und dann was neues für 8000 Zuschauer dort bauen.
😉😎
5000 müssten reichen und 21 Logen. Mit 42 Logen und 22 500 Plätzen liegen wir im oberen Bereich der 2.Bundesliga
Zitat von Guenter Weigand am 3. März 2026, 18:05 UhrAbreißen das Ding 😉 . Und dann was neues für 8000 Zuschauer dort bauen.
😉😎
5000 müssten reichen und 21 Logen. Mit 42 Logen und 22 500 Plätzen liegen wir im oberen Bereich der 2.Bundesliga
Zitat von hegelvatter am 3. März 2026, 21:46 UhrZitat von Guenter Weigand am 3. März 2026, 18:05 UhrAbreißen das Ding 😉 . Und dann was neues für 8000 Zuschauer dort bauen.
😉😎
Guter Ansatz! Und dann die Ecken noch ordentlich mit Stehern, an statt mit Blechwänden. Und vielleicht könnte man das Spielfeld auf das Mindestmaß reduzieren und tiefer legen. So könnte man das jetzige Rund als Oberrang nutzen...quasi!
Fred Schlonz hat 1956 in Stochholm beim Springreiten mit Halla Gold geholt! Er fragt sich immer noch, was der Kerl auf seinem Gaul wollte...
😉😎
Guter Ansatz! Und dann die Ecken noch ordentlich mit Stehern, an statt mit Blechwänden. Und vielleicht könnte man das Spielfeld auf das Mindestmaß reduzieren und tiefer legen. So könnte man das jetzige Rund als Oberrang nutzen...quasi!
Fred Schlonz hat 1956 in Stochholm beim Springreiten mit Halla Gold geholt! Er fragt sich immer noch, was der Kerl auf seinem Gaul wollte...
Zitat von Eagle-Rider am 3. März 2026, 22:10 UhrZitat von Standfussballer am 3. März 2026, 14:20 UhrMan hat festgestellt, dass der Untergrund der Ecke vollkommen aus Sand besteht und daher das Dach abgestützt werden muss.
darum entfallen ein paar Plätze und einige werden sichtbehindert sein.Doof, aber geht wohl nicht anders.
Aber das ist hoffentlich temporär? Sieht ja sonst ganz schön blöd aus.
Zitat von Standfussballer am 3. März 2026, 14:20 UhrMan hat festgestellt, dass der Untergrund der Ecke vollkommen aus Sand besteht und daher das Dach abgestützt werden muss.
Aber das ist hoffentlich temporär? Sieht ja sonst ganz schön blöd aus.
Zitat von Guenter Weigand am 3. März 2026, 23:21 UhrNicht das es dem A-Block demnächst ergeht wie den Osnabrückern.☔️
Zack , Dach weg…
Zumindest über ‚ne Helmpflicht sollte man nachdenken.🤔🫣
😁
Nicht das es dem A-Block demnächst ergeht wie den Osnabrückern.☔️
Zack , Dach weg…
Zumindest über ‚ne Helmpflicht sollte man nachdenken.🤔🫣
😁
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 4. März 2026, 16:07 UhrDie zusätzlichen Dachstützen im A-Block bleiben wohl bis Saisonende stehen. Die Querverstrebungen werden bis zum Sonntag wieder verschwinden. Die Besitzer der betroffenen Sitzplätze (Wegfall/Sichtbehinderung) werden benachrichtigt und bekommen entsprechende Rabatte bzw. werden umplatziert.
Die zusätzlichen Dachstützen im A-Block bleiben wohl bis Saisonende stehen. Die Querverstrebungen werden bis zum Sonntag wieder verschwinden. Die Besitzer der betroffenen Sitzplätze (Wegfall/Sichtbehinderung) werden benachrichtigt und bekommen entsprechende Rabatte bzw. werden umplatziert.
Zitat von DerSteinfurter am 5. März 2026, 19:05 UhrDie "Werbebanden" an der Westtribüne sind nun vollständig angebracht. Neben dem Schriftzug LVM Preußenstadion ist der Name der Tribüne zu lesen. Wenn ich nun an die neue Osttribüne denke stelle ich mir vor, dass dort auch der Schriftzug LVM Preußenstadion zu lesen ist und dazwischen steht dann "Fiffi-Geritzen-Tribüne".
Die "Werbebanden" an der Westtribüne sind nun vollständig angebracht. Neben dem Schriftzug LVM Preußenstadion ist der Name der Tribüne zu lesen. Wenn ich nun an die neue Osttribüne denke stelle ich mir vor, dass dort auch der Schriftzug LVM Preußenstadion zu lesen ist und dazwischen steht dann "Fiffi-Geritzen-Tribüne".
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. März 2026, 21:02 Uhr*Kurve
Will ich hoffen 😉
*Kurve
Will ich hoffen 😉