Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von knauerpauer am 25. Februar 2026, 21:27 UhrKeine Ahnung was ihr gegen Ratten habt... 😉 Niedliche Tiere, die ihr alle in eurem Garten oder bisweilen sogar auf eurem Dachboden habt. Wisst ihr nur nicht.
Keine Ahnung was ihr gegen Ratten habt... 😉 Niedliche Tiere, die ihr alle in eurem Garten oder bisweilen sogar auf eurem Dachboden habt. Wisst ihr nur nicht.
Zitat von aguia1906 am 26. Februar 2026, 18:44 UhrDer Zoll soll vor Ort kontrolliert haben und sogar fündig geworden sein. Hoffentlich verzögert sich dadurch nix.
Weiß jemand mehr?
Der Zoll soll vor Ort kontrolliert haben und sogar fündig geworden sein. Hoffentlich verzögert sich dadurch nix.
Weiß jemand mehr?
Zitat von dike77 am 27. Februar 2026, 01:30 UhrKein Baustopp oder Verzögerungen…dürften wohl Fälle bei den gerade beschäftigen Subs (Klos/Elektro etc) sein..
Insgesamt befragten die Beamtinnen und Beamten 53 Personen zu ihren Arbeitsverhältnissen, insbesondere in den Bereichen Elektro-, Sanitär- und Erdarbeiten. Zusätzlich wurden 22 Arbeitgeberprüfungen durchgeführt.
Nach Angaben des Hauptzollamts wurde noch vor Ort ein Arbeitnehmer festgestellt, der sich illegal in Deutschland aufhielt. In einem weiteren Fall sei eine Person illegal beschäftigt gewesen. Zudem ergaben sich in mehreren Konstellationen Hinweise auf mögliche Scheinselbstständigkeit.
https://ms-aktuell.de/muenster/schwarzarbeit-am-preussenstadion-zoll-wird/
Kein Baustopp oder Verzögerungen…dürften wohl Fälle bei den gerade beschäftigen Subs (Klos/Elektro etc) sein..
Insgesamt befragten die Beamtinnen und Beamten 53 Personen zu ihren Arbeitsverhältnissen, insbesondere in den Bereichen Elektro-, Sanitär- und Erdarbeiten. Zusätzlich wurden 22 Arbeitgeberprüfungen durchgeführt.
Nach Angaben des Hauptzollamts wurde noch vor Ort ein Arbeitnehmer festgestellt, der sich illegal in Deutschland aufhielt. In einem weiteren Fall sei eine Person illegal beschäftigt gewesen. Zudem ergaben sich in mehreren Konstellationen Hinweise auf mögliche Scheinselbstständigkeit.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von szenekenna 1906 am 2. März 2026, 10:28 UhrHeute keine Baucam?
Heute keine Baucam?
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. März 2026, 10:58 UhrWar heute morgen an, aber wurde anscheinend wieder abgeschaltet.
War heute morgen an, aber wurde anscheinend wieder abgeschaltet.
Zitat von Maddy am 3. März 2026, 08:13 UhrLaut Helmich-Cam hängt an der West oben die erste Werbung und auf der Haupt, wo gestern schon 2-3 Sitze demontiert waren, steht jetzt ein Träger o.ä. Sieht zumindest so aus. (2. Reihe, die Plätze ganz aussen)
Laut Helmich-Cam hängt an der West oben die erste Werbung und auf der Haupt, wo gestern schon 2-3 Sitze demontiert waren, steht jetzt ein Träger o.ä. Sieht zumindest so aus. (2. Reihe, die Plätze ganz aussen)
Zitat von DerSteinfurter am 3. März 2026, 09:48 UhrDie Werbung war heute morgen auch auf der Cam bei LVM-Preußenstadion zu sehen. Interessant war auch, dass der Torraum vor der Ost teilweise einen neuen Rasen bekommt. Leider sind beide Cams nun mal wieder abgeschaltet worden. Finde das etwas bedauerlich und mich interessieren auch die Gründe dafür. Geheimes Training jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen.
Die Werbung war heute morgen auch auf der Cam bei LVM-Preußenstadion zu sehen. Interessant war auch, dass der Torraum vor der Ost teilweise einen neuen Rasen bekommt. Leider sind beide Cams nun mal wieder abgeschaltet worden. Finde das etwas bedauerlich und mich interessieren auch die Gründe dafür. Geheimes Training jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Maddy am 3. März 2026, 09:55 UhrHat sicher mit der großen Trägerinstallation zu tun, die auf der Cam zu sehen war. Da sind wohl aktuell bis zu 10 Plätze ganz weg und der komplette Block A hat Sichteinschränkung. Wofür das auch immer da installiert wurde, ich kann mir nicht vorstellen dass es Sonntag noch da ist.
Hat sicher mit der großen Trägerinstallation zu tun, die auf der Cam zu sehen war. Da sind wohl aktuell bis zu 10 Plätze ganz weg und der komplette Block A hat Sichteinschränkung. Wofür das auch immer da installiert wurde, ich kann mir nicht vorstellen dass es Sonntag noch da ist.
Zitat von Warendorf-Wemser am 3. März 2026, 11:09 UhrCams laufen wieder
Cams laufen wieder
Zitat von Altpreusse am 3. März 2026, 12:48 UhrZitat von Maddy am 3. März 2026, 09:55 UhrHat sicher mit der großen Trägerinstallation zu tun, die auf der Cam zu sehen war. Da sind wohl aktuell bis zu 10 Plätze ganz weg und der komplette Block A hat Sichteinschränkung. Wofür das auch immer da installiert wurde, ich kann mir nicht vorstellen dass es Sonntag noch da ist.
Würde mich als A-Blocker auch interessieren, warum dieser Stahlträger. Wir nähern uns ja jetzt der Bauphase, wo der Rest der Südost-Ecke einschließlich des Lichtmastes entfernt werden müssen um das neue Gebäude in der Suedost-Ecke (Geschäftsstelle und Kita) bauen zu können. Ich kann mir daher vorstellen, dass dieser Träger als eine Schutzmaßnahme für das Dach der Südtribüne dienen soll. Dann würde dieses Teil natürlich länger dort stehen.
Zitat von Maddy am 3. März 2026, 09:55 UhrHat sicher mit der großen Trägerinstallation zu tun, die auf der Cam zu sehen war. Da sind wohl aktuell bis zu 10 Plätze ganz weg und der komplette Block A hat Sichteinschränkung. Wofür das auch immer da installiert wurde, ich kann mir nicht vorstellen dass es Sonntag noch da ist.
Würde mich als A-Blocker auch interessieren, warum dieser Stahlträger. Wir nähern uns ja jetzt der Bauphase, wo der Rest der Südost-Ecke einschließlich des Lichtmastes entfernt werden müssen um das neue Gebäude in der Suedost-Ecke (Geschäftsstelle und Kita) bauen zu können. Ich kann mir daher vorstellen, dass dieser Träger als eine Schutzmaßnahme für das Dach der Südtribüne dienen soll. Dann würde dieses Teil natürlich länger dort stehen.