Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Guenter Weigand am 5. Februar 2026, 18:18 UhrEs würde mich auch sehr wundern , wenn die unterschiedlich farbliche Bleche nehmen .
Es würde mich auch sehr wundern , wenn die unterschiedlich farbliche Bleche nehmen .
Zitat von Kleini am 5. Februar 2026, 18:45 UhrZitat von Guenter Weigand am 5. Februar 2026, 18:18 UhrEs würde mich auch sehr wundern , wenn die unterschiedlich farbliche Bleche nehmen .
Früher hätte ich ja darauf mit "beim SC Preußen wundert mich garnichts" reagiert. 😂
Im Gegensatz zu euch "Webcam Fans" schaue ich mir die Fortschritte selten an, ich lass mich jedesmal im Stadion von den Fortschritten begeistern, erschlagen und "ganz baff" machen. Da kommt dann wieder "das wir das noch erleben dürfen" hervor. 😃
Zitat von Guenter Weigand am 5. Februar 2026, 18:18 UhrEs würde mich auch sehr wundern , wenn die unterschiedlich farbliche Bleche nehmen .
Früher hätte ich ja darauf mit "beim SC Preußen wundert mich garnichts" reagiert. 😂
Im Gegensatz zu euch "Webcam Fans" schaue ich mir die Fortschritte selten an, ich lass mich jedesmal im Stadion von den Fortschritten begeistern, erschlagen und "ganz baff" machen. Da kommt dann wieder "das wir das noch erleben dürfen" hervor. 😃
Zitat von DerSteinfurter am 6. Februar 2026, 12:15 UhrDie Eindeckung des Daches auf der Osttribüne ist laut Webcam von Hellmich so gut wie fertig.
Die Eindeckung des Daches auf der Osttribüne ist laut Webcam von Hellmich so gut wie fertig.
Zitat von Warendorf-Wemser am 6. Februar 2026, 13:02 UhrWar gerade da, da fehlte nur noch der Teil zwischen den letzten beiden großen Tragestützen.
War gerade da, da fehlte nur noch der Teil zwischen den letzten beiden großen Tragestützen.
Zitat von SCP-Fan1906 am 6. Februar 2026, 20:17 UhrGibt es eigentlich so langsam ne konkrete Idee wann es eröffnen könnte? Es scheint ja gut weiter zu gehen
Gibt es eigentlich so langsam ne konkrete Idee wann es eröffnen könnte? Es scheint ja gut weiter zu gehen
Zitat von SCPMS-Ente am 6. Februar 2026, 22:30 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 6. Februar 2026, 20:17 UhrGibt es eigentlich so langsam ne konkrete Idee wann es eröffnen könnte? Es scheint ja gut weiter zu gehen
Also ich glaube es könnte ganz eng werden mit noch ein/zwei Heimspielen in der Rückrunde auf der neuen Fiffi-Gerritzen-Kurve. Es muss ja alles komplett fertig sein, WC Anlagen und die kompletten Kioske, für das heilige Warsteiner.
Und im Moment sind die Kioske auf der neuen Westtribüne auch noch nicht geöffnet. Und hier war Baubeginn Ende März 2025.
Zitat von SCP-Fan1906 am 6. Februar 2026, 20:17 UhrGibt es eigentlich so langsam ne konkrete Idee wann es eröffnen könnte? Es scheint ja gut weiter zu gehen
Also ich glaube es könnte ganz eng werden mit noch ein/zwei Heimspielen in der Rückrunde auf der neuen Fiffi-Gerritzen-Kurve. Es muss ja alles komplett fertig sein, WC Anlagen und die kompletten Kioske, für das heilige Warsteiner.
Und im Moment sind die Kioske auf der neuen Westtribüne auch noch nicht geöffnet. Und hier war Baubeginn Ende März 2025.
Zitat von aguia1906 am 7. Februar 2026, 13:16 UhrIch glaube das sie aktuell auch den Hauptaugenmerk auf die Ost legen. Bei der West ist ja genug Platz für die provisorischen Buden.
Aber es muß dann auch noch einiges an Erdarbeiten geschaffen werden für die Zuwege und so.
Der Bereich wo aktuell die Bier und Fressbuden stehen, der ist ja einige Meter zu hoch. Das muss ja auch noch alles weg. und das geht auch erst wenn die
Einlässe an der Ost fertig sind. Eineinhalb bis 2 Monate werden da wohl noch vergehen.
Ich glaube das sie aktuell auch den Hauptaugenmerk auf die Ost legen. Bei der West ist ja genug Platz für die provisorischen Buden.
Aber es muß dann auch noch einiges an Erdarbeiten geschaffen werden für die Zuwege und so.
Der Bereich wo aktuell die Bier und Fressbuden stehen, der ist ja einige Meter zu hoch. Das muss ja auch noch alles weg. und das geht auch erst wenn die
Einlässe an der Ost fertig sind. Eineinhalb bis 2 Monate werden da wohl noch vergehen.
Zitat von Schonso am 9. Februar 2026, 15:03 UhrMan kann ja sicher schon mal über ein "wie es so wird" nachdenken.
"Früher", wenn man eher hinten stand, kam man ja ganz gut zu den Ständen/Toiletten weg.
Auf der neuen Ost muss man dann hoffen, dass die zwei Zugänge ganz links und ganz rechts nicht komplett zugestellt sind oder übersehe ich da was?
Man kann ja sicher schon mal über ein "wie es so wird" nachdenken.
"Früher", wenn man eher hinten stand, kam man ja ganz gut zu den Ständen/Toiletten weg.
Auf der neuen Ost muss man dann hoffen, dass die zwei Zugänge ganz links und ganz rechts nicht komplett zugestellt sind oder übersehe ich da was?
Zitat von Standfussballer am 9. Februar 2026, 15:08 UhrDa wird man etwas mehr Zeit für den Toilettengang einplanen müssen.
Ist halt der Nachteil dieser Bauweise.
Da wird man etwas mehr Zeit für den Toilettengang einplanen müssen.
Ist halt der Nachteil dieser Bauweise.
Zitat von Maddy am 9. Februar 2026, 15:11 UhrAktuell hast du 6 Zugänge. 5 Unterirdisch und einer im Bereich der späteren LKW-Zufahrt
Aktuell hast du 6 Zugänge. 5 Unterirdisch und einer im Bereich der späteren LKW-Zufahrt