preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 247 von 250Nächste
Zitat von Maddy am 9. Februar 2026, 15:11 Uhr

Aktuell hast du 6 Zugänge. 5 Unterirdisch und einer im Bereich der späteren LKW-Zufahrt

Das ändert ja nix an der Problematik, dass Du Dich von oben kommenden, durch eine Menschenmenge kämpfen musst.
Die drei mittigen Zugänge werden komplett von der aktiven Szene zugestellt sein.

Aber das ist ja eine Situation die du in jedem modernen Fußball-Stadion hast... Müssen wir halt nun durch...

Zitat von Maddy am 9. Februar 2026, 15:11 Uhr

Aktuell hast du 6 Zugänge. 5 Unterirdisch und einer im Bereich der späteren LKW-Zufahrt

Das ist das, wo man schon mal las, dass es ggf. eine Treppe nach hinten weg/runter gäbe?

Zitat von Ich1906 am 9. Februar 2026, 15:30 Uhr

Aber das ist ja eine Situation die du in jedem modernen Fußball-Stadion hast... Müssen wir halt nun durch...

Bei Zugängen von oben nicht.

Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Februar 2026, 15:54 Uhr

Dann müssten alle von unten aber nach oben zu den Ausgängen... Vermeiden lässt es sich nie für alle...

Ich war ja eigentlich immer von einer Situation wie in Wien ausgangen, aber da sieht das doch anders aus

Zitat von Ich1906 am 9. Februar 2026, 15:58 Uhr

Dann müssten alle von unten aber nach oben zu den Ausgängen... Vermeiden lässt es sich nie für alle...

Die Leute, die am längsten bleiben und selten rausgehen, stehen aber vorne/unten. Bei Zugängen von oben sind tendenziell diejenigen nahe am Ausgang, die am häufigsten und am frühesten rauswollen. Ist ne ganz andere Dynamik.

Zitat von Ich1906 am 9. Februar 2026, 15:58 Uhr

Unten stehen die Fans aber erfahrungsgemäß deutlich enger zusammen. Das kann man sehr gut gerade auswärts beobachten.

... wenn ich es richtig sehe, beginnen sie jetzt, vom Spielfeld gesehen, oben links auch mit der Rück- und Seitenverkleidung der Tribünen. Offensichtlich in derselben Farbe, mit der derzeit das Spielfeld unterlegt ist (hihi). Tribüne also wie auf der West in "Geheimtraining-Grau"...

Schonso und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchonsoSpVgg
Zitat von Maddy am 9. Februar 2026, 15:58 Uhr

Ich war ja eigentlich immer von einer Situation wie in Wien ausgangen, aber da sieht das doch anders aus

Wieso? Das wird bei uns auch so aussehen, auch mit den nach oben schmaler werdenden Treppen. Sieht man an den Wellenbrecher bei uns ja schon.

VorherigeSeite 247 von 250Nächste