Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 5. Februar 2026, 12:53 UhrSieht so aus, als hätten wir jetzt einen Ascheplatz. 😉
Sieht so aus, als hätten wir jetzt einen Ascheplatz. 😉
Zitat von AdlerterHorst am 5. Februar 2026, 13:31 UhrIch finde es nicht sinnvoll, ständig im Stadion zu trainieren, selbst wenn es nur das Abschlusstraining vor dem Spiel ist. Der Rasen ist eh schon nicht mehr der Beste. Gerade wenn man versucht, ein gepflegtes Aufbauspiel zu zelebrieren. Wir haben so viele Trainingsplätze - checke ich nicht. Das ist für mich genauso unlogisch wie die Schuhwahl beim Auswärtsauftritt in Kaiserslautern. Ich war live dabei und konnte miterleben, wie die Spieler reihenweise auf dem Geläuf ausrutschten.
Ich finde es nicht sinnvoll, ständig im Stadion zu trainieren, selbst wenn es nur das Abschlusstraining vor dem Spiel ist. Der Rasen ist eh schon nicht mehr der Beste. Gerade wenn man versucht, ein gepflegtes Aufbauspiel zu zelebrieren. Wir haben so viele Trainingsplätze - checke ich nicht. Das ist für mich genauso unlogisch wie die Schuhwahl beim Auswärtsauftritt in Kaiserslautern. Ich war live dabei und konnte miterleben, wie die Spieler reihenweise auf dem Geläuf ausrutschten.
Zitat von Olli23 am 5. Februar 2026, 13:49 UhrWenn ich mir die Plätze der Konkurrenz in den Übertragungen ansehen, tun dich die alle vom derzeitigen Zustand nicht viel.
Da jeder Platz anders beschaffen ist, macht es Sinn auch dort ein Training abzuhalten, der Ball springt ja je nach Untergrund anders. Der Gegner muss sich schnell darauf einstellen, du als Heimmannschaft hast dann einen Vorteil.
Wenn ich mir die Plätze der Konkurrenz in den Übertragungen ansehen, tun dich die alle vom derzeitigen Zustand nicht viel.
Da jeder Platz anders beschaffen ist, macht es Sinn auch dort ein Training abzuhalten, der Ball springt ja je nach Untergrund anders. Der Gegner muss sich schnell darauf einstellen, du als Heimmannschaft hast dann einen Vorteil.
Zitat von Adler-2000 am 5. Februar 2026, 13:50 UhrZitat von AdlerterHorst am 5. Februar 2026, 13:31 UhrIch finde es nicht sinnvoll, ständig im Stadion zu trainieren, selbst wenn es nur das Abschlusstraining vor dem Spiel ist. Der Rasen ist eh schon nicht mehr der Beste. Gerade wenn man versucht, ein gepflegtes Aufbauspiel zu zelebrieren. Wir haben so viele Trainingsplätze - checke ich nicht. Das ist für mich genauso unlogisch wie die Schuhwahl beim Auswärtsauftritt in Kaiserslautern. Ich war live dabei und konnte miterleben, wie die Spieler reihenweise auf dem Geläuf ausrutschten.
Das wird gemacht, um Taktische Dinge (z.B. Standarts) einzustudieren. Auf den anderen Plätzen ist das nicht möglich, da dort jeder zusehen kann.
Zitat von AdlerterHorst am 5. Februar 2026, 13:31 UhrIch finde es nicht sinnvoll, ständig im Stadion zu trainieren, selbst wenn es nur das Abschlusstraining vor dem Spiel ist. Der Rasen ist eh schon nicht mehr der Beste. Gerade wenn man versucht, ein gepflegtes Aufbauspiel zu zelebrieren. Wir haben so viele Trainingsplätze - checke ich nicht. Das ist für mich genauso unlogisch wie die Schuhwahl beim Auswärtsauftritt in Kaiserslautern. Ich war live dabei und konnte miterleben, wie die Spieler reihenweise auf dem Geläuf ausrutschten.
Das wird gemacht, um Taktische Dinge (z.B. Standarts) einzustudieren. Auf den anderen Plätzen ist das nicht möglich, da dort jeder zusehen kann.
Zitat von Prof am 5. Februar 2026, 14:04 UhrIch wundere mich gerade über die Farbe der Dachplatten. Die erscheinen mir sehr hell, nicht in dem Ton wie auf der West bzw. der Träger.
War das beim Bau auf der West auch erst so oder habe ich einen Knick in der Optik?
Ich wundere mich gerade über die Farbe der Dachplatten. Die erscheinen mir sehr hell, nicht in dem Ton wie auf der West bzw. der Träger.
War das beim Bau auf der West auch erst so oder habe ich einen Knick in der Optik?
Zitat von SpVgg am 5. Februar 2026, 14:39 UhrAlso in dem Stadion kann man doch einfach vom Parkplatz Nord reinschauen. Das macht die Trainingsspionage eher einfacher 😀
Ich find auch, dass das Dach sehr hell wirkt. Auf beiden der Kameras (YouTube und bei Hellmich) - ich hoffe das ist nur die Einstellung der Kamera
Also in dem Stadion kann man doch einfach vom Parkplatz Nord reinschauen. Das macht die Trainingsspionage eher einfacher 😀
Ich find auch, dass das Dach sehr hell wirkt. Auf beiden der Kameras (YouTube und bei Hellmich) - ich hoffe das ist nur die Einstellung der Kamera
Zitat von Prof am 5. Februar 2026, 14:53 UhrAlso sowohl von oben als auch von unten sieht das Dach sehr viel heller aus als die Trägerkonstruktion.
Ich kann mir nicht vorstellen, das da nachher noch jemand mit Farbe rumhantiert.Aber wer weiß. Schauen wir uns das mal Morgen in natura an 😉
Also sowohl von oben als auch von unten sieht das Dach sehr viel heller aus als die Trägerkonstruktion.
Ich kann mir nicht vorstellen, das da nachher noch jemand mit Farbe rumhantiert.
Aber wer weiß. Schauen wir uns das mal Morgen in natura an 😉
Zitat von Standfussballer am 5. Februar 2026, 14:57 UhrLiegt das vielleicht am Lichteinfall?
Bei auch leichtem Sonnenschein reflektiert der helle Beton auf der Ost vielleicht mehr als auf der West.
Die West ist ja unter dem Dach immer im Schatten.
Liegt das vielleicht am Lichteinfall?
Bei auch leichtem Sonnenschein reflektiert der helle Beton auf der Ost vielleicht mehr als auf der West.
Die West ist ja unter dem Dach immer im Schatten.
Zitat von Prof am 5. Februar 2026, 16:47 UhrAlso auf der Webcam von Hellmich sieht das auch nicht besser aus, dürfte also nicht am Beton liegen... 😉
Also auf der Webcam von Hellmich sieht das auch nicht besser aus, dürfte also nicht am Beton liegen... 😉

Zitat von DerSteinfurter am 5. Februar 2026, 17:39 UhrEs liegt am Lichteinfall. Vergleicht es mach mit den Streben, die haben die gleiche Farbe angenommen wie die Dachahut.
Es liegt am Lichteinfall. Vergleicht es mach mit den Streben, die haben die gleiche Farbe angenommen wie die Dachahut.