preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 244 von 250Nächste
Zitat von szenekenna 1906 am 2. Februar 2026, 14:22 Uhr

Ich weiss nicht ob schon Thema hier, aber laut  Hellmich LVM-PREUSSENSTADION ist die Kapazität nur noch bei 19060 Plätzen.

von wegen die 120 Plätze werden verteilt. So fehlen lt.Anforderung 940 Plätze das ist viel Geld 💰

Und bevor Du hier die nächste Legende schmiedest, glaubst Du ernsthaft, diese ominöse (und garantiert vom Webpage-Admin pi mal Daumen geschätzte) Zahl auf der Hellmich-Website hat irgendeine Relevanz? Kleiner Tip: SCP 1906 (0)….

Zitat von Macke99 am 2. Februar 2026, 18:42 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 2. Februar 2026, 14:22 Uhr

Ich weiss nicht ob schon Thema hier, aber laut  Hellmich LVM-PREUSSENSTADION ist die Kapazität nur noch bei 19060 Plätzen.

von wegen die 120 Plätze werden verteilt. So fehlen lt.Anforderung 940 Plätze das ist viel Geld 💰

Und bevor Du hier die nächste Legende schmiedest, glaubst Du ernsthaft, diese ominöse (und garantiert vom Webpage-Admin pi mal Daumen geschätzte) Zahl auf der Hellmich-Website hat irgendeine Relevanz? Kleiner Tip: SCP 1906 (0)….

Macke es nervt ganz ehrlich

Nur zum Vergleich Erzgebirge Aue

Stadion geplant 19000 Stadion ist ca 16 500 du kannst mir glauben,ach ne ich erzähle ja Märchen , Das Preußenstadion wird zum  Schluss ca  18900 haben.

Genz ehrlich. Der, der hier schon lange nervt, bist Du mit Deinen in vielen Deiner Beiträge nachzulesenden und an den Haaren herbeigezogenen Kommentierungen und Aussagen. Auch hier wieder. Was hat denn Aue mit unserem Stadion zu tun? Genau. Nix. Aber einfach mal irgendeinen zusammenhanglosen Humbug raushauen. Wie auch z.b. eine Seite vorher mit den 150 Mio oder der belanglosen Zahlenangabe auf einer Webpage, aus der Du dann noch versuchst, irgendwelche unterschwelligen Vorwürfe zu konstruieren. Das diese Angabe möglicherweise schon seit Anfang an dort als mutmaßlicher Fehler des Admin geschrieben steht, kommt Dir gar nicht in den Sinn, oder? Ob es Dir passt oder nicht, ich werde mir auch zukünftig herausnehmen bei Deinen Beiträgen einzuhaken und/oder Dir zu widersprechen!

Standfussballer, Peter Pan und Prof haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerPeter PanProf

Was ist an den Haaren herbei gezogen? Als ich vor Zeiten erwähnte das man den Pufferblock abziehen müsse? Ups da isser. Oder jetzt ? Wenn ich schreibe das es 150 Millionen gekostet hätte? Mit der Anpassung der Straßen und Parkhaus und der Schließung von Südwest ?

Schau dir mal die ersten Pläne an wegen Parkhaus usw. Das selbe ist das auf einmal  Platz für 120 Sitzplätze auf der Nord ist. Mit Sichtbehinderungen?

Die Fehler sind aber nicht jetzt,von der Stadt oder dem Verein gemacht worden, sondern in den 1960 jahren mit der Planung des Stadtteils Berg-  Fidel . Und das sich eine Stadt bei klammen Einnahmen nicht hoffnungslos Verschulden kann ist jedem klar.

Noch einmal ich freue mich auf das neue Stadion und es sieht auch sehr gut aus, aber ich denke das man trotzdem erwähnen darf das es immer weniger wird, als angegeben.

In einem gebe ich dir recht, 19060 ist sogar sehr symbolisch

Durch die Einrichtung des Pufferblocks sind rund 150 Sitzplätze weggefallen. Dadurch ändert sich jetzt ersteinmal die Kapazität. Ohne den Pufferblock sollte diese bei 19.165 Plätzen liegen. Hellmich nennt auf seiner Homepage jetzt eine Zahl von 19.060 Plätzen. Warum nicht 19.015 Plätze (19.165 -150 = 19.015) genannt werden, vermag ich nicht zu sagen. Was aber von Seiten des SCP geäußert wurde ist, dass der Wegfall der 150 Plätze auf der Westtribüne an anderer Stelle wieder aufgefangen werden soll. Einen Grund daran zu zweifeln habe ich nicht.

Da nun ein Pufferblock zwischen dem Heim- und Gästebereich besteht sehe ich auch keinen Grund mehr, die Kapazität nochmals um 160 Plätze auf 18.900 Zuschauern herabzusenken. Deshalb gehe ich auch weiterhin von einem Fassungsvermögen wie geplant aus.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

Auf den Bildern der Webcam ist zu sehen, dass wohl die ersten Dachplatten verlegt worden sind.

Maestro Morricone und Adler06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro MorriconeAdler06

Zu diesem Thema Kapazität möchte ich mich nur noch 1x melden danach sag ich nichts mehr dazu.  Meistens ist es so das zwar eine Zahl angegeben wird, aber meistens wird diese Zahl nach unten korrigiert. So geschehen z.b bei Erzgebirge Aue .  Und wie schon mal erwähnt würde mir sogar die 19060 gefallen hat Sie doch das Gründungsjahr in der Kapazität. Es liegt mir auch fern das irgendwie klein zu reden aber wir wissen alle das schon 20.000 hart an der Grenze sind . Meine Bedenken gingen daher nur in die Richtung das die Kapazität nicht noch mehr verringert

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Da gehe ich mit dir. Die kastrierte Kapazität könnte ein Problem werden. Auch ich sehe die 20.000 Plätze als hart an der Grenze an. Viel weiter darunter darf und sollten wir nicht gehen. Und nur mit der verhältnismäßigen hohen Anzahl an Logen (bei Fertigstellung sollen es 32 sein) kann nicht alles aufgefangen werden.

Kleini, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter WeigandIch1906Eagle-Rider

Und fast 1.000 fehlende Plätze sind dann auch fast 5%. Wenn man mal ganz stumpf mit 1.000 Stehern á 20€ rechnet, ist das schon ein mittlerer sechsstelliger Betrag pro Saison, der nicht eingenommen wird.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Hier gibt´s ne frische Ladung Fotos:

https://www.lvm-preussenstadion.de/news/dachplatten-wellenbrecher-in-der-ostkurve-montiert

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 244 von 250Nächste