preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 224 von 234Nächste

Hinter der Nord werden seit gestern L-Steine mit dem Autokran abgeladen. Vermutlich die Begrenzung für die neuen Fahrradparkplätze ?!

Und der Untergrund in der SüdOst Seite wird auch schon vorbereitet und die Stützwand vor der Tribüne wieder entfernt denke am Freitag ist der Rohbau fertig

Und Sass zu Kittner: Schau mal Ole, unser neuer Konferenzmonitor steht schon bereit an der neuen Geschäftsstelle

Schonso hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schonso

Mal schauen ob die es schaffen jetzt in zwei Wochen auch noch das Dach dranzuknallen…das war ja der Plan vor einigen Wochen…

Hieß es nicht, dass die Konstruktion des Daches nach Möglichkeit und bei  entsprechenden Wetter noch vor Weihnachten angestrebt wird. Das Dach selber sollte dann nach den Feiertagen eingedeckt werden. So meine ich es gelesen zu haben.

Nachdem heute wieder sehr viel auf der Baustelle Stadion passiert ist, hoffe ich bald auf neue Bilder und Einblicke. Scheinbar soll zum nächsten Heimspiel die neue Videowand installiert sein. So könnte man die Arbeiten auf der Westseite an der Halterung dafür interpretieren.

Gegenüber auf der neuen Osttribüne hat sich heute ja auch eine Menge getan. Jetzt sind dort alle Zahnbalken montiert und wie bereits erwähnt, wurde die Spundwand entfernt. Bis in die Dunkelheit hinein wurden dann in der Schräge zum Spielfeldtunnel noch der untere Bereich der Stufen aufgelegt.

Was dürfen wir morgen erwarten? Ich rechne ganz stark damit, dass die restlichen Elemente der Stehstufen bis oben hochgezogen werden. Wenn weiterhin so schnell gearbeitet wird, dann sehen wir bald die ersten Pylonen für die Dachkonstruktion. An den Enden der Stützbalken wurde heute schon gearbeitet. Bauarbeiter in blauer Kleidung waren dabei zu sehen, wie sie sich intensiv mit diesen beschäftigt haben.

Es ist einfach unglaublich, wie schnell sich das alte Rund Preußenstadion in das moderne LVM-Preußenstadion wandelt. Innerhalb von nur zehn Monaten gibt es nun nur noch die alte Nordtribüne. Die beiden neuen Tribünen in Ost und West lassen uns bereits jetzt erahnen, was wir in Münster für ein neues Schmuckkästchen erhalten werden. Dabei ist es noch gar nicht lange her, dass man vorgesschlagenen Alternativen und der Verneinung dazu hinterher getrauert hatte. Auch wenn die Machbarkeit in ihrer Größe am Standort Mottekstrehle stark eingeschränkt ist, der SC Preußen Münster bleibt in seiner Heimstätte zuhause, so wie es seit fast 100 Jahren es der Fall ist. Damit bleibt das Preußenstadion das einzige Stadion in Deutschland und der SCP das einzige Gründungsmitglied der Bundesliga, dessen Anstoßpunkt sich seit dem ersten Anstoß der neuen Liga in 1963 an der selben Stelle befindet. Mehr Tradition geht nun wirklich nicht.

Adler1906, Mikered und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooKleiniPappabart1906Olli23Westfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerMaestro MorriconeIch1906Peter PanAdler-2000heiopeiFlounderMaddySpVgg

Wie bereits gestern Abend angedeutet, werden derzeitig die nächsten Stufenelemente installiert.

Maestro Morricone hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro Morricone

Hinter der Ost wird grade ein zweiter (bzw. neben dem Turmdrehkran ein dritter) Kran aufgebaut.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von DerSteinfurter am 10. Dezember 2025, 10:17 Uhr

Wie bereits gestern Abend angedeutet, werden derzeitig die nächsten Stufenelemente installiert.

Was ist mit Werder Bremen glaube Sie haben auch noch das gleiche Stadion?? Bin mir aber nicht sicher

Und  ist der 3.te Kran nicht dafür den großen Lasten Kran wieder abzubauen??

Zitat von szenekenna 1906 am 10. Dezember 2025, 12:50 Uhr

Was ist mit Werder Bremen glaube Sie haben auch noch das gleiche Stadion?? Bin mir aber nicht sicher

Der Turmdrehkran ist zwischendruch immer wieder im Einsatz. Hat gestern z.B. einen LKW entladen und von ihm kommt auch morgends und abends das Licht. Aber vielleicht löst man das dann anders...

Zitat von szenekenna 1906 am 10. Dezember 2025, 12:50 Uhr

Sorry aber erste Dachpylone schwebt ein

VorherigeSeite 224 von 234Nächste