Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von SpVgg am 12. November 2025, 16:47 UhrEin Bautagebuch am Freitag nach Feierabend würde reichen. Bei dem Tempo aktuell müsste man jeden Tag neue Bilder machen.
Ob die Treppenaufgänge, die noch fehlen auch per Fertigbeton kommen oder ob die mit Ortbeton hergestellt werden, wäre interessant.
Ob die überhaupt noch über die aktuellen Treppen kommen mit dem Kran, der Kollege sieht ja nicht mehr viel.Kann mal jemand lieb fragen, ob die die Kamera wieder umhängen können? 😀
Direkt zum Beginn von Block A wäre super.Ich denke der Lagerraum ist für die Ultras, irgendwo müssen die Fahnen ja hin.
Ein Bautagebuch am Freitag nach Feierabend würde reichen. Bei dem Tempo aktuell müsste man jeden Tag neue Bilder machen.
Ob die Treppenaufgänge, die noch fehlen auch per Fertigbeton kommen oder ob die mit Ortbeton hergestellt werden, wäre interessant.
Ob die überhaupt noch über die aktuellen Treppen kommen mit dem Kran, der Kollege sieht ja nicht mehr viel.
Kann mal jemand lieb fragen, ob die die Kamera wieder umhängen können? 😀
Direkt zum Beginn von Block A wäre super.
Ich denke der Lagerraum ist für die Ultras, irgendwo müssen die Fahnen ja hin.
Zitat von szenekenna 1906 am 12. November 2025, 17:05 UhrZitat von heiopei am 12. November 2025, 15:12 UhrWeiß jemand, warum in der Ost ein Kiosk o.Ä. gebaut wurde und jetzt die Stufen hochzogen werden? Wie wird mit den weiteren Flächen unter den Stufen umgegangen?
Ich bin davon ausgegangen, dass nun erstmal der Aufbau unter den Stufen stattfindet.
Ja ich weiss es 🙂 da wo jetzt schon der Kiosk Steht wird der Eingang SÜDOST zu sehen auf der Visualisierung.
Was hab Jetzt gewonnen??
Zitat von heiopei am 12. November 2025, 15:12 UhrWeiß jemand, warum in der Ost ein Kiosk o.Ä. gebaut wurde und jetzt die Stufen hochzogen werden? Wie wird mit den weiteren Flächen unter den Stufen umgegangen?
Ich bin davon ausgegangen, dass nun erstmal der Aufbau unter den Stufen stattfindet.
Ja ich weiss es 🙂 da wo jetzt schon der Kiosk Steht wird der Eingang SÜDOST zu sehen auf der Visualisierung.
Was hab Jetzt gewonnen??
Zitat von dike77 am 12. November 2025, 17:11 UhrEine Karte für das nächste Heimspiel von RW Ahlen
Eine Karte für das nächste Heimspiel von RW Ahlen
Zitat von SchmitzMic am 12. November 2025, 17:27 UhrAuf der Ost sollte man unbedingt mit Blick auf das Schalke-Heimspiel Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Ich könnte mir z. B. gut vorstellen, dass man auf der Tribüne etwa 250 bis 300 Ordner postiert, die die Baustelle absichern. Damit man sie gut erkennt, am besten in schwarz-weiß-grünen Warnwesten und damit man sie gut hört, sollte man Ordner auswählen, die ein lautes Organ haben. Der Sicherheitsruf, damit alle gemeinsam die Baustelle sichern, könnte lauten: Alle zusammen für Preußen Münster.
Auf der Ost sollte man unbedingt mit Blick auf das Schalke-Heimspiel Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Ich könnte mir z. B. gut vorstellen, dass man auf der Tribüne etwa 250 bis 300 Ordner postiert, die die Baustelle absichern. Damit man sie gut erkennt, am besten in schwarz-weiß-grünen Warnwesten und damit man sie gut hört, sollte man Ordner auswählen, die ein lautes Organ haben. Der Sicherheitsruf, damit alle gemeinsam die Baustelle sichern, könnte lauten: Alle zusammen für Preußen Münster.
Zitat von Olli23 am 12. November 2025, 19:01 UhrZitat von SpVgg am 12. November 2025, 16:47 UhrEin Bautagebuch am Freitag nach Feierabend würde reichen. Bei dem Tempo aktuell müsste man jeden Tag neue Bilder machen.
Ob die überhaupt noch über die aktuellen Treppen kommen mit dem Kran, der Kollege sieht ja nicht mehr viel. ...Der Kranführer muss nichts sehen, der hat Funkverbindung zu einem Kollegen an der Verladestelle.
Das was jetzt im linken Teil noch nicht gesetzt ist im vorderen Bereich der Tribüne ( Mauer/Stufen), wird er von dahinter machen, der Kran ist ja fahrbar.
Zitat von SpVgg am 12. November 2025, 16:47 UhrEin Bautagebuch am Freitag nach Feierabend würde reichen. Bei dem Tempo aktuell müsste man jeden Tag neue Bilder machen.
Ob die überhaupt noch über die aktuellen Treppen kommen mit dem Kran, der Kollege sieht ja nicht mehr viel. ...
Der Kranführer muss nichts sehen, der hat Funkverbindung zu einem Kollegen an der Verladestelle.
Das was jetzt im linken Teil noch nicht gesetzt ist im vorderen Bereich der Tribüne ( Mauer/Stufen), wird er von dahinter machen, der Kran ist ja fahrbar.
Zitat von dike77 am 12. November 2025, 19:19 UhrWürde mich freuen wenn man die Westkamera jetzt an den fixen Kran in der Ostecke hängen könnte und man die Ost von vorne und hinten sieht. In der West passiert ja jetzt aus Kamerasicht außer Anzeigetafel und neues Geländer nix mehr…
Würde mich freuen wenn man die Westkamera jetzt an den fixen Kran in der Ostecke hängen könnte und man die Ost von vorne und hinten sieht. In der West passiert ja jetzt aus Kamerasicht außer Anzeigetafel und neues Geländer nix mehr…
Zitat von Guenter Weigand am 12. November 2025, 21:31 UhrEs gibt neue Fotos . 😎
https://www.lvm-preussenstadion.de/news/bodenplatten-und-stufenelemente---die-ostkurve-wachst-in-die-hohe
Der Gang unten im Graben erscheint tatsächlich ein wenig schmal , oder?
Es gibt neue Fotos . 😎
Zitat von Maestro Morricone am 12. November 2025, 22:19 UhrZitat von dike77 am 12. November 2025, 19:19 UhrWürde mich freuen wenn man die Westkamera jetzt an den fixen Kran in der Ostecke hängen könnte und man die Ost von vorne und hinten sieht. In der West passiert ja jetzt aus Kamerasicht außer Anzeigetafel und neues Geländer nix mehr…
Watt ? Nix da. Zum einen erfreue ich mich täglich einen Blick auf die West zu werfen und zum anderen will ich irgendwann schon sehen wenn die Anzeigentafel montiert wird. Die soll man da schön bleiben 🙂
Zitat von dike77 am 12. November 2025, 19:19 UhrWürde mich freuen wenn man die Westkamera jetzt an den fixen Kran in der Ostecke hängen könnte und man die Ost von vorne und hinten sieht. In der West passiert ja jetzt aus Kamerasicht außer Anzeigetafel und neues Geländer nix mehr…
Watt ? Nix da. Zum einen erfreue ich mich täglich einen Blick auf die West zu werfen und zum anderen will ich irgendwann schon sehen wenn die Anzeigentafel montiert wird. Die soll man da schön bleiben 🙂
Zitat von heiopei am 12. November 2025, 23:54 UhrZitat von Guenter Weigand am 12. November 2025, 21:31 UhrEs gibt neue Fotos . 😎
https://www.lvm-preussenstadion.de/news/bodenplatten-und-stufenelemente---die-ostkurve-wachst-in-die-hohe
Sieht wirklich ziemlich schmal aus. Aber die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
Zitat von Guenter Weigand am 12. November 2025, 21:31 UhrEs gibt neue Fotos . 😎
Sieht wirklich ziemlich schmal aus. Aber die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.