preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 212 von 234Nächste

Das ist schon ziemlich schmal, aber es müssen ja nur Treppenstufen dort im Graben sein. Man hält sich da ja nicht auf.

Aber nach vorne wäre ja eigentlich genug Platz gewesen 😀

Zitat von SpVgg am 13. November 2025, 09:19 Uhr

Das ist schon ziemlich schmal, aber es müssen ja nur Treppenstufen dort im Graben sein. Man hält sich da ja nicht auf.

Aber nach vorne wäre ja eigentlich genug Platz gewesen 😀

Man soll dadurch ja nur die Stufen hoch gehen und das ziemlich flüssig, ist da mehr Platz, bleibt wer stehn und wartet auf sein Kumpels, schon hat man einen Stau. Vielleicht ist das die Absicht dahir. Fluchtweg ist ja auch auf den Platz wie in der West.

Eagle-Rider und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderSpVgg

Ich hoffe die haben an die Podeste für die Capos gedacht. Das ist tatsächlich sehr wichtig.
Aktuell stehen die einfach verkrampft auf den Zäunen, das ist ja keine Lösung.

Ich hätte gedacht, dass durch die neue Soundanlage auch die auf der Süd ausgetauscht werden müssen.
Die sind doch bestimmt nicht miteinander kompatibel.
Demnächst hat sonst der Stadionsprecher zwei Mikrofone 😀

Zitat von SpVgg am 13. November 2025, 10:40 Uhr

Ich hoffe die haben an die Podeste für die Capos gedacht. Das ist tatsächlich sehr wichtig.
Aktuell stehen die einfach verkrampft auf den Zäunen, das ist ja keine Lösung.

Früher auch gerne auf leeren Getränkekisten.

Wär schon cool, wenn man das gemeinsam mit den Leuten abstimmt, dann ist es für alle Win-Win. Die Capos sollten gut die FGK (auch in der Breite) anheizen können, gleichzeitig sollten sie sich auch so positionieren können, dass weder sie selbst (abstürzen) noch andere (Fluchtwege, Sichtachsen) eingeschränkt/gefährdet sind. Glaube schon, dass man sich darüber ausgetauscht hat.

Kleini, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderSchonsoheiopeiSpVgg

Nach meiner Einschätzung sind die Treppen ca 2 - 2.4 m breit.

Für so etwas gibt es auch Berechnungen wie Schnell sich eine Tribüne entleeren sollte. Ich weiss nicht was die Vorgaben sind 10 min oder mehr .  Aber das mit den Cappos sollte man schon im Vorfeld klären. Ansonsten wieder eine geile Geschwindigkeit. Entweder Mitte Dezember oder aber ganz sicher Anfang Januar kommt das Dach drauf und je nach dem wie schnell die Kioske fertig sind, könnte es Mitte März zur Premiere kommen . 7000 auf der Ost.

Zitat von DerSteinfurter am 12. November 2025, 09:26 Uhr

Kann es sein, dass man gerade in der neuen Westtribüne die neue Lautsprecheranlage installiert? Gestern Abend meine ich erkannt zu haben, dass da im Bereich der Anzeigentafel ein Lautsprecher aufgehängt worden ist.

Ja, das siehst du richtig. Dann können die alten Dinger ja bald weg.

https://www.facebook.com/share/p/1BTqrDfre6/

Marius, DerSteinfurter und tuxsam haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusDerSteinfurtertuxsam

Bin richtig gespannt darauf, wann die Masten vor der neuen Westtribüne endgültig verschwinden werden. Die neuen Lautsprecher hängen ja bereits am Tribünendach. Ob das noch bis Samstag klappen kann, wenn es gegen die Blauen geht?.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

So wie es aussieht kommen heute neue Stufenelemente.

Eagle-Rider und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderDerSteinfurter
Zitat von DerSteinfurter am 18. November 2025, 09:12 Uhr

Bin richtig gespannt darauf, wann die Masten vor der neuen Westtribüne endgültig verschwinden werden. Die neuen Lautsprecher hängen ja bereits am Tribünendach. Ob das noch bis Samstag klappen kann, wenn es gegen die Blauen geht?.

Irgendwo stand "Lautsprecher bis zum Schalkespiel" und "Leinwand bis zum Beginn der Rückrunde". Weiß nicht mehr, obs der Verein oder Carsten war.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Bis zum Schalke-Spiel sollen sie laut SCP voraussichtlich verschwunden sein. Dann drücken wir mal die Daumen, dass sie bis Samstag endlich weg sind. Damit wir auf der West endlich freie Sicht aufs Spielfeld haben.

Eagle-Rider und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderDerSteinfurter
VorherigeSeite 212 von 234Nächste