Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von dike77 am 11. November 2025, 15:47 UhrDa keiner gewohnt ist auf perfekt ebenen Stufen zu stehen müssen sich alle die Stufen wieder schief saufen…
Da keiner gewohnt ist auf perfekt ebenen Stufen zu stehen müssen sich alle die Stufen wieder schief saufen…
Zitat von szenekenna 1906 am 11. November 2025, 17:35 UhrZitat von Broeker am 11. November 2025, 13:02 UhrZitat von dike77 am 11. November 2025, 12:51 UhrFast 400 Zuschauer im Stream…nicht viel weniger als Stadionzuschauer in den ganz dunklen Zeiten ☠️
Wann soll das denn gewesen sein?
In der Saison 1985/ 86 wurde im letzten Heimspiel gegen den DSC Wanne-Eickel der bisherige Negativ-Rekord von 486 zahlenden Zuschauern bei Heimspielen aufgestellt.
Edith sagt, selbst in den dunklen Oberliga- 2006 - 2008 Zeiten waren auch bei den Auswärtsspielen mehr Zuschauer da
Zitat von Broeker am 11. November 2025, 13:02 UhrZitat von dike77 am 11. November 2025, 12:51 UhrFast 400 Zuschauer im Stream…nicht viel weniger als Stadionzuschauer in den ganz dunklen Zeiten ☠️
Wann soll das denn gewesen sein?
In der Saison 1985/ 86 wurde im letzten Heimspiel gegen den DSC Wanne-Eickel der bisherige Negativ-Rekord von 486 zahlenden Zuschauern bei Heimspielen aufgestellt.
Edith sagt, selbst in den dunklen Oberliga- 2006 - 2008 Zeiten waren auch bei den Auswärtsspielen mehr Zuschauer da
Zitat von hegelvatter am 11. November 2025, 18:30 UhrDas sind immerhin mehr Zuschauer, als die neue Nummer 1 des Münsterlandes bei einem Heimspiel begrüßen darf.
Das sind immerhin mehr Zuschauer, als die neue Nummer 1 des Münsterlandes bei einem Heimspiel begrüßen darf.
Zitat von szenekenna 1906 am 11. November 2025, 20:47 UhrZitat von hegelvatter am 11. November 2025, 18:30 UhrDas sind immerhin mehr Zuschauer, als die neue Nummer 1 des Münsterlandes bei einem Heimspiel begrüßen darf.
Ihr seid sooo gemein. Die meisten RWA Fans waren doch noch gar geboren als wir diese grausamen Urzeiten hatten
Zitat von hegelvatter am 11. November 2025, 18:30 UhrDas sind immerhin mehr Zuschauer, als die neue Nummer 1 des Münsterlandes bei einem Heimspiel begrüßen darf.
Ihr seid sooo gemein. Die meisten RWA Fans waren doch noch gar geboren als wir diese grausamen Urzeiten hatten
Zitat von DerSteinfurter am 12. November 2025, 09:26 UhrKann es sein, dass man gerade in der neuen Westtribüne die neue Lautsprecheranlage installiert? Gestern Abend meine ich erkannt zu haben, dass da im Bereich der Anzeigentafel ein Lautsprecher aufgehängt worden ist.
Kann es sein, dass man gerade in der neuen Westtribüne die neue Lautsprecheranlage installiert? Gestern Abend meine ich erkannt zu haben, dass da im Bereich der Anzeigentafel ein Lautsprecher aufgehängt worden ist.
Zitat von Maestro Morricone am 12. November 2025, 09:42 UhrWürde ich auch sagen. Sieht nach den neuen Lautsprechern aus. Hach, es wird immer geiler ( sentimental)
Würde ich auch sagen. Sieht nach den neuen Lautsprechern aus. Hach, es wird immer geiler ( sentimental)
Zitat von Warendorf-Wemser am 12. November 2025, 11:14 UhrDie farbigen Stufen machen sich auch richtig geil, die West wirkt jetzt nicht mehr so "zerstückelt". Das ist viel geiler so als z.B. in Aachen und anderen Stadien, wo die Steher einfach betongrau sind und die Sitze bunt. Und da das überall im Stadion so sein wird, ergibt das ne gute Einheit. In der Ost darf dann gerne wie in der alten Kurve "Fiffi-Gerritzen-Kurve" im weißen Bereich stehen, Stichwort Charme erhalten.
Die farbigen Stufen machen sich auch richtig geil, die West wirkt jetzt nicht mehr so "zerstückelt". Das ist viel geiler so als z.B. in Aachen und anderen Stadien, wo die Steher einfach betongrau sind und die Sitze bunt. Und da das überall im Stadion so sein wird, ergibt das ne gute Einheit. In der Ost darf dann gerne wie in der alten Kurve "Fiffi-Gerritzen-Kurve" im weißen Bereich stehen, Stichwort Charme erhalten.
Zitat von heiopei am 12. November 2025, 15:12 UhrWeiß jemand, warum in der Ost ein Kiosk o.Ä. gebaut wurde und jetzt die Stufen hochzogen werden? Wie wird mit den weiteren Flächen unter den Stufen umgegangen?
Ich bin davon ausgegangen, dass nun erstmal der Aufbau unter den Stufen stattfindet.
Weiß jemand, warum in der Ost ein Kiosk o.Ä. gebaut wurde und jetzt die Stufen hochzogen werden? Wie wird mit den weiteren Flächen unter den Stufen umgegangen?
Ich bin davon ausgegangen, dass nun erstmal der Aufbau unter den Stufen stattfindet.
Zitat von tuxsam am 12. November 2025, 15:34 UhrZitat von heiopei am 12. November 2025, 15:12 UhrWeiß jemand, warum in der Ost ein Kiosk o.Ä. gebaut wurde und jetzt die Stufen hochzogen werden? Wie wird mit den weiteren Flächen unter den Stufen umgegangen?
Ich vermute, dass das jetzt nur ein Funktionsgebäude war. Die weiteren Kioske werden hinter dem jetzigen Teil aufgebaut. Dafür müssen dort noch die beiden Reihen mit Stützen gesetzt werden.
Bei Block L wurde mit dem Einschalten der Wand zur Durchfahrt begonnen. Sobald diese steht, können auch dort die Stufen gesetzt werden.
Edit: im Video des Mitglieder-Infoabends kann man es auf dem Grundriss sehen (Min. 41:29): der Kiosk ist als Lagerfläche vorgesehen. Am anderen Ende der Tribüne wird dementsprechend auch noch ein Lager entstehen.
Zitat von heiopei am 12. November 2025, 15:12 UhrWeiß jemand, warum in der Ost ein Kiosk o.Ä. gebaut wurde und jetzt die Stufen hochzogen werden? Wie wird mit den weiteren Flächen unter den Stufen umgegangen?
Ich vermute, dass das jetzt nur ein Funktionsgebäude war. Die weiteren Kioske werden hinter dem jetzigen Teil aufgebaut. Dafür müssen dort noch die beiden Reihen mit Stützen gesetzt werden.
Bei Block L wurde mit dem Einschalten der Wand zur Durchfahrt begonnen. Sobald diese steht, können auch dort die Stufen gesetzt werden.
Edit: im Video des Mitglieder-Infoabends kann man es auf dem Grundriss sehen (Min. 41:29): der Kiosk ist als Lagerfläche vorgesehen. Am anderen Ende der Tribüne wird dementsprechend auch noch ein Lager entstehen.
Zitat von szenekenna 1906 am 12. November 2025, 16:20 UhrJetzt weiss ich warum es so lange gedauert hat 🙂 😀
Wir sollten uns die Wege und die Toiletten einprägen vom hinteren Rest werden wir nicht mehr so viel sehen .
Wäre mal wieder an der Zeit für ein Bautagebuch . Weil ist ja ganz schön was passiert.
Jetzt weiss ich warum es so lange gedauert hat 🙂 😀
Wir sollten uns die Wege und die Toiletten einprägen vom hinteren Rest werden wir nicht mehr so viel sehen .
Wäre mal wieder an der Zeit für ein Bautagebuch . Weil ist ja ganz schön was passiert.