preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 206 von 208Nächste

Bis zum nächsten Heimspiel wird man dann schon eine ordentliche Veränderung sehen 🙂

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand

Schon stark, mit welcher Präzision und welchem Tempo da gearbeitet wird.  Da war jetzt viel Gewühle mit dem Tiefbau, aber ständig muss die kleine Rangierfläche angepasst (jetzt für den Raupenkran) und gleichzeitig das Streifenfundament geschont werden.  Das erfordert top Koordination.  Jetzt wächst das Ding in die Höhe und ich bleibe dabei:  schon der Anblick des Rohbaus wird die Gäste einschüchtern und die Heimfans pushen.

Kangoroo, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniMaestro MorriconeIch1906DerSteinfurterSpVgg

Sobald die Stufen eingesetzt sind, dürfte das Stadion auch direkt lauter sein, weil viel vom Schall drinnen bleibt

Mikered, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserPreussenPilgerAdler-2000

Mal ernsthaft, welche Gästefans soll das denn beeindruckenden?

Guenter Weigand, Eagle-Rider und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandEagle-RiderSpVgg

Ich glaube auch nicht, dass das andere Zweitligafans beeindruckt. Einen Push für die Preußenfans sehe ich allerdings in jedem Fall. Die Entwicklungen sorgen für einiges an Vorfreude und auch ein bisschen Stolz!

Wie sieht es eigentlich mit der Gebäudeecke aus? Gibt es Infos, wann die angegangen werden soll? Im besten Fall wird das doch gemeinsam angegangen, oder nicht?

Liegt glaube ich an den Flutlichtmasten, wenn ich mich recht erinnere.

heiopei hat auf diesen Beitrag reagiert.
heiopei

Ostteil dürfte bald losgehen, sonst wäre der Extrakran dort nicht aufgebaut. Bauplatz ist dort ja auch vorbereitet. Zeitlich beide Ecken dürfte nicht gehen bevor und es muss erst genügend neues Flutlicht unter den Tribünen hängen

heiopei und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
heiopeiSpVgg

Nachdem die erste Reihe Zahnbalken gesetzt sind, wird jetzt die kleine Mauer zum Spielfeld gesetzt. Danach dürften dann die ersten Stufen einfliegen…

Zitat von dike77 am 4. November 2025, 14:03 Uhr

Nachdem die erste Reihe Zahnbalken gesetzt sind, wird jetzt die kleine Mauer zum Spielfeld gesetzt. Danach dürften dann die ersten Stufen einfliegen…

Ich dachte immer der Graben dient auch dazu, von dort aus auf die Ränge zu kommen. Die Optik mag durch den Winkel der Webcam täuschen, aber viel Platz bleibt gefühlt hinter der Mauer nicht mehr für die Aufgänge.

Zitat von DerSteinfurter am 4. November 2025, 14:09 Uhr
Zitat von dike77 am 4. November 2025, 14:03 Uhr

Ich dachte immer der Graben dient auch dazu, von dort aus auf die Ränge zu kommen. Die Optik mag durch den Winkel der Webcam täuschen, aber viel Platz bleibt gefühlt hinter der Mauer nicht mehr für die Aufgänge.

Dachte ich auch. Hab deswegen mal zurückgespult zu ´nem zeitpunkt, wo die erste Aussenwand rechts in der Luft ist. Daran kann man ableiten, wie breit der Gang wird und der aktuelle Blick täuscht, der Gang wird breit genug.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
VorherigeSeite 206 von 208Nächste