Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Ich1906 am 31. Oktober 2025, 11:10 UhrDas machts ja auch noch besser... sorry mein Fehler, Toilettenwagen erzeugen kein Schmutz und haben auch kein Schmutzwasser...
Für mich käme sowas aus RESPEKT schon nicht in frage, aber da "denkt" jeder anders...
Das machts ja auch noch besser... sorry mein Fehler, Toilettenwagen erzeugen kein Schmutz und haben auch kein Schmutzwasser...
Für mich käme sowas aus RESPEKT schon nicht in frage, aber da "denkt" jeder anders...
Zitat von DerSteinfurter am 31. Oktober 2025, 11:12 UhrMal sehen wie die Toilettenanlagen im Heimbereich ausgestattet werden. Auf den Bildern von Carsten ist für den Gästebereich zu sehen, dass es die gute alte Pinkelrinne aus Stahl gibt. Lediglich die Handwaschbecken sind aus Keramik. Das Gleiche dürfte wahrscheinlich auch für die Toilettentöpfe gelten.
Mal sehen wie die Toilettenanlagen im Heimbereich ausgestattet werden. Auf den Bildern von Carsten ist für den Gästebereich zu sehen, dass es die gute alte Pinkelrinne aus Stahl gibt. Lediglich die Handwaschbecken sind aus Keramik. Das Gleiche dürfte wahrscheinlich auch für die Toilettentöpfe gelten.
Zitat von poelle am 31. Oktober 2025, 11:17 UhrBei den Toiletten können die ja jetzt schon parallel weiter machen, vermutlich sind die da deutlich weiter als bei der Eröffnung der West. Und Fressbuden müssten doch eigentlich wohl direkt vor die Tennisplatzwand passen. Wenn ich mir so den Kran angucke, sollte da doch wohl genug Platz sein und wann dann vielleicht erstmal nur für 4000 - 5000 statt 7000 Plätzen, falls dem Entfluchtungsgründe entgegenstehen. Hinter der West kann man übrigens auch nicht einfach nach hinten weglaufen, da ist der Zaun zum Gästeparkplatz. Ich sehe da eigentlich nur den Unterschied in der höheren Kapazität auf der Ost.
Bei den Toiletten können die ja jetzt schon parallel weiter machen, vermutlich sind die da deutlich weiter als bei der Eröffnung der West. Und Fressbuden müssten doch eigentlich wohl direkt vor die Tennisplatzwand passen. Wenn ich mir so den Kran angucke, sollte da doch wohl genug Platz sein und wann dann vielleicht erstmal nur für 4000 - 5000 statt 7000 Plätzen, falls dem Entfluchtungsgründe entgegenstehen. Hinter der West kann man übrigens auch nicht einfach nach hinten weglaufen, da ist der Zaun zum Gästeparkplatz. Ich sehe da eigentlich nur den Unterschied in der höheren Kapazität auf der Ost.
Zitat von SpVgg am 31. Oktober 2025, 14:27 UhrIch geh mal davon aus, dass zur Einweihung der Ost auch die Toilettenanlage stehen muss und von den Fressbuden nur der Rohbau. Die werden dann wie bei der West separat aufgebaut.
Ein größeres Problem ist eher der Einlass bei 7.000 Leuten. Da müssen die Säulen auch schon stehen und dann ist auch kein Platz mehr für die Fressbuden.
Ich geh mal davon aus, dass zur Einweihung der Ost auch die Toilettenanlage stehen muss und von den Fressbuden nur der Rohbau. Die werden dann wie bei der West separat aufgebaut.
Ein größeres Problem ist eher der Einlass bei 7.000 Leuten. Da müssen die Säulen auch schon stehen und dann ist auch kein Platz mehr für die Fressbuden.
Zitat von DerSteinfurter am 3. November 2025, 09:08 UhrJepp, der erste Zahnbalken ist da. 😀
Jepp, der erste Zahnbalken ist da. 😀
Zitat von dike77 am 3. November 2025, 10:24 UhrRückwärts die Kurve runter…die Fahrer werden das so oft machen, ab nächster Woche können die das vermutlich schon blind
Rückwärts die Kurve runter…die Fahrer werden das so oft machen, ab nächster Woche können die das vermutlich schon blind
Zitat von DerSteinfurter am 3. November 2025, 15:02 UhrMittlerweile sind sechs Zahnbalker schon an ihrem Platz. Der Siebte schwebt gerade ein. Auf meinem Handy ist nicht ganz genau zu erkennen, ob es insgesamt elf oder zwölf Zahnbalken sein werden. Da hat sich auf jeden Fall die Baustelle Ost heute mal ganz schön verändert.
Mittlerweile sind sechs Zahnbalker schon an ihrem Platz. Der Siebte schwebt gerade ein. Auf meinem Handy ist nicht ganz genau zu erkennen, ob es insgesamt elf oder zwölf Zahnbalken sein werden. Da hat sich auf jeden Fall die Baustelle Ost heute mal ganz schön verändert.
Zitat von Spaetberufener am 3. November 2025, 15:12 Uhr12 Freunde sollt ihr sein. 😎
12 Freunde sollt ihr sein. 😎
Zitat von tuxsam am 3. November 2025, 16:28 UhrZitat von Spaetberufener am 3. November 2025, 15:12 Uhr12 Freunde sollt ihr sein. 😎
Plus Nr. 13 in der Kurve. Dafür fehlt aber noch der Träger. Kann man auf den Bildern von Carsten gut sehen.
Zitat von Spaetberufener am 3. November 2025, 15:12 Uhr12 Freunde sollt ihr sein. 😎
Plus Nr. 13 in der Kurve. Dafür fehlt aber noch der Träger. Kann man auf den Bildern von Carsten gut sehen.