preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 192 von 192

Dem Update von Carsten im Bautagebuch waren sehr interessante Dinge zu entnehmen. Neben den neuen Bildern fanden sich im Text doch so einige Pläne wieder.

Zum Einen plant der SCP auch weiterhin den Bau der Südwestecke, also die noch ungplante freie Stelle zwischen der Haupt- und der Westtribüne. Damit würde das neue LVM-Preußenstadion eine architektonische Aufwertung erhalten. Ein Ankermieter gäbe es schon und der Bau sollte nach den Aussagen von Dr. Marcus Sass nach Möglichkeit möglichst schnell erfolgen und daran würde auch gearbeitet.

Das Pendant zur Südwestecke ist ja die Südostecke. Auch hier würde an einer schnellen Realisierung gearbeitet. Im Gegenteil zur Westseite, gehört die Ostseite ja zur Bauauschreibung und ist somit im Budget enthalten. Hindernis hier sei aber das Flutlich, weil dafür der Mast abgebrochen werden muss. Nach Fertigstellung soll das Flutlicht ja insgesamt unterhalb der Dachhaut am Dach befestigt werden. Die sechs Masten wären danach abgängig.

Wenn die neue Nordtribüne erst ab Mitte 2026 in Angriff genommen werden soll, was bedeutet dieses dann für die laufende Spielzeit. Bleiben Block K und L dann noch bis Saisonende für die Fans erhalten, auch wenn die neue Osttribüne dann bereits nutzbar sein sollte? Dies würde bei einer Bejahung schon für einen kurzen Moment die Kapazität im Stadion deutlich erhöhen.

Die Entwicklung rund um die Preußen und ihrem Stadion bleibt weitehin sehr spannend. Ich find das einfach nur super. Vieles wird mit Weitsicht und sehr viel Sachverstand angegangen und umgesetzt. Dafür einfach mal den 👍zeigen und sehr viel 👏geben.

Adler1906, Kleini und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniOlli23Warendorf-Wemserimmer06Ich1906Eagle-RiderSchonsoheiopeiMaddyGradivusLokomo
Zitat von DerSteinfurter am 18. September 2025, 09:34 Uhr

...
Wenn die neue Nordtribüne erst ab Mitte 2026 in Angriff genommen werden soll, was bedeutet dieses dann für die laufende Spielzeit. Bleiben Block K und L dann noch bis Saisonende für die Fans erhalten, auch wenn die neue Osttribüne dann bereits nutzbar sein sollte? Dies würde bei einer Bejahung schon für einen kurzen Moment die Kapazität im Stadion deutlich erhöhen.

...

Bis zum Abriss könnte die Nord ja dann ausschließlich für Einzeltickets genutzt werden.

ist eine Bombe gefunden worden? Oder Geheimnis Geheimtraining weil CAM'S sind aus

hauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
hauer
Zitat von szenekenna 1906 am 18. September 2025, 12:18 Uhr

ist eine Bombe gefunden worden? Oder Geheimnis Geheimtraining weil CAM'S sind aus

Da morgen Spieltag ist, der Platz mit den Linien markiert ist und die Tore aufgestellt wurden, ist vom Abschlußtraining unter Geheimhaltung auszugehen. Danach wird wohl die Abfahrt in die Pfalz erfolgen.

Mikered, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906szenekenna 1906Lokomo

Der große Kran ist bereits fast vollständig abgebaut worden. Mal sehen, ob jetzt eher wieder ein mobiler Kran zum Einsatz kommt.

Irgendwo müssten ja noch die Fundamente für die hinteren Stützen hin.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Glaube für eine Abwasserleitung war der große Kran auch im weg.

Ich muss erst mal Asche auf mein Haupt streuen. Mir ging es etwas zu langsam,aber was da alles hin und her gebaggert wird ist Wahnsinn Im März stehen wir wieder auf der Ost! 17000 Zuschauer die letzten Spiele ist schon mal eine Ansage

VorherigeSeite 192 von 192