preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 193 von 209Nächste

Das was da an Beton im hinteren Teil zu sehen ist, sind so genannte Sauberkeitschichten davon sind, zur Zeit jeweils 3 zu sehen.

(rechts) darauf werden die Fundamente gegossen. ca. auf Höhe der Kante (2m höhe)

Danach wird noch einmal sehr viel Boden aufgeschüttet werden müssen,  so das es eine Ebene wird von Nord- Ost bis zur Haupttribüne. Danach werden wir die ersten Zahnbalken sehen.

Mikered und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMaestro Morricone

....wird ne Menge Beton angerührt! Mischer für Mischer rücken an.

...und ein großes Loch hinten in der Mitte gebaggert. Sieht aus wie eine neue Rampe.

Ich freue mich schon, Sonntag die "Baustelle" mal wieder live zu sehen 🙂
Die Baucam ist zwar schön und gut, aber in echt wirkt es doch immer viel besser 🙂

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger
Zitat von Peter Pan am 26. September 2025, 08:44 Uhr

....wird ne Menge Beton angerührt! Mischer für Mischer rücken an.

...und ein großes Loch hinten in der Mitte gebaggert. Sieht aus wie eine neue Rampe.

Da werden wohl jetzt die beiden letzten Decken der Toilettenanlage gegossen. Sobald diese fertig und abgedichtet sind, dürften die ersten Zahnbalken für die untere Reihe kommen. Bis dahin werden dann auch die Fundamente der Stützpfeiler für die oberen Zahnbalken fertig gestellt sein, sodass diese dann auch aufgestellt werden können. Die Verpflegungs-Kioske werden wohl wie bei der Westtribüne in kompletter Fertigbauweise erstellt werden. Die Decken werden hier sehr wahrscheinlich nicht so massiv ausfallen müssen, wie im Kellergeschoß bei den Toilettengebäuden. Da wird es doch wohl wieder Fertigdecken geben.

Ich1906 und tuxsam haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906tuxsam
Zitat von Ich1906 am 26. September 2025, 08:47 Uhr

Ich freue mich schon, Sonntag die "Baustelle" mal wieder live zu sehen 🙂
Die Baucam ist zwar schön und gut, aber in echt wirkt es doch immer viel besser 🙂

Du sprichst mir aus der Seele. 😄

Gibt es jetzt Neuerdings die speziellen Lampen für das Wachstum des Rassens im Stadion? Auf den Bildern der Webcam für die Westtribüne sind zumindest zwei dieser Dinger auf Rollen zu sehen.

Zitat von DerSteinfurter am 29. September 2025, 16:15 Uhr

Gibt es jetzt Neuerdings die speziellen Lampen für das Wachstum des Rassens im Stadion? Auf den Bildern der Webcam für die Westtribüne sind zumindest zwei dieser Dinger auf Rollen zu sehen.

https://www.heiler-sport.de/de/led-wachstumslampen.html

Zitat von DerSteinfurter am 29. September 2025, 16:15 Uhr

Das macht wohl Sinn, wenn kaum (und in Zukunft noch weniger) Sonnenlicht auf den Rasen fällt.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Macht ja Sinn, gerade auch für den ewigen Schattenbereich vor der Haupt

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Und wie diese Lampen Sinn machen. Im herbstlichen morgentlichen Nebelgrau sind die beiden Wachstumsstrahler-Einheiten heute morgen auch schon in Betrieb.

Schonso und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Schonsoszenekenna 1906
VorherigeSeite 193 von 209Nächste