preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 191 von 192Nächste

Glück gehabt. Dachte schon, ich müsse heute noch konzentriert arbeiten.

Schonso hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schonso

Und wie es scheint, wird noch Sondiert, ist zumindest das gleiche Vorgehen wie beim Ausbau der Umgehungsstraße.

Ich habe K E I N E Panik und rege M i c h nicht auf  😀

Übrigens wurde das Mundloch bei den Gästestehern auf Wunsch unserer Stadion-AG ganz spät in der Planungvon der Mitte ganz an den äußeren Rand verlegt, damit er auch weniger „störend“ ist.

Was ich bislang in Vlogs oder Foren der Gästefans gelesen habe, kommt diese Platzierung gar nicht mal gut an…also bei den „normalen“ Gästesteher-Besuchern.

Zitat von Olli23 am 16. September 2025, 13:01 Uhr

Und wie es scheint, wird noch Sondiert, ist zumindest das gleiche Vorgehen wie beim Ausbau der Umgehungsstraße.

Die Firma Tauber war heute auch mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, entweder sucht man jetzt genauer nach Blindgänger oder es gibt noch einen Verdacht. Für ersteres sprechen die Sondierungsbohrungen. Hoffe es wird nichts mehr gefunden.

Schonso hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schonso
Zitat von dike77 am 16. September 2025, 22:44 Uhr

Übrigens wurde das Mundloch bei den Gästestehern auf Wunsch unserer Stadion-AG ganz spät in der Planungvon der Mitte ganz an den äußeren Rand verlegt, damit er auch weniger „störend“ ist.

Was ich bislang in Vlogs oder Foren der Gästefans gelesen habe, kommt diese Platzierung gar nicht mal gut an…also bei den „normalen“ Gästesteher-Besuchern.

Wie man es macht, man macht es falsch...

Warendorf-Wemser, Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserIch1906Eagle-Rider

Die Firma Tauber war heute auch mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, entweder sucht man jetzt genauer nach Blindgänger oder es gibt noch einen Verdacht. Für ersteres sprechen die Sondierungsbohrungen. Hoffe es wird nichts mehr gefunden.

Ich habe hier immer noch ein "Logikproblem".

Wie sollen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg überhaupt dort hin gekommen sein? Die alte Tribüne stand doch schon seit 1926, also viele Jahre früher. Also kann doch im Bereich der alten Stufen nichts mehr liegen...

Oder vermutet man weitere Bomben z.B. neben der alten Ost oder auf dem Vorplatz (wenn der nicht auch schon seit 1926 unverändert ist)?

Weiß jemand, wo genau die Bombe am Freitag gefunden wurde?

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von dike77 am 16. September 2025, 22:44 Uhr

Wenn man sich andere Stadien anschaut, wo der Gästeblock irgendwo weit oben oder in einer Ecke liegt oder man wie in Bielefeld kaum etwas sieht, dann ist das Jammern auf hohem Niveau. Ein Gästeblock hinterm Tor mit bester Sicht - besser kann es doch garnicht sein. 🤷🏻‍♂️ Zumindest wenn man zum Fußballgucken ins Stadion geht. 🙄

Mikered, Pappabart1906 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Ich1906
Zitat von Bambulenfürst am 17. September 2025, 17:27 Uhr

Wie sollen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg überhaupt dort hin gekommen sein? Die alte Tribüne stand doch schon seit 1926, also viele Jahre früher. Also kann doch im Bereich der alten Stufen nichts mehr liegen...

Oder vermutet man weitere Bomben z.B. neben der alten Ost oder auf dem Vorplatz (wenn der nicht auch schon seit 1926 unverändert ist)?

Schaue dir mal das neueste Bautagebuch von Carsten an. Da ist ein Bild dabei wo die Bombe gelegen hat. Dürfte ungefähr unter dem Getränkestand hinter Block M gewesen sein.

Zitat von Bambulenfürst am 17. September 2025, 17:27 Uhr

Das Stadion liegt halt in der Nähe vom alten Flugplatz Loddenheide, Hafen und Bahnanlagen. Bei den Bombardierungen im Mai 1945 sind einige Bomben zu früh oder zu Spät runtergekommen und haben das Stadion getroffen. Nach dem Krieg wurden die Bombentrichter verfüllt und gut war, wenn da ein Blindgänger nicht im sichtbaren Bereich lag, wurde er auch nicht geräumt.

Beim auswerten der Luftfilter werden halt nicht alle Blindgänger erkannt, da Bilder zu schlecht, nicht mehr vorhanden oder halt Doppeleinschläge. Von allen bombardierten Gebieten habe die Alliierten auch Fotos angefertigt um zu Kontrollieren ob das Ziel getroffen wurde.

Jetzt reine Spekulatius, nach dem auswerten der Luftbilder hat man keinen Verdachtsmoment gehabt, jetzt nach Fund des Blindgängers geht man auf Nummer sicher und Sondiert das Baufeld.

VorherigeSeite 191 von 192Nächste