preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 19 von 52Nächste

Ich denke, dass es rein optisch durch die LED-Bande von unten und die Banner von oben nicht als riesen Wand wahrgenommen wird. Aber grundsätzlich hast du recht, Zuschauer würden da optisch schon "stimmungsvoller" wirken.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Das Stadion soll ja Barriere frei sein. Außerdem wird es das erste Stadion in Deutschland sein, welches die 1%-Regel für die Anzahl an Rolli-Plätzen erfüllen wird. Bei 19.165 Plätzen sind 190 Plätze halt nicht so einfach unterzubringen, zumal man dafür einfach eine gewisse Fläche benötigt. Schließlich ist ja auch noch ein Platz für Begleitpersonen mit einzubeziehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, entfallen diese Plätze auf der Osttribüne. Diese wird eine reine Stehplatztribüne für uns Heimfans. Da wird es ein geschlossenes Bild geben. Optisch mag das für die neue West sicherlich nicht so schön aussehen. Es ist letztendlich ein Kompromiss, der gefunden wurde. Sicherlich spielt hier auch der enge Kostenrahmen eine nicht untergeordnete Rolle. Wären die Plätze anders angeordnet, bedarf es für das Erreichen sehr wahrscheinlich auch Aufzüge.

es wurde aber von den Fans auch Flächen für die Banner gefordert ind so stören die weder den Sponsoren durch überhängen der Werbung noch nehmen sie die Sicht der Zuschauer.

Also wenn ich das richtig verstehe sind die angelieferten Zahnbalken für unten insgesamt 14 Sitzreihen. Sollten diese fertig sein kommen oben noch einmal 10 Sitzreihen hinzu. 3 Sitzreihen müssen wieder abgezogen werden um so den Platz für Rollstühle zu schaffen. Deshalb sind die stützen an den Sitzreihen auch höher

@Tuxam: Nein nur deponiert, weil erst müssen die Stützpfeiler in der 2.ten Reihe gesetzt werden. Erst dann kommen die Zahnbalken drauf.

tuxsam hat auf diesen Beitrag reagiert.
tuxsam

Soll eigentlich das Flutlicht am Dach befestigt werden? Das würde die Höhe der Brüstung erklären.

Allerdings hätte man dafür auch die Tribüne steiler stellen können. Oder gibt es da eine Vorgabe?

Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 15:10 Uhr

Soll eigentlich das Flutlicht am Dach befestigt werden? Das würde die Höhe der Brüstung erklären.

Allerdings hätte man dafür auch die Tribüne steiler stellen können. Oder gibt es da eine Vorgabe?

Es gab eine Höhen Begrenzung, aber ein zu weite Öffnung Dach Boden und zu kurzes Dach ist such nicht besonders Regen-Fest für die Besucher der ersten Reihen.

Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 15:10 Uhr

Deswegen kommen ja die Ecken zum Schluss. Erst wenn die Dächer mit dem daran montierten Flutlicht fertig sind können die jetzigen Flutlichtmasten abgerissen werden. So hatte ich das zumindest verstanden...

Allerdings haben die grade mit der Brüstung die Tür vom TV-Compound zum Stadion zugebaut. Mal gucken wie die das bis Sonntag lösen wollen.

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand
Zitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:57 Uhr

Das Stadion soll ja Barriere frei sein. Außerdem wird es das erste Stadion in Deutschland sein, welches die 1%-Regel für die Anzahl an Rolli-Plätzen erfüllen wird. Bei 19.165 Plätzen sind 190 Plätze halt nicht so einfach unterzubringen, zumal man dafür einfach eine gewisse Fläche benötigt. Schließlich ist ja auch noch ein Platz für Begleitpersonen mit einzubeziehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, entfallen diese Plätze auf der Osttribüne. Diese wird eine reine Stehplatztribüne für uns Heimfans. Da wird es ein geschlossenes Bild geben. Optisch mag das für die neue West sicherlich nicht so schön aussehen. Es ist letztendlich ein Kompromiss, der gefunden wurde. Sicherlich spielt hier auch der enge Kostenrahmen eine nicht untergeordnete Rolle. Wären die Plätze anders angeordnet, bedarf es für das Erreichen sehr wahrscheinlich auch Aufzüge.

Ich schätze auch, dass es ein Kostenpunkt war, das so zu lösen. Unter dem Hintergrund vermutlich die bestmögliche bezahlbare Lösung.

Zitat von Maddy am 25. März 2025, 15:16 Uhr

Allerdings haben die grade mit der Brüstung die Tür vom TV-Compound zum Stadion zugebaut. Mal gucken wie die das bis Sonntag lösen wollen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, die Perspektive täuscht ein wenig, sodaß die Tür noch nutzbar ist. Und die neue Brüstung wird auch einiges tiefer als die Wand sein.

Wenn das hellgraue die Tür ist, ist diese nicht mehr benutzbar. Ich glaube kaum, dass die in der Brüstung an der Stelle ne Aussparung haben.

VorherigeSeite 19 von 52Nächste