Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 10:33 UhrIch denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Aso aber nur der erste Teil, wegen TEILGENEHMIGUNG 🙂
Und damit man eine ungefähre Hausnummer hat, die LKWS sind 40 Tonner und es ist nur 1 Zahnbalken drauf d.h. ein son Balken wiegt mehr als 20 t
Ich denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Und damit man eine ungefähre Hausnummer hat, die LKWS sind 40 Tonner und es ist nur 1 Zahnbalken drauf d.h. ein son Balken wiegt mehr als 20 t
Zitat von tuxsam am 25. März 2025, 13:55 UhrZitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 10:33 UhrIch denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Sind alles Zahnbalken der ersten Abschnitte. Jeweils unterer und oberer Teil.Sind tatsächlich die unteren Zahnbalken der Steher und Sitzer, kann man mittlerweile besser einschätzen.Gerade wird übrigens völling unspektakulär das erste Element der unteren Brüstung gesetzt.
Zitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 10:33 UhrIch denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Sind alles Zahnbalken der ersten Abschnitte. Jeweils unterer und oberer Teil. Sind tatsächlich die unteren Zahnbalken der Steher und Sitzer, kann man mittlerweile besser einschätzen.
Gerade wird übrigens völling unspektakulär das erste Element der unteren Brüstung gesetzt.
Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:10 UhrZitat von tuxsam am 25. März 2025, 13:55 UhrZitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 10:33 UhrIch denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Sind alles Zahnbalken der ersten Abschnitte. Jeweils unterer und oberer Teil.
Gerade wird übrigens völling unspektakulär das erste Element der unteren Brüstung gesetzt.
Die Brüstung wäre dann aber extrem hoch.
Zitat von tuxsam am 25. März 2025, 13:55 UhrZitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 10:33 UhrIch denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Zitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:10 UhrBeim Betrachten der Bilder von der Webcam ist mir aufgefallen, dass sämtliche elektronischen Banden abgedeckt sind. Kennt Jemnad den Grund dafür?
Beim Betrachten der Bilder von der Webcam ist mir aufgefallen, dass sämtliche elektronischen Banden abgedeckt sind. Kennt Jemnad den Grund dafür?
Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:13 UhrZitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:10 UhrBeim Betrachten der Bilder von der Webcam ist mir aufgefallen, dass sämtliche elektronischen Banden abgedeckt sind. Kennt Jemnad den Grund dafür?
Schutz gegen alles Mögliche.
Zitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:10 UhrBeim Betrachten der Bilder von der Webcam ist mir aufgefallen, dass sämtliche elektronischen Banden abgedeckt sind. Kennt Jemnad den Grund dafür?
Zitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:14 UhrZitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:10 UhrZitat von tuxsam am 25. März 2025, 13:55 UhrZitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 10:33 UhrIch denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Aso aber nur der erste Teil, wegen TEILGENEHMIGUNG
Das ist heute aber völlig normal. Als wir vor gut einem Jahr in Aue gespielt haben, musste ich durch den Innenraum zu meinem Presseplatz. Als ich vor der dem Gästebereich auf der Tribüne Kollegen von Radio Miottekstrehle traf, wollte ich einen kurzen Plausch mit denen halten. Die aus Beton gefertigte Brüstung war dort fast zwei Meter hoch (geschätzt, da ich selber 1,86m groß bin). Ich musste mich richtig lang machen.
Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:10 UhrZitat von tuxsam am 25. März 2025, 13:55 UhrZitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 10:33 UhrIch denke gegen Abend, und die jetzt angelieferten sind die Sitzstufen. 4 Stufen Steh und alles was jetzt kommt sind die Sitzer
Aso aber nur der erste Teil, wegen TEILGENEHMIGUNG
Das ist heute aber völlig normal. Als wir vor gut einem Jahr in Aue gespielt haben, musste ich durch den Innenraum zu meinem Presseplatz. Als ich vor der dem Gästebereich auf der Tribüne Kollegen von Radio Miottekstrehle traf, wollte ich einen kurzen Plausch mit denen halten. Die aus Beton gefertigte Brüstung war dort fast zwei Meter hoch (geschätzt, da ich selber 1,86m groß bin). Ich musste mich richtig lang machen.
Zitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:15 UhrZitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:13 UhrZitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:10 UhrBeim Betrachten der Bilder von der Webcam ist mir aufgefallen, dass sämtliche elektronischen Banden abgedeckt sind. Kennt Jemnad den Grund dafür?
Die werden aber normal nie abgedeckt.
Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:13 UhrZitat von DerSteinfurter am 25. März 2025, 14:10 UhrBeim Betrachten der Bilder von der Webcam ist mir aufgefallen, dass sämtliche elektronischen Banden abgedeckt sind. Kennt Jemnad den Grund dafür?
Die werden aber normal nie abgedeckt.
Zitat von tuxsam am 25. März 2025, 14:17 UhrZitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:10 UhrDie Brüstung wäre dann aber extrem hoch.
Kann man in den Visualisierungen auch sehen. Der nächste Teil hat den Durchgang für das Fluchttor des Stehblocks. Dort kann man auch gerade die Stehhöhe im Block sehen. Die ist bestimmt 1,50 über dem Baugrund.
Zitat von Standfussballer am 25. März 2025, 14:10 Uhr
Kann man in den Visualisierungen auch sehen. Der nächste Teil hat den Durchgang für das Fluchttor des Stehblocks. Dort kann man auch gerade die Stehhöhe im Block sehen. Die ist bestimmt 1,50 über dem Baugrund.
Zitat von poelle am 25. März 2025, 14:41 UhrIst auch einer der wenigen Punkte die ich kritisieren würde. Durch die nächste Mauer hinter den Rolliplätzen wird im TV teilweise nur Mauer zu sehen sein. Optisch nicht so schön. Eine Anordnung der Rolliplätze in der Mitte der Tribüne, wie in Mainz hätte das optisch denke ich besser gelöst und die Plätze wären auch noch mehr in die Zuschauer inkludiert gewesen. Vielleicht hat so eine Lösung nicht zu den einzelnen Ebnen der Hauptribüne gepasst. Generell finde ich Stadien wie in England schöner, wo die 1. Reihen tatsächlich auf Spielfeldniveau liegen, auch wenn man von da sicherlich schlechter sieht, als auf der Höhe von ca. 1,5 m. Optisch sieht es bei Stadien in England stimmungsvoller und näher am Geschehen aus.
Ist auch einer der wenigen Punkte die ich kritisieren würde. Durch die nächste Mauer hinter den Rolliplätzen wird im TV teilweise nur Mauer zu sehen sein. Optisch nicht so schön. Eine Anordnung der Rolliplätze in der Mitte der Tribüne, wie in Mainz hätte das optisch denke ich besser gelöst und die Plätze wären auch noch mehr in die Zuschauer inkludiert gewesen. Vielleicht hat so eine Lösung nicht zu den einzelnen Ebnen der Hauptribüne gepasst. Generell finde ich Stadien wie in England schöner, wo die 1. Reihen tatsächlich auf Spielfeldniveau liegen, auch wenn man von da sicherlich schlechter sieht, als auf der Höhe von ca. 1,5 m. Optisch sieht es bei Stadien in England stimmungsvoller und näher am Geschehen aus.
Zitat von szenekenna 1906 am 25. März 2025, 14:51 UhrZitat von poelle am 25. März 2025, 14:41 UhrIst auch einer der wenigen Punkte die ich kritisieren würde. Durch die nächste Mauer hinter den Rolliplätzen wird im TV teilweise nur Mauer zu sehen sein. Optisch nicht so schön. Eine Anordnung der Rolliplätze in der Mitte der Tribüne, wie in Mainz hätte das optisch denke ich besser gelöst und die Plätze wären auch noch mehr in die Zuschauer inkludiert gewesen. Vielleicht hat so eine Lösung nicht zu den einzelnen Ebnen der Hauptribüne gepasst. Generell finde ich Stadien wie in England schöner, wo die 1. Reihen tatsächlich auf Spielfeldniveau liegen, auch wenn man von da sicherlich schlechter sieht, als auf der Höhe von ca. 1,5 m. Optisch sieht es bei Stadien in England stimmungsvoller und näher am Geschehen aus.
Bei uns sind das 2,2 meter über dem Spielfeld mit der Brüstung ca 3.25 m
Zitat von poelle am 25. März 2025, 14:41 UhrIst auch einer der wenigen Punkte die ich kritisieren würde. Durch die nächste Mauer hinter den Rolliplätzen wird im TV teilweise nur Mauer zu sehen sein. Optisch nicht so schön. Eine Anordnung der Rolliplätze in der Mitte der Tribüne, wie in Mainz hätte das optisch denke ich besser gelöst und die Plätze wären auch noch mehr in die Zuschauer inkludiert gewesen. Vielleicht hat so eine Lösung nicht zu den einzelnen Ebnen der Hauptribüne gepasst. Generell finde ich Stadien wie in England schöner, wo die 1. Reihen tatsächlich auf Spielfeldniveau liegen, auch wenn man von da sicherlich schlechter sieht, als auf der Höhe von ca. 1,5 m. Optisch sieht es bei Stadien in England stimmungsvoller und näher am Geschehen aus.
Bei uns sind das 2,2 meter über dem Spielfeld mit der Brüstung ca 3.25 m