preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 186 von 208Nächste

Ja ja ich gehe schon 🍺+  🚬  Gas holen  😀

und hat einer nen 17 5er

Und wieviel Werkzeuge hat ein Maurer

Sonst gibt das Mecker von Eckat 👍🏻

Ich habe mal gerechnet, da die Ost sehr aufwendig ist, werden wir diese Saison nicht mehr in den Genuss der neuen Tribüne kommen. rechne seht stark damit das es erst zur neuen Saison was wird

Zwischen in Teilen nutzbar und komplett Fertig liegen halt auch Monate. Der erste Termin ist wichtiger als der zweite. Sass meinte doch auch im Sommer dass er davon ausgeht dass die Ost im Laufe des Frühjahrs benutzt werden kann

Olli23, szenekenna 1906 und kraki haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23szenekenna 1906kraki
Zitat von dike77 am 8. September 2025, 12:45 Uhr

Zwischen in Teilen nutzbar und komplett Fertig liegen halt auch Monate. Der erste Termin ist wichtiger als der zweite. Sass meinte doch auch im Sommer dass er davon ausgeht dass die Ost im Laufe des Frühjahrs benutzt werden kann

Das mag sein, aber trotzdem geht es irgendwie nicht weiter. Die Westtribüne hatte zur gleichen Zeit schon die ersten Sitzreihen. Und nach 3 Monaten war das Dach drauf  Das wird jetzt schon noch 3 Monate dauern.

Und die Wege zu den Blöcken wird auch länger dauern

Adler1906 und Mikered haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Mikered
Zitat von szenekenna 1906 am 8. September 2025, 17:29 Uhr

Das mag sein, aber trotzdem geht es irgendwie nicht weiter. Die Westtribüne hatte zur gleichen Zeit schon die ersten Sitzreihen. Und nach 3 Monaten war das Dach drauf  Das wird jetzt schon noch 3 Monate dauern.

Bis Februar ist ja auch noch etwas Zeit. Zur Zeit werden die Decken zum gießen vorbereitet, und die Fläche für die hinteren Stützen. Ich vertraue da auf Hellmich, das er als ausführende Kraft den Zeitplan beurteilen kann.

... was soll denn diese Panik? Die Arbeiter geben ihr bestes. Man kann die Ost nicht mit der West vergleichen. Ganz andere Struktur im Aufbau. Lass Dich mal von einem sachkundigen Architekten aufklären. Der kann Dir sagen, dass alle Arbeiten im Soll liegen und schnellstmöglich ausgeführt werden.

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredGuenter WeigandProf

....wenn das Dach heute dem Starkregen trotzt, hat es seine Feuertaufe bestanden.

Aber ich sehe aktuell (9:00) mehrere "Inspekteure", die die Reihen ablaufen, auch mit Blicken nach oben.

Gibt es vielleicht einige undichte Stellen?

Zitat von Peter Pan am 9. September 2025, 08:58 Uhr

... was soll denn diese Panik? Die Arbeiter geben ihr bestes. Man kann die Ost nicht mit der West vergleichen. Ganz andere Struktur im Aufbau. Lass Dich mal von einem sachkundigen Architekten aufklären. Der kann Dir sagen, dass alle Arbeiten im Soll liegen und schnellstmöglich ausgeführt werden.

Ich habe keine Panik mir kommt es nur so vor das es schleppend voran geht. Und meine denke ist halt, das mehr ins Stadion kommen als die 10000 wie jetzt. Und nur mal so,  Sitzplatz Karte für Auswärtsfans liegt bei 40 Euro finde ich sehr sportlich

Um der "Tempo-Depression" mal entgegenzuwirken, es ist ja durchaus was passiert (aus Sicht eines Nicht-Fachmanns):

Gebäude 1, rechts, an der Haupttribüne: Die Betonstahlmatten scheinen zu liegen, der Beton kann kommen. An der Ecke fehlt aber noch der Zahnbalken zum Fläche abdichten

Gebäude 2: Der Unterbau (?) ist fertig, die Stahlmatten liegen schon bereit

Gebäude 3: Das Gerüst für den Unterbau ist teilweise schon aufgebaut

Gebäude 4: Da war heute öfter der Kran-Beton-Kübel im Einsatz.

Gebäude 5: Nichts gesehen....aber de facto wurde heute mindestens an 4 der 5 Toilettengebäuden gearbeitet

Außerdem:

• im Bereich zur Hauptgrade hin wurde sehr viel Erde bewegt
  • bei der TC-Garage wird ein neuer Kran aufgebaut (zumindest wurden da erste Teile angeliefert...für erste Zahnbalken? Siehe "Gebäude 1")
  • auf der West war immer wieder Personal unterwegs...und zwar abseits der Führung heute Vormittag
  • ich finde 4 Bildschirme am Arbeitsplatz völlig berechtigt

Gehabt euch wohl ihr Seegers 🙂

Adler1906, dike77 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77hauerSpVgg
VorherigeSeite 186 von 208Nächste