Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Ich1906 am 4. September 2025, 15:54 UhrZitat von Standfussballer am 4. September 2025, 15:46 UhrIch hoffe, es wurde eine Metallpissrinne wie z.B. in Bochum verbaut.
Fände ich auch gut, hätte viele Vorteile (keine Zerstörung, keine Verstopfungen des Urinals)....
Zitat von Standfussballer am 4. September 2025, 15:46 UhrIch hoffe, es wurde eine Metallpissrinne wie z.B. in Bochum verbaut.
Fände ich auch gut, hätte viele Vorteile (keine Zerstörung, keine Verstopfungen des Urinals)....
Zitat von szenekenna 1906 am 4. September 2025, 16:09 UhrUnd ich finde es gut wenn ihr die BIELEFELDER und Braunschweiger und Schalker mit erwähnen würdet, denn auch diese Fans sind schon in der Sache auffällig geworden.
Und ich finde es gut wenn ihr die BIELEFELDER und Braunschweiger und Schalker mit erwähnen würdet, denn auch diese Fans sind schon in der Sache auffällig geworden.
Zitat von SpVgg am 4. September 2025, 16:39 Uhr14 Tage haben die jetzt gebraucht, um sehr viele tragende Wände des Kellers zu errichten. Hut ab. Bin gespannt, was noch kommt.
Ein Lob an den Verein und dem Bauunternehmer, dass noch kein Bauzeitenplan geleaked wurde.Ein Bautagebuch wäre mal wieder nötig, vielleicht mit ein paar Insides zur West und Ost.
14 Tage haben die jetzt gebraucht, um sehr viele tragende Wände des Kellers zu errichten. Hut ab. Bin gespannt, was noch kommt.
Ein Lob an den Verein und dem Bauunternehmer, dass noch kein Bauzeitenplan geleaked wurde.
Ein Bautagebuch wäre mal wieder nötig, vielleicht mit ein paar Insides zur West und Ost.
Zitat von szenekenna 1906 am 4. September 2025, 16:45 UhrSind aber erheblich langsamer als auf der West. Auch wenn es mehr Aufwand ist, alleine das nur 2 LKW's im Einsatz sind.
Aber es geht vorran
Sind aber erheblich langsamer als auf der West. Auch wenn es mehr Aufwand ist, alleine das nur 2 LKW's im Einsatz sind.
Aber es geht vorran
Zitat von ovi am 4. September 2025, 16:59 UhrZitat von szenekenna 1906 am 4. September 2025, 16:45 UhrSind aber erheblich langsamer als auf der West. Auch wenn es mehr Aufwand ist, alleine das nur 2 LKW's im Einsatz sind.
Aber es geht vorran
Die ganze Verarbeitung erfolgt da auch wesentlich umständlicher was einfach dem Gelände geschuldet ist. Daher war auch der zweite Kran notwendig. Wird auch nicht besser werden, eher noch umständlicher wenn die großen Pylone stehen. Auf der Gegengerade wird das dann wieder deutlich besser gehen.
Zitat von szenekenna 1906 am 4. September 2025, 16:45 UhrSind aber erheblich langsamer als auf der West. Auch wenn es mehr Aufwand ist, alleine das nur 2 LKW's im Einsatz sind.
Aber es geht vorran
Die ganze Verarbeitung erfolgt da auch wesentlich umständlicher was einfach dem Gelände geschuldet ist. Daher war auch der zweite Kran notwendig. Wird auch nicht besser werden, eher noch umständlicher wenn die großen Pylone stehen. Auf der Gegengerade wird das dann wieder deutlich besser gehen.
Zitat von szenekenna 1906 am 4. September 2025, 18:42 UhrJa ich weiss meggern auf hohen Niveau aber ich bin heiß 🔥 auf die neue Ost ca. 7000 Steh Plätze auf einer Tribüne ist einfach Ge..
Wenn die Ost dann fertig ist, dürften ca 14 000 Zuschauer ins Stadion
Ja ich weiss meggern auf hohen Niveau aber ich bin heiß 🔥 auf die neue Ost ca. 7000 Steh Plätze auf einer Tribüne ist einfach Ge..
Wenn die Ost dann fertig ist, dürften ca 14 000 Zuschauer ins Stadion
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. September 2025, 18:53 UhrZitat von Ich1906 am 4. September 2025, 15:54 UhrZitat von Standfussballer am 4. September 2025, 15:46 UhrIch hoffe, es wurde eine Metallpissrinne wie z.B. in Bochum verbaut.
Dann sollte es Gusseisen sein, damit sich nicht der Schont verbiegt, sondern der dagegen tretende Fuß.
Zitat von Ich1906 am 4. September 2025, 15:54 UhrZitat von Standfussballer am 4. September 2025, 15:46 UhrIch hoffe, es wurde eine Metallpissrinne wie z.B. in Bochum verbaut.
Dann sollte es Gusseisen sein, damit sich nicht der Schont verbiegt, sondern der dagegen tretende Fuß.
Zitat von Spaetberufener am 5. September 2025, 11:27 UhrVor einer guten halben Stunde hat sich der kleine Kran von der Baustelle verabschiedet, jetzt könnten die Zahnbalken ranrollen. 😎
Vor einer guten halben Stunde hat sich der kleine Kran von der Baustelle verabschiedet, jetzt könnten die Zahnbalken ranrollen. 😎
Zitat von szenekenna 1906 am 5. September 2025, 13:03 UhrIch finde das die Arbeiter dieses mal sehr langsam sind
Bin dafür ab 20.00 Uhr Flutlicht an und bis 23 00 Uhr weiter arbeiten
Ich finde das die Arbeiter dieses mal sehr langsam sind
Zitat von Maddy am 5. September 2025, 13:17 UhrZitat von szenekenna 1906 am 5. September 2025, 13:03 UhrIch finde das die Arbeiter dieses mal sehr langsam sind
Aber nur, wenn du es gleichtust 😉
Und ganz im Feierabend sind die Jungs ja nicht, rechts wird grade ein Gerüst montiert
Zitat von szenekenna 1906 am 5. September 2025, 13:03 UhrIch finde das die Arbeiter dieses mal sehr langsam sind
Aber nur, wenn du es gleichtust 😉
Und ganz im Feierabend sind die Jungs ja nicht, rechts wird grade ein Gerüst montiert