Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Guenter Weigand am 27. August 2025, 13:59 UhrZitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
So sieht es aus.
Wer es genau wissen möchte , was gerade montiert wird , der schaue sich gerne nochmal den Schnitt der Osttribüne im Vorstellungsvideo/ Pressekonferenz/ Video Mitgliederversammlung an .
So wie ich das sehe , sind das jetzt die ersten beiden Reihen Stützen von vier .https://www.youtube.com/watch?v=Y1HD60t15y8
Im Video ab Circa Minute 39. zu sehen.
Zitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
So sieht es aus.
Wer es genau wissen möchte , was gerade montiert wird , der schaue sich gerne nochmal den Schnitt der Osttribüne im Vorstellungsvideo/ Pressekonferenz/ Video Mitgliederversammlung an .
So wie ich das sehe , sind das jetzt die ersten beiden Reihen Stützen von vier .
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Peter Pan am 27. August 2025, 15:32 UhrWofür neue Toiletten in der Ost? Werden ja doch wieder beschmiert. Für diese Chaoten reichen auch Dixi-Klos.
Wenn der Zerstörungswut nicht bald Einhalt geboten wird, dann brauchen wir nicht vom "neuen" Stadion hier in MS sprechen.
Sollen jetzt nach jedem Spieltag in der West etliche Sitze ausgewechselt werden? Und neben schmutzigen Graffitis finde ich die dämlichen Aufkleber (auch auf den Sitzen der heimischen Fans) ebenfalls suboptimal.
Also bei mir schwindet von Tag zu Tag die Freude über das neue Stadion, sollte es bei seiner Eröffnung so aussehen wie eine Arena nach 10 Jahren.
Aber die Freizügigkeit mancher Graffiti-Picassos ist kein Phänomen des SCP, sondern unserer Gesellschaft.
Wofür neue Toiletten in der Ost? Werden ja doch wieder beschmiert. Für diese Chaoten reichen auch Dixi-Klos.
Wenn der Zerstörungswut nicht bald Einhalt geboten wird, dann brauchen wir nicht vom "neuen" Stadion hier in MS sprechen.
Sollen jetzt nach jedem Spieltag in der West etliche Sitze ausgewechselt werden? Und neben schmutzigen Graffitis finde ich die dämlichen Aufkleber (auch auf den Sitzen der heimischen Fans) ebenfalls suboptimal.
Also bei mir schwindet von Tag zu Tag die Freude über das neue Stadion, sollte es bei seiner Eröffnung so aussehen wie eine Arena nach 10 Jahren.
Aber die Freizügigkeit mancher Graffiti-Picassos ist kein Phänomen des SCP, sondern unserer Gesellschaft.
Zitat von Olli23 am 27. August 2025, 16:18 UhrZitat von Peter Pan am 27. August 2025, 15:32 UhrWofür neue Toiletten in der Ost? Werden ja doch wieder beschmiert. Für diese Chaoten reichen auch Dixi-Klos.
Alles Chaoten? Du hast aber schon mitbekommen, wer in der Ost steht? Wie alt waren die viel zu kleinen Toiletten Container in der alten Ost? Wie lange war die Pissrinne verstopft?
Von defekten Sitzschalen in der West, sind mit nur 1 oder 2 im Gästeblock bekannt. Du wirst sicherlich genauer berichten können.
Allgemein solltest du vielleicht mal ein wenig positiver denken, hilft der Gesundheit und hebt die Stimmung.
Und daran denken, ein Stadion Besuch ist freiwillig, du musst nicht zu den Chaoten.
Ich bin auch gegen sinnlose Zerstörung, aber Aufkleber zählen für mich nicht dazu, sie zeigen, das ein Stadion lebt. Meine Meinung, die nicht jeder Teilen muß.
Zitat von Peter Pan am 27. August 2025, 15:32 UhrWofür neue Toiletten in der Ost? Werden ja doch wieder beschmiert. Für diese Chaoten reichen auch Dixi-Klos.
Alles Chaoten? Du hast aber schon mitbekommen, wer in der Ost steht? Wie alt waren die viel zu kleinen Toiletten Container in der alten Ost? Wie lange war die Pissrinne verstopft?
Von defekten Sitzschalen in der West, sind mit nur 1 oder 2 im Gästeblock bekannt. Du wirst sicherlich genauer berichten können.
Allgemein solltest du vielleicht mal ein wenig positiver denken, hilft der Gesundheit und hebt die Stimmung.
Und daran denken, ein Stadion Besuch ist freiwillig, du musst nicht zu den Chaoten.
Ich bin auch gegen sinnlose Zerstörung, aber Aufkleber zählen für mich nicht dazu, sie zeigen, das ein Stadion lebt. Meine Meinung, die nicht jeder Teilen muß.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 27. August 2025, 16:19 UhrSoso, die Leute auf der zukünftigen Ost sind alles Chaoten für die Dixi-Klos reichen? Na schönen Dank. Die "Zerstörungswut" im Heimbereich wird sich wohl in Grenzen halten. Grafittis werden wohl größtenteils in Abstimmung mit dem Verein und in einer vernünftigen Qualität verschiedene Bereiche verzieren. Aufkleber haben mich persönlich im Stadion noch nie gestört und gehören, wie CS schon schrieb, zur Patina. Alles natürlich nur in einem gewissen Rahmen. Sinnlose Zerstörungen auf dem Schont habe ich im Heimbereich noch nicht erlebt. Ausnahmen gibt es bei tausenden von Leuten sicherlich auch, aber die gibt es überall und leider sehr häufig bei den Auswärtsspielen, da hast du recht.
Also ich freue mich trotzdem weiterhin auf die neue Ost und ich hoffe du kannst die negativen Gedanken auch bald verdrängen.
Soso, die Leute auf der zukünftigen Ost sind alles Chaoten für die Dixi-Klos reichen? Na schönen Dank. Die "Zerstörungswut" im Heimbereich wird sich wohl in Grenzen halten. Grafittis werden wohl größtenteils in Abstimmung mit dem Verein und in einer vernünftigen Qualität verschiedene Bereiche verzieren. Aufkleber haben mich persönlich im Stadion noch nie gestört und gehören, wie CS schon schrieb, zur Patina. Alles natürlich nur in einem gewissen Rahmen. Sinnlose Zerstörungen auf dem Schont habe ich im Heimbereich noch nicht erlebt. Ausnahmen gibt es bei tausenden von Leuten sicherlich auch, aber die gibt es überall und leider sehr häufig bei den Auswärtsspielen, da hast du recht.
Also ich freue mich trotzdem weiterhin auf die neue Ost und ich hoffe du kannst die negativen Gedanken auch bald verdrängen.
Zitat von dabri am 27. August 2025, 17:16 UhrZitat von Guenter Weigand am 27. August 2025, 13:59 UhrZitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
So sieht es aus.
So wie ich das sehe , sind das jetzt die ersten beiden Reihen Stützen von vier .https://www.youtube.com/watch?v=Y1HD60t15y8
Gibt es eigentlich von dieser Präsentation die da im Video gezeigt wird irgendwo ein PDF zum herunterladen, damit man sich das mal genauer ansehen kann?
Zitat von Guenter Weigand am 27. August 2025, 13:59 UhrZitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
So sieht es aus.
So wie ich das sehe , sind das jetzt die ersten beiden Reihen Stützen von vier .Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Gibt es eigentlich von dieser Präsentation die da im Video gezeigt wird irgendwo ein PDF zum herunterladen, damit man sich das mal genauer ansehen kann?
Zitat von dike77 am 27. August 2025, 17:28 UhrZitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
Ja, aber die Ost muss ja nicht fertiggestellt sein, sondern „nur“ für eine vorzeitige Benutzung freigegeben sein. Kann mich an Umbauten erinnern, da wurden Tribünen auch schon benutzt als das Dach noch fehlte.
Uns würde ja auch schon eine 50% Freigabe reichen damit Hellmich direkt in der Winterpause die GG abreißen kann.
Zitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
Ja, aber die Ost muss ja nicht fertiggestellt sein, sondern „nur“ für eine vorzeitige Benutzung freigegeben sein. Kann mich an Umbauten erinnern, da wurden Tribünen auch schon benutzt als das Dach noch fehlte.
Uns würde ja auch schon eine 50% Freigabe reichen damit Hellmich direkt in der Winterpause die GG abreißen kann.
Zitat von Kleini am 27. August 2025, 18:29 UhrZitat von dike77 am 27. August 2025, 17:28 Uhr
... damit Hellmich direkt in der Winterpause die GG abreißen kann.
Ja, stocher mal ruhig mit dem Messer in der Wunde herum. 😂
Auch wenn ich mich auf die Ost bzw. das umgebaute Stadion freue, so werden mir der Block L und unsere Antik Arena fehlen und immer ein Teil von mir sein.
Zitat von dike77 am 27. August 2025, 17:28 Uhr
... damit Hellmich direkt in der Winterpause die GG abreißen kann.
Ja, stocher mal ruhig mit dem Messer in der Wunde herum. 😂
Auch wenn ich mich auf die Ost bzw. das umgebaute Stadion freue, so werden mir der Block L und unsere Antik Arena fehlen und immer ein Teil von mir sein.
Zitat von Guenter Weigand am 27. August 2025, 19:08 UhrZitat von dabri am 27. August 2025, 17:16 UhrZitat von Guenter Weigand am 27. August 2025, 13:59 UhrZitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
So sieht es aus.
Ich habe schon gesucht , aber bisher noch nichts gefunden.
Auf meinem TV (75“) kann ich aber schon ein paar Details erkennen 😎
Zitat von dabri am 27. August 2025, 17:16 UhrZitat von Guenter Weigand am 27. August 2025, 13:59 UhrZitat von tuxsam am 27. August 2025, 12:08 UhrEs kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.
So sieht es aus.
So wie ich das sehe , sind das jetzt die ersten beiden Reihen Stützen von vier .Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ich habe schon gesucht , aber bisher noch nichts gefunden.
Auf meinem TV (75“) kann ich aber schon ein paar Details erkennen 😎
Zitat von szenekenna 1906 am 27. August 2025, 21:10 UhrAlso ich finde es spannend wie und was da in der Ost entsteht .
Langsam wird erkennbar was da geplant ist. Man kommt über Treppen in den Keller und bevor man in den Block geht kann man die WC 's aufsuchen. Über erneute Treppen kommt man in die Blöcke. Gehe davon aus das es 4 Auf/Abgänge gibt.
Also ich finde es spannend wie und was da in der Ost entsteht .
Langsam wird erkennbar was da geplant ist. Man kommt über Treppen in den Keller und bevor man in den Block geht kann man die WC 's aufsuchen. Über erneute Treppen kommt man in die Blöcke. Gehe davon aus das es 4 Auf/Abgänge gibt.
Zitat von tuxsam am 27. August 2025, 21:14 UhrStimmt genau. Wenn du dir das Video von Günter anschaust, kannst du es detailliert sehen.
Stimmt genau. Wenn du dir das Video von Günter anschaust, kannst du es detailliert sehen.