preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 177 von 186Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. August 2025, 11:56 Uhr

Ich war am Freitag in L unüberdacht, also ganz nah dran. Noch näher waren nur die 10 Bälle, die in die Baugrube gekickt worden sind 😀

Das geht da seeehr tief runter, das kann man auf der Cam gar nicht wahrnehmen. Zur groben Orientierung: die Grube geht etwa so tief runter, wie wenn man die Anzeigetafel nochmal unter die Anzeigetafel packen würde.

Die Treppenstufen werden ca 2.4 meter hoch sein. Also ca 4 m in die tiefe gebuddelt

Zitat von heiopei am 26. August 2025, 11:50 Uhr

Ich ertappe mich schon wieder dabei, wie ich mich für jeden Stützpfeiler begeistern kann. Einfach sinnbildlich für die Entwicklung von Preußen Münster.

Gutes Wetter, Kasten Bier und ein paar Kollegen und bei jeder Errichtung lautstark Laola-Welle „oooooooooooooooooh heeeeeeeeeeeeeeey“

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserszenekenna 1906heiopei

Die ersten Wände stehen - und es ist noch nicht mal September. Die Tribüne ist bis zur Rückrunde einsatzbereit!!

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Rückrundenbeginn ist 18.01 ...

Bin gespannt, zu beachten ist, das bald die schlechte Jahreszeit kommt wo es auch mal ne Woche stillstand sein könnte...

Im SCP-Bericht steht, dass die West mit Beginn des Hochbaus noch 4 1/2 Monate gebraucht hat, um genutzt werden zu können. Das könnte wirklich genau mit dem Rückrundenstart passen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Es sieht gut aus. Ich glaube da ganz fest dran.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Ich habe es auf Facebook auch schon geschrieben: fangt nicht schon an, die 4,5 Monate ab jetzt zu zählen. Es muss nun erst einmal das Kellergeschoss gebaut werden. Dazu gehören:

• alle Wände
  • die Böden müssen gegossen werden
  • die Decken müssen gesetzt oder gegossen werden
  • alles muss abgedichtet werden
  • die Baugrube muss verfüllt werden
  • die Fundamente der hinteren Tribüne inklusive der Streifenfundamente werden dann auch noch benötigt

Erst danach haben wir einen Baustand, der dem Beginn des West-Hochbaus entspricht. Lasst noch schlechtes Wetter dazu kommen und das Geweine wird groß sein.

Ich rechne eher mit April (Anfang bis Ende).

Adler1906, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredGuenter WeigandIch1906Eagle-Rider

Du bist der Freddy Krüger unserer Tagträume 😉

Adler1906, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWestfalen JoWarendorf-WemserMaestro MorriconeDerSteinfurterkrakituxsam

Bei meiner Aussage war auch ein Stück weit Spaß dabei. Dennoch glaube ich, dass man das nicht ganz so klar trennen kann. Laut SCP werden in den nächsten Tagen die ersten Zahnbalken angebracht. Es handelt sich hier also nicht nur rein um einen Keller, auf dem dann erst die ganze Tribüne gebaut wird, sondern um die Tribüne selbst.

Die Versorgungsstände und Toiletten, die jetzt inklusive Decke etc. in den Keller kommen, waren in der West ja auch Teil des Hochbaus.

Eagle-Rider und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderDerSteinfurter

Es kommen nur die Toiletten in den Keller und die Zahnbalken sind dann auch nur im vorderen Bereich - die brauchen eh nur einen Tag. Insgesamt ist der Aufwand halt sehr viel größer.

Guenter Weigand und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandEagle-Rider
VorherigeSeite 177 von 186Nächste