Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Warendorf-Wemser am 24. März 2025, 12:31 UhrWerneeeeer, komm runna! Heut' wird nich mehr gearbeitet, wir gehen zu die Maurers, die geben einen aus.
Werneeeeer, komm runna! Heut' wird nich mehr gearbeitet, wir gehen zu die Maurers, die geben einen aus.
Zitat von dike77 am 24. März 2025, 12:48 Uhrhttps://youtu.be/k2yVptq2A6k?si=fzYUCYwYLQcCov_K
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von tuxsam am 24. März 2025, 13:10 UhrIm Moment gießen sie gerade das Fundament für einen weiteren Funktionsblock plus Mundloch im Heim-Sitzbereich. Mindestens ein weiterer Block muss noch eingeschalt und gegossen werden. Außerdem die Seitenwand des Tunnels, für die die Schalung aber schon in Arbeit ist.
Die Ständer (höhö....) sind m.E. für die zweite Reihe von vorne. 13 Stück, daher alle angeliefert. Aber ich denke, dass erst noch die restlichen Fundamente gegossen werden und eventuell noch die erste Reihe angeliefert wird, bevor die Ständer aufgestellt werden.
Sollte nicht auch noch ein offizieller Spatenstich erfolgen?
Im Moment gießen sie gerade das Fundament für einen weiteren Funktionsblock plus Mundloch im Heim-Sitzbereich. Mindestens ein weiterer Block muss noch eingeschalt und gegossen werden. Außerdem die Seitenwand des Tunnels, für die die Schalung aber schon in Arbeit ist.
Die Ständer (höhö....) sind m.E. für die zweite Reihe von vorne. 13 Stück, daher alle angeliefert. Aber ich denke, dass erst noch die restlichen Fundamente gegossen werden und eventuell noch die erste Reihe angeliefert wird, bevor die Ständer aufgestellt werden.
Zitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 14:36 UhrZu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
Zu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
Zitat von dike77 am 24. März 2025, 14:56 UhrZitat von tuxsam am 24. März 2025, 13:10 Uhr
Ich denke Lewe möchte warten bis ein paar Phallusse stehen, dann sieht das Foto imposanter aus als wenn er einfach nur vor den Fundamenten steht
Zitat von tuxsam am 24. März 2025, 13:10 Uhr
Ich denke Lewe möchte warten bis ein paar Phallusse stehen, dann sieht das Foto imposanter aus als wenn er einfach nur vor den Fundamenten steht
Zitat von tuxsam am 24. März 2025, 15:07 UhrZitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 14:36 UhrZu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
Ne, dafür sind die zu hoch und zu massiv. Und dreizehn Stück passt genau zu der Anzahl der Fundamente für eine Reihe gleicher Höhe.
Zitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 14:36 UhrZu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
Ne, dafür sind die zu hoch und zu massiv. Und dreizehn Stück passt genau zu der Anzahl der Fundamente für eine Reihe gleicher Höhe.
Zitat von Warendorf-Wemser am 24. März 2025, 15:42 UhrZitat von dike77 am 24. März 2025, 14:56 UhrZitat von tuxsam am 24. März 2025, 13:10 Uhr
Eilmeldung im Sommer: Stadt reißt Westkurve wieder ab, um verpassten Spatenstich für Neubau der Westkurve durchzuführen.
Zitat von dike77 am 24. März 2025, 14:56 UhrZitat von tuxsam am 24. März 2025, 13:10 Uhr
Eilmeldung im Sommer: Stadt reißt Westkurve wieder ab, um verpassten Spatenstich für Neubau der Westkurve durchzuführen.
Zitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 15:56 UhrZitat von tuxsam am 24. März 2025, 15:07 UhrZitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 14:36 UhrZu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
War halt nur so mein Gedanke.
Zitat von tuxsam am 24. März 2025, 15:07 UhrZitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 14:36 UhrZu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
Zitat von szenekenna 1906 am 24. März 2025, 16:07 UhrZitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 15:56 UhrZitat von tuxsam am 24. März 2025, 15:07 UhrZitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 14:36 UhrZu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
Die Pfeiler die dort liegen sind Stützpfeiler und kommen unter den Zahnbalken
Und da die Vorbereitungen fast abgeschlossen sind denke ich werden wir am Mittwoch den ersten Hochbau erleben
Zitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 15:56 UhrZitat von tuxsam am 24. März 2025, 15:07 UhrZitat von DerSteinfurter am 24. März 2025, 14:36 UhrZu den Pfeilern habe ich eine andere Vermutung. Für mich sehen die eher wie Eckpfeiler für die Wände an den Funktionsgebäuden aus. Die Wände werden dann dazwischen montiert. Nur durch die modulare Bauweise ist eine schnelle Fertigstellung möglich.
Die Pfeiler die dort liegen sind Stützpfeiler und kommen unter den Zahnbalken
Und da die Vorbereitungen fast abgeschlossen sind denke ich werden wir am Mittwoch den ersten Hochbau erleben
Zitat von Guenter Weigand am 24. März 2025, 18:30 UhrAuf dem Bild in der Pressekonferenz zur Stadionvorstellung sieht man bei ca.30 Minuten einen Schnitt durch die Osttribüne. Dort kann man auch erkennen wie die Fertigteile aussehen , welches Teil wo aufliegt u.s.w.
Damit verglichen, sehen die jetzt gelieferten Stützen so aus , als wenn sie in der zweiten oder dritten Reihe von vorne stehen werden. Auf der einen Seite schauen die Anschlusseisen für die darauf liegende Lage heraus.
Es dürfte also tatsächlich bald in die Höhe gehen….
Auf dem Bild in der Pressekonferenz zur Stadionvorstellung sieht man bei ca.30 Minuten einen Schnitt durch die Osttribüne. Dort kann man auch erkennen wie die Fertigteile aussehen , welches Teil wo aufliegt u.s.w.
Damit verglichen, sehen die jetzt gelieferten Stützen so aus , als wenn sie in der zweiten oder dritten Reihe von vorne stehen werden. Auf der einen Seite schauen die Anschlusseisen für die darauf liegende Lage heraus.
Es dürfte also tatsächlich bald in die Höhe gehen….