preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 159 von 160Nächste

Für die Ost werden die ersten Fundamente gegossen. Was ich mich frage: Der Hang dahinter ist ja noch für die Baustellenfahrzeuge, kann also noch nicht entfernt und entsprechend bebaut werden.

Aber wie verfährt man jetzt weiter? Auf der West gab es ja keinen Hang, dort konnte man schnell alle Betonpfeiler in der Ebene installieren und darauf dann die entsprechenden Schwellen für die Ränge montieren.

Bin gespannt, wie das bei der Ost jetzt weitergeht. Die neue Tribüne erstreckt sich doch nach hinten weiter als die Mauer zum Tennisplatz, oder täusche ich mich da?

Was meinst Du mit Hang?
Der Platz auf dem der Kran steht ist etwa auf Spielfeldhöhe und der Bereich der Fundamente ist der Keller. Ca. 3m-4m darunter.

Zitat von Peter Pan am 5. August 2025, 05:57 Uhr

Für die Ost werden die ersten Fundamente gegossen. Was ich mich frage: Der Hang dahinter ist ja noch für die Baustellenfahrzeuge, kann also noch nicht entfernt und entsprechend bebaut werden.

Aber wie verfährt man jetzt weiter? Auf der West gab es ja keinen Hang, dort konnte man schnell alle Betonpfeiler in der Ebene installieren und darauf dann die entsprechenden Schwellen für die Ränge montieren.

Bin gespannt, wie das bei der Ost jetzt weitergeht. Die neue Tribüne erstreckt sich doch nach hinten weiter als die Mauer zum Tennisplatz, oder täusche ich mich da?

Also so soll es laut Bauplänen nach Fertigstellung aussehen. Es wird weiterhin eine Mauer zum Tennisplatz bleiben. Aber Weg wird auf der gleichen Höhe wie der Tennisplatz sein. 

Zitat von Standfussballer am 5. August 2025, 08:44 Uhr

Was meinst Du mit Hang?
Der Platz auf dem der Kran steht ist etwa auf Spielfeldhöhe und der Bereich der Fundamente ist der Keller. Ca. 3m-4m darunter.

Ich kann mich irren, aber wenn du die Fundamente siehst,die schon gegossen sind, dann darauf noch ca 20 cm für den Sand und die Pflastersteine, dann hast du ungefähr die Höhe für den Keller. Zwischen Keller und dem " Fluchtweg "  müssten es dann 2.4 m bis 2.7m Meter sein.Die Tribünen sollen doch 2.2 Meter über dem Spielfeld Niveau Anfangen. Für den Aufgang zur  Tribüne wären  das dann 16/18 Stufen vom Keller bis nach Oben. Lichter  Durchgang sind dann 2.60/2.70 cm  .Der hintere Absatz (Baustraße) wird wahrscheinlich begradigt, um so auf die 3 Meter Rundgang zu kommen. Die Tennisanlage wird ca. 3 meter unter dem Rundgang liegen. Aber alles ohne Gewähr

Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2025, 22:49 Uhr

Obgleich ich es vermissen werde, als erstes das Flutlicht zu sehen, den Hang hinterm Haupteingang hochzugehen und dann von oben ins weite Rund zu schauen.

Das geht nicht nur dir so.

Warendorf-Wemser und kraki haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserkraki

Läuft gerade auf der West die erste Polizei 👮 Begehung

Was bringen die denn da gerade für Platten am Geländer der West an? Sieht ein wenig nach Improvisation für den ersten Spieltag aus.

Eagle-Rider, Adler-2000 und SpVgg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAdler-2000SpVgg
Zitat von heiopei am 5. August 2025, 11:56 Uhr

Was bringen die denn da gerade für Platten am Geländer der West an? Sieht ein wenig nach Improvisation für den ersten Spieltag aus.

Die verwundern mich auch. Ist die Betonwand nicht hoch genug?

Zitat von heiopei am 5. August 2025, 11:56 Uhr

Unser Stadion wird doch wohl nicht zum Plattenbau 🫣

Adler06 und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06szenekenna 1906

Vielleicht als Schutz, weil der graue Beton hier und da noch etwas Farbe spendiert bekommt?

VorherigeSeite 159 von 160Nächste