preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 136 von 157Nächste

Lieber Ovi, ich glaube nicht, das im Bauamt alles ruht, da gibt's auch Mitarbeiter-innen die kein Bock auf Urlaub in den Ferien haben.

Aber wieso sollen in den Ferien Großbaustellen voran getrieben werden, haben die Bauarbeiter mit Kindern kein Anrecht auf Urlaub?

weg, Ich1906 und Adler-2000 haben auf diesen Beitrag reagiert.
wegIch1906Adler-2000

Ich hab gedacht so ein Stadion würde modern auch isoliert werden. Das ist nur schwarzes Blech, das wird mega heiß im Sommer auf der Tribüne.

Ich wäre für einen Wechsel der Kamera, von der Haupt rüber zur Gegengeraden - weiterhin mit Blick auf die West.
Die West wird ja dort nicht zugemacht.

Aber dahinten haben die sicher kein WLAN. Preußen hatte immer nur Internet auf der Haupttribüne gebraucht.
Es fehlt noch ein vollständiger Netzabdeckungsplan, vielleicht haben die ja einen Sponsoren, der das für die planen könnte.

Zitat von Standfussballer am 22. Juli 2025, 14:50 Uhr
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 14:45 Uhr

...
... sondern nur um den Umstand das die vom Bauamt in den Urlaub verschwunden sind und die Baugenehmigung nicht vorliegt. ...

Es werden ja kaum alle in den Urlaub verschwunden sein. Das ist schon ziemlich polemisch.
Als ob wegen der Sommerferien Deutschland komplett still steht. Die Bauarbeiter sind ja auch da.

Ja eben, und daher kostet jeder Tag Geld.....

Und warst du im Sommer mal beim Bauamt? Mach mal. Danach erzählst du nichts mehr von polemisch oder so. Mach wirklich mal....

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 14:52 Uhr
Zitat von Standfussballer am 22. Juli 2025, 14:50 Uhr
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 14:45 Uhr

...
... sondern nur um den Umstand das die vom Bauamt in den Urlaub verschwunden sind und die Baugenehmigung nicht vorliegt. ...

Es werden ja kaum alle in den Urlaub verschwunden sein. Das ist schon ziemlich polemisch.
Als ob wegen der Sommerferien Deutschland komplett still steht. Die Bauarbeiter sind ja auch da.

Ja eben, und daher kostet jeder Tag Geld.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nirgends vertraglich fixiert ist, in welchem Zeitrahmen mit welchen (Teil-)Baugenehmigungen ungefähr zu rechnen ist. Auch wenn man von den Vertragsdetails keine Kenntnis hat, kann es ja durchaus sein, dass die (Teil-)Baugenehmigung für die Ost noch nicht fertig sein muss. Es ist halt alles weit vor dem Zeitplan, da sollten solche Dinge ja nicht überraschend kommen.

Zitat von Olli23 am 22. Juli 2025, 14:52 Uhr

Lieber Ovi, ich glaube nicht, das im Bauamt alles ruht, da gibt's auch Mitarbeiter-innen die kein Bock auf Urlaub in den Ferien haben.

Aber wieso sollen in den Ferien Großbaustellen voran getrieben werden, haben die Bauarbeiter mit Kindern kein Anrecht auf Urlaub?

Mir scheint du hast noch auf keiner Großbaustelle gearbeitet. Da gibt es in der Sommerzeit in der Regel keinen Urlaub, das ist bei denen die Hauptbauzeit da muss geklotzt werden. Da steht kein Kran still weil die Leute in die Ferien verschwinden. Ist halt das Leid der Bauarbeiter.

Fahr mal zum Bauamt, oder versuche nur mal in den Sommerferien dort telefonisch etwas entscheidendes zu klären, danach wirst du anders reden. Glaubs mir. Oft genug mitgemacht. Das hat sich bis heute nicht geändert. Das gilt aber nicht nur für das Bauamt. Aber egal, belassen wir es dabei. Vielleicht passieren ja noch Wunder und die Ostkurve liegt jetzt nicht wochenlang still....

Muss ich ovi zustimmen. Das ist auch der Grund warum in Münster derzeit so viele Baustellen zur Ferienzeit offen- und etliche Straßen gesperrt sind. Umgehungsstraße, Yorkring, Schifffahrter Damm, Siemensstraße usw. Einmal weil der Berufsverkehr größtenteils wegfällt und das Wetter mitspielt (Naja meistens zumindest)

Straßenbauarbeiten werden natürlich gerne in der Ferienzeit gemacht, da diese dann weniger stören.
Und natürlich sind Ämter in der Ferienzeit schlechter besetzt als sonst. Das heißt aber doch nicht, dass da nicht gearbeitet wird.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Mir ist durchaus bewusst, dass in der Ferienzeit Gas gegeben wird, bin auf genug Baustellen unterwegs, nur ist das Personal auch da knapp und die Urlaubssperren wie früher gibt's so auch nicht mehr, da wird echte Personalplanung gefordert.

Zitat von Olli23 am 22. Juli 2025, 15:28 Uhr

Mir ist durchaus bewusst, dass in der Ferienzeit Gas gegeben wird, bin auf genug Baustellen unterwegs, nur ist das Personal auch da knapp und die Urlaubssperren wie früher gibt's so auch nicht mehr, da wird echte Personalplanung gefordert.

Nicht nur in der Ferienzeit. Manche Dinge können nur bei entsprechenden Wetterverhältnissen gemacht werden.

Mann, Mann, Mann... ihr klingt schon wie Osnabrücker... der Bau liegt gute 4 Monate vor dem Plan und hier wird rumgeweint, dass wir mal ein, zwei Wochen auf die Baugenehmigung warten müssen.

Adler1906, dike77 und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77MikeredhauerKleiniIch1906Eagle-Riderder HorstAdler-2000heiopeiaurelFace1906Maddy
VorherigeSeite 136 von 157Nächste