preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 135 von 157Nächste
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 12:38 Uhr
Zitat von tuxsam am 22. Juli 2025, 12:28 Uhr
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 12:12 Uhrr da keine Baugenehmigung vorliegt. Und wegen der Ferienzeit ist das Bauamt verwaist und daher bin ich mal gespannt wann das da überhaupt weitegeht.

Ist ja ein Sicherheitsrisiko für die Spieler.

Nö, die fallen erst über die Werbebande...

Jau und von da in die Grube....die Spundwand ist da kein Hinderniss....

Du weißt schon, dass die Werbebande ein paar Meter Abstand zur Spundwand hat? Hinter der Werbebande sitzen die Fotografen und Balljungs.

Zitat von Spaetberufener am 22. Juli 2025, 12:44 Uhr

Jetzt geht's weiter mit der Seitenverkleidung.

Dann wird es Zeit, dass es in der Ostkurve weitergeht. Was sollen wir denn sonst den ganzen Tag machen, wenn die Bauarbeiten an der Westkurve bald nur noch sehr eingeschränkt zu beobachten sind?

Kleini, Flounder und Maddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniFlounderMaddy

Die Seitenwand auch in Wellblech. Hmmh, mal sehen, wie das live aussehen wird...

Sollte ja scheinbar auch ursprünglich anders aussehen

Stadion Muenster Perspektive 4

Zitat von Maddy am 22. Juli 2025, 14:07 Uhr

Sollte ja scheinbar auch ursprünglich anders aussehen

Stadion Muenster Perspektive 4

Da soll perspektivisch ja ohnehin ein Eckgebäude entstehen. Daher würde ich nicht viel Aufregung in die Verkleidung der Seite stecken 😉

Adler1906, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooPappabart1906Ich1906der HorstAdler-2000heiopeituxsamaurel

Von innen sieht man es aber trotzdem 😉

Also ich sehe im Bild auch "Wellblech", nur 2 farbig.

Guenter Weigand und der Horst haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigandder Horst
Zitat von tuxsam am 22. Juli 2025, 12:54 Uhr
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 12:38 Uhr
Zitat von tuxsam am 22. Juli 2025, 12:28 Uhr
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 12:12 Uhrr da keine Baugenehmigung vorliegt. Und wegen der Ferienzeit ist das Bauamt verwaist und daher bin ich mal gespannt wann das da überhaupt weitegeht.

Ist ja ein Sicherheitsrisiko für die Spieler.

Nö, die fallen erst über die Werbebande...

Jau und von da in die Grube....die Spundwand ist da kein Hinderniss....

Du weißt schon, dass die Werbebande ein paar Meter Abstand zur Spundwand hat? Hinter der Werbebande sitzen die Fotografen und Balljungs.

Ein paar Meter? Dann schau mal wie weit wohl der Abstand von der Spundwand zum Spielfeldrand ist. Nen paar Meter? Eher nicht, das sind keine 2 Meter. Wenn die Baugrube zum Heimspiel immer noch so existiert wie aktuell muss da garantiert ein Zaun gezogen werden. Das geht doch gar nicht anders, die Sicherheitsinspektoren werden das so wie es aktuell ist garantiert nicht abnehmen.

Aber darum ging es mir ja gar nicht, sondern nur um den Umstand das die vom Bauamt in den Urlaub verschwunden sind und die Baugenehmigung nicht vorliegt. Es lag ja nicht einmal eine für die Erdarbeiten vor, das war auch nur eine vorläufige. Und da frage ich mich schon was das soll. Die Baumaßnahmen in der Ostkurve sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern stand schon länger fest und da ist man nicht in der Lage eine Baugenehmigung zu erstellen obwohl man weiß das die lange Ferienzeit kommt wo erfahrungsgemäß fast alles ruht weil fast alle weg sind.

Die Sommerzeit ist für solche Großbaustellen doch die ideale Zeit um voranzukommen und das geht dann jetzt aber nicht weil die Baugenehmigung fehlt. Echt cool! Jeder Tag an dem jetzt nichts getan werden kann ist defacto ein verschenkter Tag! Das kann man später, wenn das schlechte Wetter droht, nicht mehr reinholen. Die Arbeiter sind da, müssen bezahlt werden, können aber nichts tun....Supi.

@maddy

Ich habe in Münster gebaut. Da kann ich nur sagen: bauste was - da erlebste was. Dach gilt besonders für Münster

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von ovi am 22. Juli 2025, 14:45 Uhr

...
... sondern nur um den Umstand das die vom Bauamt in den Urlaub verschwunden sind und die Baugenehmigung nicht vorliegt. ...

Es werden ja kaum alle in den Urlaub verschwunden sein. Das ist schon ziemlich polemisch.
Als ob wegen der Sommerferien Deutschland komplett still steht. Die Bauarbeiter sind ja auch da.

Kleini und weg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniweg
VorherigeSeite 135 von 157Nächste