preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 129 von 163Nächste
Zitat von Mapleleaf am 19. Juli 2025, 12:40 Uhr
Zitat von wow am 19. Juli 2025, 12:31 Uhr

Danke für die tollen Bilder.
Ehrlich gesagt: Wenn im Heimbereich auch dieser Zaun vor die Rolliplätze kommt, ist das fürs Pillern echt schoofel. Du siehst kaum was und wirst zum Ausgleich dafür nass.
Bin echt mal gespannt.
@ovi : Darf ich das Bild mit dem Zaun in unsere Rolli-WhatsApp Gruppe posten?

Keine Sorge, im Heimbereich gibt es diesen Zaun nicht.

Im Auswärtsblock muss es ihn aber geben, weil theoretisch alle sonstigen Gästefans bei entsprechendem Vorsatz auf die Rollifläche Gast drängen könnten und dann ansonst3n die Spielfeldsicherung nicht mehr funktionieren würde.

Bielefeld hat auch auch keinen Zaun vor den Gästesitzern... Und davon ab, die eigenen Rollifahrer zu überrennen traue ich nicht mal Hansa oder Dresden zu.

PS. Vielleicht machen die den auch variabel und das Teil wird nur bei "Rot-Spielen" montiert. Sind ja nur ein paar Meter und Schrauben.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von wow am 19. Juli 2025, 12:31 Uhr

Danke für die tollen Bilder.
Ehrlich gesagt: Wenn im Heimbereich auch dieser Zaun vor die Rolliplätze kommt, ist das fürs Pillern echt schoofel. Du siehst kaum was und wirst zum Ausgleich dafür nass.
Bin echt mal gespannt.
@ovi : Darf ich das Bild mit dem Zaun in unsere Rolli-WhatsApp Gruppe posten?

Gerne...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Und Plexiglas vor den Gäste-Sitzern/Rollis funktioniert halt auch nicht, wäre ruckzuck vollgestickert/zerkratzt und man würde noch weniger sehen…

Das ist das was raus kommt wenn man völlig Ahnungslos irgendeine Ideologie durchboxen muss . Ca 400 Plätze verballert.

Und so verliert man Uefa-Katogorie 4 und ist dann nur noch 2 = heißt für U-Länderspiele NICHT geeignet!!

Tolle Idee mit den Rollstuhlplätzen

weg, der Horst und Adler06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
wegder HorstAdler06
Zitat von szenekenna 1906 am 19. Juli 2025, 14:37 Uhr

Das ist das was raus kommt wenn man völlig Ahnungslos irgendeine Ideologie durchboxen muss . Ca 400 Plätze verballert.

Und so verliert man Uefa-Katogorie 4 und ist dann nur noch 2 = heißt für U-Länderspiele NICHT geeignet!!

Eine gesetzliche Vorschrift einhalten ist also irgendeine Ideologie…man hätte natürlich auch ein Wichser-Verein wie der BVB sein können und in irgendeiner Kackecke 40-50 Plätze hinknallen können, weil man weiß dass man komischerweise mit einer geringeren Zahl durchkommt

Aber dann erzähl wo du die 200 Rolliplätze platziert hättest, bin gespannt

Mikered, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserwegSCPMS-Enteaurel

Nach Vorgabe gebaut, aber lass mal, wurde ja schon oft genug diskutiert. Und 1 Rolliplätze heißt eigentlich 2 Plätze, Rolli und Begleitung.

Und ob wir dann Länderspiele bekommen ist auch nicht sicher und hat auch Nachteile.

Bin übrigens schon richtig gespannt wie sehr die West gegen die tiefstehende Sonne schützt, vorallem in Sachen TV-Kameras. Das Abendspiel gegen Hertha im Mai war eine absolute Vollkatastrophe mit  endlosen Flares in der Kameralinse. Paderborn wird da der direkte Test. Einige Nachmittagsspiele im Winter waren auch mies seit dem Wechsel der Kameraposition.

ich befürchte aber dass es immer noch größere Probleme geben wird, weil die Tribünen nicht genügend blockt..

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger

Die finale Stadionkapazität ist durch die Parkplatzsituation limitiert. 400 weitere Plätze wären gar nicht genehmigungsfähig gewesen.

Die UEFA-Kategorie 4 ist a) erfüllt/erfüllbar und b) für U-Länderspiele bis hin zu EM-Endrunden gar nicht gefordert.

Gesetzlich gefordert ist hingegen die 1 %-Quote für Rollifahrer.

Mikered, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooWarendorf-WemserSCPMS-Entewow

Die Situation für die Rolliplätze, auch wenn es "nur" für die Gäste sein sollte, ist für mich eine absolute Katastrophe.
Generell macht mich die Kapazität der Rolliplätze aber stolz auf meinen Verein.

SCPMS-Ente und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Entewow

Du meinst wahrscheinlich die Ideologie der 1% - Vorgabe für die Anzahl der Rolliplätze, die der Verein umsetzen muss, oder?

In D sind 1,7 % der Bevölkerung auf einen Rollstuhl angewiesen. Insofern ist diese Vorgabe ja eigentlich sogar noch zu gering, mindestens aber den tatsächlichen Gegebenheiten geschuldet. Ideologisch wäre es, diesen Menschen Livespiele vorenthalten zu wollen, oder ihre Plätze als "Verballern" zu bezeichnen. Verballern von was? Von Plätzen für nicht-Behinderte? Weil die ein höheres Recht auf einen Platz haben? Mit welcher Begründung?

Bestimmt liegt hier ein Missverständnis vor.

Spaetberufener, Mikered und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerMikeredKangorooKleiniOlli23Westfalen JoWarendorf-WemserStandfussballersgxSCPMS-EntetuxsamaurelKurvensteher
VorherigeSeite 129 von 163Nächste