Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Standfussballer am 18. Juli 2025, 08:17 UhrDann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Bilder auf der Stadion-Homepage.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Bilder auf der Stadion-Homepage.
Zitat von Schonso am 18. Juli 2025, 08:23 UhrIm Chat der Ostkurve ist von Baustopp wegen noch fehlender Genehmigungen die Rede?
Im Chat der Ostkurve ist von Baustopp wegen noch fehlender Genehmigungen die Rede?
Zitat von Ich1906 am 18. Juli 2025, 08:31 UhrZitat von Schonso am 18. Juli 2025, 08:23 UhrIm Chat der Ostkurve ist von Baustopp wegen noch fehlender Genehmigungen die Rede?
Naja wenn es sich nur um paar Tage handelt, wäre es ja kein Beinbruch 🙂
Zitat von Schonso am 18. Juli 2025, 08:23 UhrIm Chat der Ostkurve ist von Baustopp wegen noch fehlender Genehmigungen die Rede?
Zitat von Schonso am 18. Juli 2025, 08:34 UhrZitat von Ich1906 am 18. Juli 2025, 08:31 UhrZitat von Schonso am 18. Juli 2025, 08:23 UhrIm Chat der Ostkurve ist von Baustopp wegen noch fehlender Genehmigungen die Rede?
Sähe ich auch so, falls das der Fall ist und heute vielleicht nicht einfacher dort nicht gearbeitet wird, warum auch immer. War nicht auch schon mal so eine "Pause"? Bei der West, bevor wirklich der "Hochbau" los ging?
Zitat von Ich1906 am 18. Juli 2025, 08:31 UhrZitat von Schonso am 18. Juli 2025, 08:23 UhrIm Chat der Ostkurve ist von Baustopp wegen noch fehlender Genehmigungen die Rede?
Sähe ich auch so, falls das der Fall ist und heute vielleicht nicht einfacher dort nicht gearbeitet wird, warum auch immer. War nicht auch schon mal so eine "Pause"? Bei der West, bevor wirklich der "Hochbau" los ging?
Zitat von Maddy am 18. Juli 2025, 09:39 UhrJetzt, wo die Dachplatten bis ganz vorne drauf sind: Ist das nicht bissl knapp für die Rollifahrer, dass die nicht nass werden? Oder täuscht das?
Jetzt, wo die Dachplatten bis ganz vorne drauf sind: Ist das nicht bissl knapp für die Rollifahrer, dass die nicht nass werden? Oder täuscht das?
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Juli 2025, 09:51 UhrDie Fundamente in der West wurden doch auch schon gebaut, als man noch auf die Genehmigung warten musste, oder?
Die Fundamente in der West wurden doch auch schon gebaut, als man noch auf die Genehmigung warten musste, oder?
Zitat von Olli23 am 18. Juli 2025, 10:12 UhrEs gab für die West eine Genehmigung für die Baugrundvorbereitung, die Fundamente wurden erst gegossen als die Teilbaumgenehmigung dafür erteilt wurde. Anschließend gab es noch eine Genehmigung für den Hochbau, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Bei der Ost ist der Rückbau und Die Baugrundvorbereitung jetzt abgeschlossen, dafür gab es eine Genehmigung. Laut WN sollte die Gesamtbaugenehmigung, nach positiver Prüfung, im Juli in Aussicht stehen.
Also warten wir ab.
Es gab für die West eine Genehmigung für die Baugrundvorbereitung, die Fundamente wurden erst gegossen als die Teilbaumgenehmigung dafür erteilt wurde. Anschließend gab es noch eine Genehmigung für den Hochbau, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Bei der Ost ist der Rückbau und Die Baugrundvorbereitung jetzt abgeschlossen, dafür gab es eine Genehmigung. Laut WN sollte die Gesamtbaugenehmigung, nach positiver Prüfung, im Juli in Aussicht stehen.
Also warten wir ab.
Zitat von ovi am 18. Juli 2025, 10:14 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 18. Juli 2025, 09:51 UhrDie Fundamente in der West wurden doch auch schon gebaut, als man noch auf die Genehmigung warten musste, oder?
Nein, da langen alle Baugenehmigungen vor. Meines Wissens liegt für die Ost bislang eine Teilbaugenehmigung vor. Ich gehe davon aus das darin die Betonarbeiten für den Kellerbereich enthalten sind. Wie schon mal erwähnt sind die mit den Erdbewegungen früher fertig geworden. Die müssen den Kellerbereich auch vor Saisonstart fertig haben, ansonsten müssen die das Loch zum Spielfeld hin absichern. Stell dir mal vor da fällt nen Spieler rein, nicht auszudenken was dann los wäre.
Sollten die Betonarbeiten für den Keller nicht in der Teilgenehmigung enthalten sein wird es lustig, denn im Bauamt herrscht gähnende Leere......Urlaubszeit ist da angesagt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Juli 2025, 09:51 UhrDie Fundamente in der West wurden doch auch schon gebaut, als man noch auf die Genehmigung warten musste, oder?
Nein, da langen alle Baugenehmigungen vor. Meines Wissens liegt für die Ost bislang eine Teilbaugenehmigung vor. Ich gehe davon aus das darin die Betonarbeiten für den Kellerbereich enthalten sind. Wie schon mal erwähnt sind die mit den Erdbewegungen früher fertig geworden. Die müssen den Kellerbereich auch vor Saisonstart fertig haben, ansonsten müssen die das Loch zum Spielfeld hin absichern. Stell dir mal vor da fällt nen Spieler rein, nicht auszudenken was dann los wäre.
Sollten die Betonarbeiten für den Keller nicht in der Teilgenehmigung enthalten sein wird es lustig, denn im Bauamt herrscht gähnende Leere......Urlaubszeit ist da angesagt.
Zitat von DerSteinfurter am 18. Juli 2025, 10:35 UhrDie Vorbereitungen sind getroffen, der Baukran wurde bereits aufgestellt, da wird es keine lange Unterbrechung geben. Der Hochbau wird in absehbarer Zeit beginnen.
Die Vorbereitungen sind getroffen, der Baukran wurde bereits aufgestellt, da wird es keine lange Unterbrechung geben. Der Hochbau wird in absehbarer Zeit beginnen.
Zitat von Schonso am 18. Juli 2025, 10:42 UhrZitat von Maddy am 18. Juli 2025, 09:39 UhrJetzt, wo die Dachplatten bis ganz vorne drauf sind: Ist das nicht bissl knapp für die Rollifahrer, dass die nicht nass werden? Oder täuscht das?
Die Kamera-Perspektive ist halt schwierig, aber zweifele auch, dass es selbst bei leichtem Wind im vorderen Bereich trocken bleibt.
Zitat von Maddy am 18. Juli 2025, 09:39 UhrJetzt, wo die Dachplatten bis ganz vorne drauf sind: Ist das nicht bissl knapp für die Rollifahrer, dass die nicht nass werden? Oder täuscht das?
Die Kamera-Perspektive ist halt schwierig, aber zweifele auch, dass es selbst bei leichtem Wind im vorderen Bereich trocken bleibt.