preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 111 von 112Nächste
Zitat von Ich1906 am 11. Juli 2025, 08:18 Uhr

Ich bin gestern auch mal wieder am Stadion vorgelaufen (U23 und U19 hatten Testspiele) und das sieht schon echt imposant aus, allein schon der Vergleich gegenüber Mitte Mai was sich da getan hat.

Und ich kann mir das mit der Ost noch gar nicht vorstellen wie die das da bauen, weil da jetzt noch die Berge Sand/Erde sind...

Geht mir auch so. Ist total spannend, das alles über die Baucams zu verfolgen.

Ich schätze mal, dass die Arbeitsleistungen im Homeoffice in und um Münster herum seit Wochen deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre liegt.

Westfalen Jo, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerSchonsoheiopeiaurel
Zitat von wow am 11. Juli 2025, 11:22 Uhr

Ich bin gestern auch mal wieder am Stadion vorgelaufen (U23 und U19 hatten Testspiele) und das sieht schon echt imposant aus, allein schon der Vergleich gegenüber Mitte Mai was sich da getan hat.

Und ich kann mir das mit der Ost noch gar nicht vorstellen wie die das da bauen, weil da jetzt noch die Berge Sand/Erde sind...

Ich schätze mal, dass die Arbeitsleistungen im Homeoffice in und um Münster herum seit Wochen deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre liegt.

Wenn man dort vorbeifährt , sind immer auch einige andere Zaungäste da. Die Baustelle dürfte die bestbesuchte Baustelle des Münsterlandes sein.

Die installierten Kameras sehe ich schon kritisch. Auf der Baustelle kann sich keiner am Sack kratzen oder in der Nase popeln , ohne das alle zuschauen können. Und wenn man mal ne Viertelstunde sich auf der Schippe abstützt , weil man vielleicht einfach einen schlechten Tag hat , erfahren Chef oder Vorarbeiter das direkt. Alles nicht so dolle…

Aus der Diskussion und den Nachfragen hier zu den Abläufen auf der Baustelle kann man erahnen , das viele hier keine Handwerker/Arbeiter sind. Diejenigen hier die in einem Büro arbeiten , sollten sich mal vorstellen wie es wäre wenn in ihrem Büro und auf dem Flur Kameras hängen die sie nicht nur während der ganzen Arbeitszeit aufnehmen , sondern das ganze auch noch live ins Netz übertragen .

Ich bin mir ziemlich sicher, das es da großen Widerstand gäbe.

Nur mal so zum Nachdenken…

Mikered, Pappabart1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Ich1906SchonsoheiopeiKurvensteher

Ich gehe davon aus, dass man sich bei den Arbeitnehmern die Erlaubnis eingeholt hat. Und so gut ist bei mir die Bildqualität nun auch nicht, dass ich sehen könnte, wo wer sich auch immer kratzt.

Deinen Gedanken verstehe ich aber immerhin sind die Kameras schon aus einer recht weiten Entfernung, so das man nicht jede Handlung sieht bzw. keine Nahaufnahmen von Personen.

Zitat von Guenter Weigand am 11. Juli 2025, 11:40 Uhr
Zitat von wow am 11. Juli 2025, 11:22 Uhr

Wenn man dort vorbeifährt , sind immer auch einige andere Zaungäste da. Die Baustelle dürfte die bestbesuchte Baustelle des Münsterlandes sein.

Die installierten Kameras sehe ich schon kritisch. Auf der Baustelle kann sich keiner am Sack kratzen oder in der Nase popeln , ohne das alle zuschauen können. Und wenn man mal ne Viertelstunde sich auf der Schippe abstützt , weil man vielleicht einfach einen schlechten Tag hat , erfahren Chef oder Vorarbeiter das direkt. Alles nicht so dolle…

Aus der Diskussion und den Nachfragen hier zu den Abläufen auf der Baustelle kann man erahnen , das viele hier keine Handwerker/Arbeiter sind. Diejenigen hier die in einem Büro arbeiten , sollten sich mal vorstellen wie es wäre wenn in ihrem Büro und auf dem Flur Kameras hängen die sie nicht nur während der ganzen Arbeitszeit aufnehmen , sondern das ganze auch noch live ins Netz übertragen .

Ich bin mir ziemlich sicher, das es da großen Widerstand gäbe.

Nur mal so zum Nachdenken…

Wenn du eine Kamera mit Weitwinkelobjektiv und einer Auflösung von 1080Pixel aus 50 - 100m Entfernung auf meinen Schreibtisch richtest, weil ich grade ein Dokument bearbeite, auf das eine ganze Region seit mehreren Jahrzenten wartet...ich glaub ich wär ein bisschen stolz

Da ist ein Hund auf der neuen Tribüne o.O xD

Fiffi lebt! 😇

Schonso hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schonso

Eckhard war mittags definitiv zulange auf dem Scheisshaus mit seiner Blitz Illu unter dem Arm…das melde ich!

Eagle-Rider und aurel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rideraurel

Auf dem Scheißhaus ist Röhrich, Eckat ist bei die Maurers, die geben einen aus. 😉

Zitat von Guenter Weigand am 11. Juli 2025, 11:40 Uhr

Hab mich da mit dem Gedanken abgefunden, dass oft Baustellen öffentlich einsehbar sind und ja, hoffentlich wurde jeder vor Ort darüber aufgeklärt.

Frage mich gerade, oft sind ja Baustellen videoüberwacht oder gehen da meistens nur Nachts die Kameras an?

VorherigeSeite 111 von 112Nächste