preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 110 von 112Nächste

Die Mauer bleibt doch bestimmt noch stehen, um den TC vorm Baulärm und -dreck zu schützen ?!

Zitat von Olli23 am 10. Juli 2025, 16:55 Uhr
Zitat von dike77 am 10. Juli 2025, 16:50 Uhr

Finde es interessant dass die Fläche vor der Mauer so intensiv vorbereitet wird…ist die so massiv dass da schweres Gerät vorfahren muss?! Hatte gedacht die Bagger könnten die genau so einreißen wie den Rest der Tribüne

Wahrscheinlich Kranstandort für den Tribünen Bau

Nein, der Kran kommt mittig, eine Ebene tiefer hin. Über die Ebene darüber werden u.a. die Betonbauteile angeliefert. Daher muss die so intensiv verdichtet werden. Die schweren LKW "versanden" ansonsten....

Zitat von Maddy am 10. Juli 2025, 16:57 Uhr

Die Mauer bleibt doch bestimmt noch stehen, um den TC vorm Baulärm und -dreck zu schützen ?!

Nein, die kommt weg.

Zitat von ovi am 10. Juli 2025, 17:37 Uhr

Finde es interessant dass die Fläche vor der Mauer so intensiv vorbereitet wird…ist die so massiv dass da schweres Gerät vorfahren muss?! Hatte gedacht die Bagger könnten die genau so einreißen wie den Rest der Tribüne

Nein, der Kran kommt mittig, eine Ebene tiefer hin. Über die Ebene darüber werden u.a. die Betonbauteile angeliefert. Daher muss die so intensiv verdichtet werden. Die schweren LKW "versanden" ansonsten....

Wahrscheinlich hab ich grad nen Denkfehler, aber wie soll da unten ein Fundament hin, wenn der Kran da schon steht?!

Zitat von Maddy am 10. Juli 2025, 17:52 Uhr
Zitat von ovi am 10. Juli 2025, 17:37 Uhr

Wahrscheinlich hab ich grad nen Denkfehler, aber wie soll da unten ein Fundament hin, wenn der Kran da schon steht?!

Ebene 1 = Fundament, Ebene 2 = Kran (mittig), Ebene 3 = Weg für die Anlieferung. wurde ausgschottert...

Kangoroo und Bambule haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooBambule

Aaaah...ich hatte nur 2 Ebenen auf dem Schirm. Besten Dank für die Aufklärung

Zitat von Maddy am 10. Juli 2025, 21:07 Uhr

Aaaah...ich hatte nur 2 Ebenen auf dem Schirm. Besten Dank für die Aufklärung

Gerne

Ost ist nur teilunterkellert

ebene 1 zugang und wc

ebene 2 promenade kioske

ebene 3 kran material

tuxsam hat auf diesen Beitrag reagiert.
tuxsam

Gestern hat ein Bekannter eine Stadionführung gehabt. Auf den Fotos, die er vom Spielfeld aus gemacht hat, sieht man, dass die Cam-perspektive völlig täuscht. Ebene 3, also die „obere“ ist in Wirklichkeit ziemlich auf Platzhöhe, also nur einen halben bis einen Meter oberhalb des Platzes.

Auch von dem Bereich hinter der West hat er ein Foto gemacht, da wird noch arg am Vorplatz gearbeitet und es ist noch ziemlich viel Sand zu sehen.

hier ein link zu den Fotos:

https://photos.app.goo.gl/88sqEuSXJqEvSy3e8

knauerpauer, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredWestfalen JoWarendorf-WemserSchonsoFlounderGradivusKurvensteher

Ich bin gestern auch mal wieder am Stadion vorgelaufen (U23 und U19 hatten Testspiele) und das sieht schon echt imposant aus, allein schon der Vergleich gegenüber Mitte Mai was sich da getan hat.

Und ich kann mir das mit der Ost noch gar nicht vorstellen wie die das da bauen, weil da jetzt noch die Berge Sand/Erde sind...

knauerpauer und Mikered haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikered
VorherigeSeite 110 von 112Nächste