Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Kangoroo am 2. Juli 2025, 12:56 UhrZitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrHeute sind offensichtlich auch die ersten Teile für die Außenverkleidung angeliefert worden. Zumindest sehen sie danach aus.
Da bin ich ja mal gespannt, wie die in Natura aussehen. Auf der Animation sah mir das zu sehr nach Hütten-Wellblech aus.
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrHeute sind offensichtlich auch die ersten Teile für die Außenverkleidung angeliefert worden. Zumindest sehen sie danach aus.
Da bin ich ja mal gespannt, wie die in Natura aussehen. Auf der Animation sah mir das zu sehr nach Hütten-Wellblech aus.
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 13:02 UhrAuf der Ost baggern sie wieder um die Wette......was da ne Erdbewegungen stattfinden ist schon enorm...
Und die erste neue Video Wall wurde installiert...
Auf der Ost baggern sie wieder um die Wette......was da ne Erdbewegungen stattfinden ist schon enorm...
Und die erste neue Video Wall wurde installiert...
Zitat von Kangoroo am 2. Juli 2025, 13:18 UhrKommt denn hinter das Tor (Ostseite) noch eine Wand wie auf der West oder nur ein Auffangnetz?
Kommt denn hinter das Tor (Ostseite) noch eine Wand wie auf der West oder nur ein Auffangnetz?
Zitat von DerSteinfurter am 2. Juli 2025, 13:22 UhrErst einmal wird die Anzeigenwand in der Ost unten aufgestellt.
Erst einmal wird die Anzeigenwand in der Ost unten aufgestellt.
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 13:25 UhrZitat von Kangoroo am 2. Juli 2025, 13:18 UhrKommt denn hinter das Tor (Ostseite) noch eine Wand wie auf der West oder nur ein Auffangnetz?
Die Höhe der Spundwände ist ja nicht gerade als Sicherheitshöhe zu bezeichnen, daher wird da bestimmt noch irgendetwas angebracht werden. Nicht das da nachher noch einer über die Brüstung plumpst. Vielleicht ne Kombi aus Wand plus Netz. Man wird es bald sehen....
Zitat von Kangoroo am 2. Juli 2025, 13:18 UhrKommt denn hinter das Tor (Ostseite) noch eine Wand wie auf der West oder nur ein Auffangnetz?
Die Höhe der Spundwände ist ja nicht gerade als Sicherheitshöhe zu bezeichnen, daher wird da bestimmt noch irgendetwas angebracht werden. Nicht das da nachher noch einer über die Brüstung plumpst. Vielleicht ne Kombi aus Wand plus Netz. Man wird es bald sehen....
Zitat von Olli23 am 2. Juli 2025, 13:43 UhrZitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrAuf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Heute sind offensichtlich auch die ersten Teile für die Außenverkleidung angeliefert worden. Zumindest sehen sie danach auch. Also sollte es da auch bald losgehen. Vermute mal das Dach kommt dann danach dran.
Bevor das Dach drauf kommt, sollte man sich um die gezielte Entwässerung dieses Gedanken machen, deshalb erst die Entwässerungsfläche fertigstellen und dann geht's am Dach weiter.
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrAuf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Heute sind offensichtlich auch die ersten Teile für die Außenverkleidung angeliefert worden. Zumindest sehen sie danach auch. Also sollte es da auch bald losgehen. Vermute mal das Dach kommt dann danach dran.
Bevor das Dach drauf kommt, sollte man sich um die gezielte Entwässerung dieses Gedanken machen, deshalb erst die Entwässerungsfläche fertigstellen und dann geht's am Dach weiter.
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 13:51 UhrZitat von Olli23 am 2. Juli 2025, 13:43 UhrZitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrAuf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Die Rigolen, die unter anderem das Wasser vom Dach auffangen sind doch schon längst eingebaut. Darüber wird schon der Platz wieder hergerichtet. Sind sie doch aktiv dabei. Also alles im grünen Bereich.
Aktuell sind sie auch mit den Geländereinbau auf der West beschäftigt. Geht also Schritt für Schritt weiter.
Zitat von Olli23 am 2. Juli 2025, 13:43 UhrZitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrAuf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Die Rigolen, die unter anderem das Wasser vom Dach auffangen sind doch schon längst eingebaut. Darüber wird schon der Platz wieder hergerichtet. Sind sie doch aktiv dabei. Also alles im grünen Bereich.
Aktuell sind sie auch mit den Geländereinbau auf der West beschäftigt. Geht also Schritt für Schritt weiter.
Zitat von Olli23 am 2. Juli 2025, 14:32 UhrZitat von ovi am 2. Juli 2025, 13:51 UhrZitat von Olli23 am 2. Juli 2025, 13:43 UhrZitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrAuf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Ich meinte das auch nur als Anmerkung, da ja oft gefragt wird, warum es mit dem Dach nicht weiter geht .
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 13:51 UhrZitat von Olli23 am 2. Juli 2025, 13:43 UhrZitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrAuf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Ich meinte das auch nur als Anmerkung, da ja oft gefragt wird, warum es mit dem Dach nicht weiter geht .
Zitat von szenekenna 1906 am 2. Juli 2025, 21:05 UhrAlso ich verfolge jeden Tag die Fortschritte und muss sagen,typisch Münster!! Erst 20 zu spät aber dann richtig!!
Was da für ein Teil hin kommt da werden uns viele Vereine beneiden.
Ja es fehlen 3335 Plätze aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wer weiß schon was in 20 Jahren ist.
Das neue Stadion ist aber schon jetzt ein Hingucker und dabei ist nicht einmal eine Tribüne fertig
Also ich verfolge jeden Tag die Fortschritte und muss sagen,typisch Münster!! Erst 20 zu spät aber dann richtig!!
Was da für ein Teil hin kommt da werden uns viele Vereine beneiden.
Ja es fehlen 3335 Plätze aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wer weiß schon was in 20 Jahren ist.
Das neue Stadion ist aber schon jetzt ein Hingucker und dabei ist nicht einmal eine Tribüne fertig
Zitat von Kangoroo am 3. Juli 2025, 10:12 UhrSo, jetzt wird auf der West eine Sichtschutzwand vor die Kamera gebaut 😉
So, jetzt wird auf der West eine Sichtschutzwand vor die Kamera gebaut 😉